Zum Inhalt springen

ATP

ABIDJAN: ANDREAS HAIDER-MAURER SIEGT AN DER ELFENBEINKÜSTE

Abidjan, ein Ort, an dem Andreas Haider-Maurer (Bild) sich offensichtlich wohl fühlt: Vor einer Woche gewann er das Doppel, jetzt den Einzelbewerb des 15.000-Dollar-Turniers.

Drei-Satz-Sieg für AHM
(16.2.2009)
In der Woche davor war in der Runde der letzten vier für ihn Endstation, beim nächsten Future in Abdjan erst mit der Übergabe des Siegerschecks. Andreas Haider-Maurer besiegte im Finale des 15.000-Dollar-Turniers an der Elfenbeinküste den ungesetzten Monegassen Benjamin Balleret mit 6:2, 3:6, 6:2 und sicherte sich damit seinen ersten internationalen Titel seit den beiden Futures in Ramat Hasharon (ISR) im November 2008. Im Doppel konnte er mit Partner Pierre-Ludovic Duclos erst im Finale gestoppt werden. Die beiden unterlagen den topgesetzten Engländern Colin Fleming/Ken Skupski mit 3:6, 6:7(3).

wowo 

Top Themen der Redaktion

ATP

"Es war ein Vergnügen - auch wenn ich verloren habe"

Dominic Thiem unterlag bei den ATP-Finals in London zum zweiten Mal in Folge im Endspiel. Der Niederösterreicher musste sich dem Russen Daniil Medvedev, der mit Fortdauer der Partie nimmer stärker wurde, in drei Sätzen geschlagen geben.

Wochenvorschau

23. - 29. November 2020

Kalenderwoche 48: Wer? Wann? Wo?

Talent Filip Misolic hat sich in Bratislava für die Qualifikation eingetragen.

ATP

Eine legendäre Leistung, die unbelohnt blieb

Nach tollen Partien bei den ATP-Finals in London mussten sich Jürgen Melzer und Partner Roger-Vasselin im Champions-Tiebreak des Endspiels dem Duo Koolhof/Mektic mit 5:10 beugen. Für Melzer war es das letzte Match auf ATP-Ebene.