Zum Inhalt springen

ATP

ABIDJAN: ANDREAS HAIDER-MAURER SIEGT AN DER ELFENBEINKÜSTE

Abidjan, ein Ort, an dem Andreas Haider-Maurer (Bild) sich offensichtlich wohl fühlt: Vor einer Woche gewann er das Doppel, jetzt den Einzelbewerb des 15.000-Dollar-Turniers.

Drei-Satz-Sieg für AHM
(16.2.2009)
In der Woche davor war in der Runde der letzten vier für ihn Endstation, beim nächsten Future in Abdjan erst mit der Übergabe des Siegerschecks. Andreas Haider-Maurer besiegte im Finale des 15.000-Dollar-Turniers an der Elfenbeinküste den ungesetzten Monegassen Benjamin Balleret mit 6:2, 3:6, 6:2 und sicherte sich damit seinen ersten internationalen Titel seit den beiden Futures in Ramat Hasharon (ISR) im November 2008. Im Doppel konnte er mit Partner Pierre-Ludovic Duclos erst im Finale gestoppt werden. Die beiden unterlagen den topgesetzten Engländern Colin Fleming/Ken Skupski mit 3:6, 6:7(3).

wowo 

Top Themen der Redaktion

BundesligaSenioren

St. Johann deklassiert "dahoam" die Konkurrenz

Der Bundesliga-35-Meister heißt TC St. Johann. Die Pongauer revanchierten sich als Gastgeber eines perfekt organisierten Finalturniers mit einem 5:0 im Endspiel über Titelverteidiger UTC Neudörfl für die Finalniederlage 2020.

WTA

Der Termin für das Upper Austria Ladies ist fix

Das traditionelle Damentennis-Turnier in Linz, das von 10. bis 17. Oktober geplant war, findet von 6. bis 12. November statt. Diese Entscheidung hat die WTA nach intensiven Verhandlungen getroffen.