Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Christina Toth bleibt vorerst ÖTV-Präsidentin

Beim Länderkuratorium wurde ein neues ÖTV-Präsidium beschlossen, das tatkräftig gemeinsam mit den Ländern für das österreichische Tennis arbeiten wird. Ab sofort werden sechs statt fünf Personen im Präsidium aktiv sein.

Kids & Jugend

Die U14- und U18-Meister sind gekürt

Tamara Kostic und Sebastian Sorger holten die Titel in Oberpullendorf, Anna Gröss und Lukas Neumayer schlugen bei den Älteren in Maria Lanzendorf zu.

ATP

Sternstunde in Indian Wells

Dominic Thiem besiegte Roger Federer in drei Sätzen - der Niederösterreicher gewann sein erstes Masters-1000-Turnier und ist wieder die Nr. 4 der Weltrangliste.

Verbands-Info

Offener Brief von Univ.Prof. Dr. Ernst Wolner

Der ÖTV-Ehrenpräsident nimmt zu den derzeitigen Vorgängen im ÖTV Stellung. Der Offene Brief wurde vom aktuellen Präsidium zur Veröffentlichung freigegeben.

Verbands-Info

Präsident Werner Klausner zieht sich zurück

Nach einem Jahr beendet der Salzburger die ehrenamtliche Tätigkeit als ÖTV-Präsident. Über die weitere Vorgehensweise wird bei der Generalversammlung des ÖTV am 24. März diskutiert.

Kids & Jugend

Die ersten Jugend-Meister 2019 sind gekürt

In der Altersklasse U12 siegten Kim Kühbauer und Timothy Bezar in Neunkirchen, bei den 16ern in Wolfsberg setzten sich Elena Karner und Aleksandar Tomas durch.

Wochenvorschau

11. - 17. März 2019

Kalenderwoche 11: Wer? Wann? Wo?

Dominic Thiem spielt in der zweiten Turnierwoche von Indian Wells um maximal 1.000 ATP-Zähler.

Kooperationen

Ergebnismäßig immer App-to-date

"Resultina" liefert in Sekundenschnelle die Ergebnisse Ihrer Lieblingsspieler - egal, ob diese auf WTA-, ATP-, ITF- oder TE-Ebene engagiert sind. Die ersten 30 Tage sind kostenfrei.

Verbands-Info

Das ÖTV-Damenprojekt ist gestartet

Am 2. und 3. März fand im Leistungszentrum Südstadt der Kick-Off-Lehrgang statt. Trainiert wurden die 13 Future-Fed-Cup-Spielerinnen von Marion Maruska, Petra Russegger und Barbara Schwartz.