Zum Inhalt springen

AND THE WINNER ARE: WIENER CLUBMEISTER 2008

20 Wiener Clubmeister matchten am 24.2. in der Tennisanlage Wehlistraße um die Titel in ihren Kategorien. Es gab 6 Sieger aus 6 verschiedenen Vereinen.

"Österreichischer Clubmeister 2008"

Alle Sieger auf einen Blick:

Herren Kat 1: Fisar Sebastian/ UTC Wien
Herren Kat 2: Paris Andreas/ SV Schwarz Blau
Herren Kat 3: Karall Robert/ Perchtoldsdorfer TK
Herren Kat 4: Kraus Alfred/ Alt Erlaa Tennisclub

Damen Kat 1: Hinterkörner Daniela/ TC Terra Rossa
Damen Kat 2: Smek Alexandra/ TC Kagran 1975

› Raster› Bildergalerie

So gehts weiter!

Diese 6 Sieger sind fix qualifiziert für das österreichweite Clubmeisterfinale vom 19.-20. Juli im Rahmen des WTA-Damenturnieres in Bad Gastein.

Alle Zweitplazierten sind für den erstmals ausgetragenen Lucky-Loser-Bewerb in Gastein qualifiziert. Zu diesem Lucky Loser-Bewerb können sich übrigens auch alle übrigen Teilnehmer an den Bundeslandturnieren melden. Für sie steht allerdings nur eine beschränkte Anzahl an Startplätzen zur Verfügung. Details dazu in der Ausschreibung, die in Kürze folgt.

Top Themen der Redaktion

COVID-19Verbands-Info

Bereits 780 Tennisvereine "bewegen sich"

Die Aktion "BEWEG DICH!" von ServusTV, für den Nachwuchs in den 15.000 österreichischen Sportvereinen einen Gesamtbetrag von 15 Millionen Euro zur Verfügung zu stellen, findet enormen Anklang.

Kids & Jugend

Ein grandioses Turnierwochenende

Beim Kids-Kat.1-Turnier auf der Anlage des TC Schwechat-Rannersdorf matchten sich U9- und U10-Jährige aus allen Bundesländern. "Das Niveau hat mich positiv überrascht", sagt ÖTV-U10-Coach Martin Kondert.

Verbands-Info

VARTA als starker Partner der ÖTV-Jugend

Die VARTA AG fördert seit sechs Jahren Nachwuchssportler auf dem Fußball-Sektor. Jetzt wurde eine neue Partnerschaft mit dem ÖTV besiegelt. Das Sponsoring-Engagement wird mit dem VARTA Open in Oberpullendorf (5. bis 9. Mai) eingeläutet.