Zum Inhalt springen

ABSCHIED: ÖSTERREICHS SPORTWELT TRAUERT UM GERHARD ZIMMER!

Gerhard Zimmer, langjähriger Sportjournalist des ORF ist am Donnerstag fünf Tage nach seinem 74. Geburtstag verstorben. Zimmer war Experte im Tennis, Alpin-Ski und Fußball, er war unter anderem Pressechef der alpinen Ski-WM in St. Anton 2001 und zuletzt des Tennisturniers in der Wiener Stadthalle. Der ÖTV trauert mit seiner Familie und seinen Freunden!



23. Februar 2013

ABSCHIED.
Gerhard Zimmer, langjähriger Sportjournalist des ORF ist am Donnerstag fünf Tage nach seinem 74. Geburtstag verstorben. Zimmer, früher Journalist der Tageszeitung "Die Presse" und langjährige ORF-Kommentator, war einer der profiliertesten ORF-Sportjournalisten und stellvertretender TV-Sportchef des ORF. Zimmer war Experte im Tennis, Alpin-Ski und Fußball, er war unter anderem Pressechef der alpinen Ski-WM in St. Anton 2001 und zuletzt des Tennisturniers in der Wiener Stadthalle. Gerhard Zimmer begann seine Karriere als Sportjournalist bei verschiedenen österreichischen Tageszeitungen, ehe er 1981 zum ORF wechselte. Zimmer war Präsentator und Kommentator Hunderter Sportsendungen und Liveübertragungen und bis zu seiner Pensionierung 1999 stellvertretender ORF-TV-Sportchef. Für sein journalistisches Wirken wurde Zimmer unter anderem mit dem Silbernen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet. Zuletzt lebte Kollege Zimmer eher zurückgezogen in Reichenau an der Rax. (Quelle: ORF, Sports Media Austria)

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Strahlende Kinder-Augen und lachende Fan-Herzen

Dominic Thiem war einer der Stargäste beim 20. "Tag des Sports" im Prater. Der beste Tennisspieler des Landes stand am ÖTV-Stand 30 Minuten für Selfies zur Verfügung und machte damit eine Menge Menschen glücklich.

Verbands-Info

Wenn Tennis auf Business-Ladies trifft

20 Damen folgten der ÖTV-Einladung zum exklusiven Get-together in der wunderschönen Werzer-Arena am Wörthersee. Der Spaß stand im Vordergrund, emsig gesportelt wurde freilich auch.

Kids & Jugend

Showdown beim Masters im La Ville

Seit Donnerstag werden beim Masters auf der Anlage des UTC La Ville in Wien die SiegerInnen beim ÖTV Bidi Badu Jugend Circuit presented by kronehit ermittelt. Die Top-8 jeder Altersklasse matchen sich bis 26. September.