Zum Inhalt springen

AND THE WINNER ARE: WIENER CLUBMEISTER 2008

20 Wiener Clubmeister matchten am 24.2. in der Tennisanlage Wehlistraße um die Titel in ihren Kategorien. Es gab 6 Sieger aus 6 verschiedenen Vereinen.

"Österreichischer Clubmeister 2008"

Alle Sieger auf einen Blick:

Herren Kat 1: Fisar Sebastian/ UTC Wien
Herren Kat 2: Paris Andreas/ SV Schwarz Blau
Herren Kat 3: Karall Robert/ Perchtoldsdorfer TK
Herren Kat 4: Kraus Alfred/ Alt Erlaa Tennisclub

Damen Kat 1: Hinterkörner Daniela/ TC Terra Rossa
Damen Kat 2: Smek Alexandra/ TC Kagran 1975

› Raster› Bildergalerie

So gehts weiter!

Diese 6 Sieger sind fix qualifiziert für das österreichweite Clubmeisterfinale vom 19.-20. Juli im Rahmen des WTA-Damenturnieres in Bad Gastein.

Alle Zweitplazierten sind für den erstmals ausgetragenen Lucky-Loser-Bewerb in Gastein qualifiziert. Zu diesem Lucky Loser-Bewerb können sich übrigens auch alle übrigen Teilnehmer an den Bundeslandturnieren melden. Für sie steht allerdings nur eine beschränkte Anzahl an Startplätzen zur Verfügung. Details dazu in der Ausschreibung, die in Kürze folgt.

Top Themen der Redaktion

BundesligaSenioren

St. Johann deklassiert "dahoam" die Konkurrenz

Der Bundesliga-35-Meister heißt TC St. Johann. Die Pongauer revanchierten sich als Gastgeber eines perfekt organisierten Finalturniers mit einem 5:0 im Endspiel über Titelverteidiger UTC Neudörfl für die Finalniederlage 2020.

WTA

Der Termin für das Upper Austria Ladies ist fix

Das traditionelle Damentennis-Turnier in Linz, das von 10. bis 17. Oktober geplant war, findet von 6. bis 12. November statt. Diese Entscheidung hat die WTA nach intensiven Verhandlungen getroffen.