Zum Inhalt springen

Allgemeine KlasseBundesliga

Die Final-Four-Starter stehen fest

Der Grunddurchgang bei den Damen und Herren ist abgeschlossen. Bei den Damen überraschte Weigelsdorf, bei den Herren Mauthausen.

Wochenvorschau

10. - 16. Juni 2019

Kalenderwoche 24: Wer? Wann? Wo?

Der letztjährige Wimbledon-Überraschungsmann Dennis Novak startet die Rasensaison in Nottingham.

ITF

Nadal bleibt der König von Paris

Dominic Thiem unterliegt im Finale der French Open 3:6, 7:5, 1:6, 1:6. Für den Spanier ist es der 12. Titel in Roland Garros, er hat dort noch nie ein Endspiel verloren.

ITF

Thiem gewinnt den verrückten Krimi

Der Niederösterreicher bewies unfassbare Nervenstärke, er rang den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic in fünf Sätzen nieder und steht zum zweiten Mal in Folge im Endspiel der French Open. Gegner am Sonntag ist Rafael Nadal.

ITF

Viertes Halbfinale in vier Jahren

Dominic Thiem fertigte den Russen Kachanov in drei Sätzen ab und misst sich am Freitag im Halbfinale der French Open mit dem Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic.

"Tennis Magazin" NEU im ORF

Die Neuauflage des "Tennis Magazin" im ORF bietet Hintergrundinformationen rund um den Tennis-Sport - Jetzt ansehen

ITF

Dominic Thiem braust ins Viertelfinale

Der als Nummer vier gesetzte Vorjahresfinalist schlug im Achtelfinale der French Open in Paris den Franzosen Gael Monfils klar mit 6:4, 6:4, 6:2. Gegner am Donnerstag ist der Russe Karen Khachanov.

Verbands-Info

Die Sieger im GÖST-Fotobewerb "Wir sind Tennis"

Unter dem Motto „GÖST – Ganz Österreich spielt Tennis“ starteten am 27. April alle 1.700 ÖTV-Vereine in die Saison 2019. 150 Vereine haben Fotos eingesendet. Der Hauptpreis ging den ESV Saalfelden (Bild).

Allgemeine KlasseBundesliga

Irdning, Kirchdorf, Graz und Team OÖ weiter souverän

Nach drei Spieltagen haben sich die Top-Favoriten für das Final Four im September an der Spitze festgesetzt. Der TC Bakl Weigelsdorf und Colony/TENNIS-POINT mischen bei den Damen vorne mit.

ITF

Viertes Paris-Achtelfinale in Folge für Thiem

Der Österreicher qualifizierte sich nach einem Viersatz-Erfolg gegen Cuevas für die Runde der letzten 16. Der 25-Jährige trifft auf Monfils, gegen den er noch nie verloren hat.