Zum Inhalt springen

TurniereATP

ATP-Challenger Lissabon: Misolic muss im Halbfinale aufgeben

Für den frischgebackenen ÖTV-Davis-Cup-Spieler nimmt das Turnier in Portugal ein unerfreuliches Ende.

Filip Misolic ©GEPA pictures

Mit zwei Zweisatz-Siegen und einem Dreisatz-Sieg über durchwegs starke Kontrahenten hatte Filip Misolic beim ATP-80-Sandplatz-Challenger in Lissabon sein drittes Semifinale auf diesem Level erreicht (nach dem Premierentriumph in Zagreb vom 15. Mai und in der Woche darauf dem Halbfinale in Tunis). Mit dem erhofften Einzug ins Endspiel hat es für den 21-Jährigen jedoch nicht geklappt: Er musste am Samstag gegen Mittag passen. In seinem Vorschlussrundenmatch gegen den erst 18-jährigen französischen Qualifikanten Luca van Assche (ATP 289) ließ sich der viertpositionierte Steirer (ATP 141) bereits beim Stand von 1:4 an der Hüfte behandeln und gab nach dem mit 1:6 verlorenen ersten Satz schließlich verletzungsbedingt auf. Trotzdem kann sich Misolic immerhin über 2160 Euro Preisgeld und 30 ATP-Punkte freuen. Er wird sich damit in der Weltrangliste auf Position 137 verbessern, nur einen Rang hinter seiner bisherigen Bestplatzierung.

Hier alle Ergebnisse des ATP-80-Challengers in Lissabon.

Ähnliche Nachrichten

Top Themen der Redaktion