Zum Inhalt springen

Senioren

31. Juli - 5. August 2022
Alle Ergebnisse und Fotos der Seniorenmeisterschaften 2022

Der nationale Höhepunkt der Senioren-Turniersaison war ein großer Erfolg.

©UTC La Ville / Seniorenmeisterschaften 2022

Die ÖTV-Seniorenmeisterschaften 2022 beim UTC La Ville in Wien-Liesing ließen heuer mit dem besten Nennergebnis seit vielen Jahren aufhorchen. Mit 190 Teilnehmern und -  sehr erfreulich - auch vermehrt wieder Teilnehmerinnen in den Einzelbewerben wurde das Nennergebnis gegenüber dem letzten Jahr und auch gegenüber den Wintermeisterschaften fast verdoppelt.

Der ITN-Bewerb, bei dem Spieler ein gewisses Alter und ein gewisses ITN haben mussten, war ein Riesenerfolg, weil diese Spieler in ihrem Bewerb eine realistische Chance hatten, einige Matches zu bestreiten. Auch der Mixed-Bewerb erfreute sich großer Beliebtheit.

Beim großen Grillfest am Dienstag wurden mit Peter Nader und Helmut Köck zwei verdienstvolle Funktionäre von ÖTV-Vizepräsident Georg Blumauer und Referatsleiter Edi Glasner geehrt.

Hausherr und Veranstalter Raimund Stefanits, Geschäftsführer des UTC La Ville, freute sich über eine gelungene Woche: "Nicht nur bei den Siegerehrungen, sondern über die ganze Woche hindurch herrschte eine sehr gute Stimmung und das Niveau war trotz des sehr heißen Wetters beachtlich."

Alle Ergebnisse der ÖTV-Seniorenmeisterschaften in Wien

Top Themen der Redaktion