Zum Inhalt springen

ATP

ADANA: SEMIFINALE UND TURNIERSIEG FÜR TÜRKEI-SPEZIALIST MICHAEL LINZER

Bei dem mit 10.000 Dollar dotierten Future-Turnier in Adana raste Michael Linzer (Bild) souverän in sein sechstes Halbfinale in diesem Jahr, musste sich allerdings dem an Nummer 8 gesetzten Schweden Daniel Berta in drei Sätzen geschlagen geben. Im Doppel gewann er mit Trainer Marco Mirnegg das Endspiel.




21. Oktober 2011

LINZER HOLT SICH DAS DOPPEL. Sechs Future-Titel hat Michael Linzer bisher auf seinem Konto - im Einzel Novi Sad, 2 x Izmir, Antalya (alles 2011), Antalya (2010) sowie im Doppel Doboj (2010). In der türkischen Universitätsstadt Adana war der an Nummer 2 gesetzte 21-jährige Niederösterreicher auf dem besten Weg zu seinem siebenten Turniersieg, musste sich im Halbfinale allerdings dem an Nummer 8 gesetzten Schweden Daniel Berta, der 2011 bei Future-Turnieren bisher noch nie über die Viertelfinal-Hürde hinweggekommen war, mit 6:3, 3:6, 3:6 geschlagen geben. Davor war der von Wolfgang Schranz und Marco Mirnegg betreute Colony C.-Spieler nach einer eineinhalbmonatigen Spielpause (Rücken- und Bandscheibenprobleme) durch den Raster in sein sechstes Semifinale in dieser Saison gerast - zuletzt 6:1, 6:3 gegen Marc Ferrigno (DEN) im Viertelfinale. Im Doppel ist Linzer mit Coach Mirnegg an seiner Seite bereits im "Ziel" angekommen: Nach einem glatten 6:2, 6:4 gegen die syrisch-französische Paarung Marc Abdulnour / Thomas Le Boulch besiegten die beiden Österreicher im Finale die an Nummer 2 gesetzte Paarung Vladyslav Manafov (UKR) / Maciej Smola (POL) mit 6:4, 6:3 - für Linzer sein zweiter Future-Titel im Doppel nach Doboj im Vorjahr.


Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

COVID-19-Leitfaden für Vereine und Unternehmen

Die Steuerberatungskanzlei tpa liefert im Auftrag von ÖTV und Sport Austria eine detaillierte Übersicht, die Tennisvereinen und Anlagen-Betreibern einen hilfreichen Einblick in den "Förderdschungel" ermöglicht.

Turniere

Aller guten Dinge sind vier

SpitzensportlerInnen! Livestream! 7.000 Euro Preisgeld! Gewinnspiel! Auch beim vierten Turnier der WTV-Kat. 1-Turnierserie, dem "Skanbo Open powered by Giese und Schweiger", werden erneut sowohl die SportlerInnen als auch die Internet-UserInnen vom…