Zum Inhalt springen

ATP

ANTALYA: DOMINIC THIEM IM FINALE! +++ JETZT GEHT'S GEGEN EINEN DJOKOVIC-BEZWINGER

Erstmals in seiner Karriere steht Dominic Thiem (Bild) im Endspiel eines Future-Turniers. Im Semifinale des mit 10.000 Dollar dotierten Turniers in Antalya fegte der Bresnik-Schützling über den Deutschen Michael Dornbusch klar mit 6:1, 6:3 hinweg. Im Finale trifft Österreichs größtes Nachwuchstalent erneut auf einen Deutschen.



ANTALYA

12. November 2011

PREMIERE FÜR THIEM. Dominic Thiem hat sich von seinem gestrigen Dreistunden-Fight scheinbar bestens erholt! Der Niederösterreicher fertigte am Samstag im Halbfinale des 10.000-Dollar-Events von Antalya den Deutschen Michael Dornbusch klar mit 6:1, 6:3 ab und steht in der Türkei erstmals in seiner Laufbahn im Endspiel eines Futures. Im Kampf um den Premieren-Titel fordert Thiem mit Stefan Seifert neuerlich einen Deutschen. Der Weltranglisten-330., langjähriger Sparring-Partner des ehemaligen Weltranglisten-Vierten Nicolas Kiefer, schaltete im Semifinale Marko Djokovic, den jüngeren Bruder des derzeit verletzten Saison-Dominators Novak Djokovic, mit 6:3, 7:5 aus und gab auf dem Weg ins Endspiel keinen Satz ab. Während Thiem erstmals in einem Future-Finale steht, hat der 26-Jährige Seifert schon deutlich mehr Finalerfahrung: Alleine in dieser Saison stand Seifert in fünf Future-Endspielen und trug dabei dreimal den Titel davon. Unabhängig vom Ausgang des Endspiels kann Thiem schon jetzt positiv bilanzieren: Für den Einzug ins Finale bekommt der Lichtenwörther zehn ATP-Zähler gutgeschrieben und wird sich dadurch auf einen Rang um 650 verbessern. Im Falle des Titels kämen acht weitere Punkte dazu, wodurch er nach derzeitigem Stand knapp die Top 600 knacken würde. (Quelle: www.tennisnet.com)

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseBundesliga

Aufschlag zur Bundesliga-Saison 2019

Am Samstag starten die Mannschaftsmeisterschaften. Die Staatsmeistertitel werden im Herbst im Final-Four-Turnier vergeben. Bei den Herren wird der Sieg wohl über Titelverteidiger Irdning führen.