Zum Inhalt springen

2 X VIERTELFINALE FÜR KAZIANSCHÜTZ

Mit einigem Erfolg hat der 17-jährige Peter Kazianschütz an einem ITF 3-Turnier auf Hartplatz in Montreal teilgenommen: sowohl im Einzel als auch im Doppel kam er bis ins Viertelfinale.

Im Einzel hielt der STTV-Jugendliche, auf 8 gesetzt, die Vorgabe der Setzliste ein: zuerst drehte er das Match gegen Andrei Chvetsov (SUI) mit 3:6, 7:6, 6:2 erfolgreich um, dann schlug er den Kanadier Sebastien Jacques mit 7:6, 6:4. In der Runde der letzten Acht war er gegen Istvan Bolgar (USA) ohne Siegchance - 2:6, 2:6.
Auch im Doppel mit Alejandro Caligari (VEN) kam Peter bis zum Viertelfinale.

fk

Top Themen der Redaktion

Senioren

ÖTV Seniors Trophy powered by Dunlop

Die Serie startet Ende April in Pregarten und umfasst heuer zehn Turniere. ÖTV-Referent Edi Glasner möchte einige Neuerungen einführen.

Verbands-InfoKids & Jugend

Go West - Jürgen Melzer wieder on Tour

Nach der Steiermark stattete der ÖTV-Sportdirektor den Leistungszentren in Tirol und Vorarlberg einen Besuch ab, wo die Nachwuchsspieler von einem Weltklassespieler lernen konnten.