Zum Inhalt springen

ATP

15. Telfer Raiffeisen Future – Tag 2 7 von 10 Österreichern in der nächsten Runde

Am zweiten Tag des ersten Turnieres der österreichischen Future-Turnierserie waren im Einzelbewerb gleich 7 Österreicher im Einsatz.Der an Nummer eins gesetzte Marc Rath hatte mit dem Slovenen Tomislav Ternar nicht allzu große Mühe und konnte sein Erstrundenmatch mit 6:1 und 6:4 gewinnen. Auch Daniel Geib konnte sich in zwei Sätzen gegen den Kroaten Luka Zaninovic mit 6:4 und 6:3 durchsetzen. Somit kommt es in der zweiten Runde zum Österreicher-Duell Rath gegen Geib.

Markus Ahne musste sich hingegen Sam Barry (IRL) mit 6:4 und 6:1 geschlagen geben.
Pascal Brunner profitierte von der Aufgabe des an Nummer 3 gesetzten Roman (Vogeli (CZE) beim Spielstand von 6:1 und spielt in der zweiten Runde somit gegen Hugo Nys (FRA) der heute in seiner Erstrundenbegegnung Patrick Ofner aus dem Turnier schmiss.
Sowohl Sebastian Stiefelmeyer als auch der Südstadtspieler Nico Reissig konnte sich in jeweils drei Sätzen in die zweite Runde spielen.
 
Doppelbewerb
Im Doppel waren gleich drei Paarungen mit österreichischer Beteiligung im Einsatz.
Pascal Brunner konnte mit seinem Partner Marc Rath das Erstrunden-Match mit 6:2, 4:6 und 10:5 (Match Tie-Break) für sich entscheiden und treffen in der nächsten Runde an das an Nummer 1 gesetzte Duo Borgo(ITA)/Danis(SVK).
Stefan Hirn und Sebastian das Viertelfinalspiel gegen das an Nummer 4 gesetzte Duo aus Italien Grazelli/Molina mit 6:3 und 6:2 für sich entscheiden.  
Die erfreulichen Ergebnisse rundete Lukas Jastraunig mit seinem Partner Nico Reissig ab indem sie das an Nummer zwei gesetzte Duo Pazicky(SVK)/Vogeli(CZE) mit 10:7 im Match-Tiebreak eliminierten.
 
Spielplan für Mittwoch aus Österreichischer Sicht mit Start 10:30:
 
Einzelbewerb
Lukas Jastraunig vs. Bastian Wagner (GER)
Im Anschluss Pascal Brunner vs. Hugo Nys (FRA)
Dennis Novak vs. Peter Heller (GER)
Sebastian Stiefelmeyer vs. Nicolas Reissig
Marc Rath vs. Daniel Geib (n.b. 13:00)
 
Doppel Semifinale
Stefan Hirn/Sebastian Stiefelmeyer vs. Francesco Borgo (ITA)/Marko Danis (SVK)
Lukas Jastraunig/Nicolas Reissig vs. Blaz Rola(SLO)/Tomislav Ternar(SLO)
 
Sämtliche Matches können über das Live-Scoring System von Tennis-Ticker.de über die Homepage des Österreichischen Tennisverband mitverfolgt werden.
Weiters gibt es unter folgendem Link ein kostenloses iPhone App zum Downloaden - Download iPhone App

Top Themen der Redaktion

BundesligaSenioren

St. Johann deklassiert "dahoam" die Konkurrenz

Der Bundesliga-35-Meister heißt TC St. Johann. Die Pongauer revanchierten sich als Gastgeber eines perfekt organisierten Finalturniers mit einem 5:0 im Endspiel über Titelverteidiger UTC Neudörfl für die Finalniederlage 2020.

WTA

Der Termin für das Upper Austria Ladies ist fix

Das traditionelle Damentennis-Turnier in Linz, das von 10. bis 17. Oktober geplant war, findet von 6. bis 12. November statt. Diese Entscheidung hat die WTA nach intensiven Verhandlungen getroffen.