Wochenvorschau

18. - 24. Juni 2018

Kalenderwoche 25: Wer? Wann? Wo?

Dennis Novak steht nach dem Halbfinal-Einzug in Caltanissetta in der ATP-Rangliste mit Platz 177 auf seinem Career High.

ÖTV Events

17. - 23. Juni 2018

ADMIRAL Österreichische Meisterschaften Allgemeine Klasse 2018

Bereits zum 10. Mal in Folge finden die Österreichischen Staatsmeisterschaften auf der Anlage des Sport-Hotel Kurz in Oberpullendorf statt. Das Preisgeld wurde erneut aufgestockt, das Rahmenprogramm ist wie jedes Jahr attraktiv.

Kids & Jugend

Ein Feuerwerk, nicht nur zum Abschluss

Die 30. Bundesmeisterschafen im Schultennis fanden von 10. bis 14. Juni 2018 auf der Anlage des Sport- Hotel Kurz in Oberpullendorf statt. Der Sieg ging an das Sacre Coeur Graz.

Davis Cup

Der Run auf die Tickets hat begonnen

Der Kartenvorverkauf für das Duell mit Australien in Graz ist gestartet. Auf Ö-Ticket werden vergünstigte Dauerkarten für alle drei Spieltage angeboten.

Wochenvorschau

11. - 17. Juni 2018

Kalenderwoche 24: Wer? Wann? Wo?

Jurij Rodionov hat in Almaty zum dritten Mal in Folge den Sprung aus der Quali in ein Challenger-Hauptfeld geschafft.

ITF

Finale verloren, Selbstvertrauen gewonnen

Der Steirer Oliver Marach und der Kroate Mate Pavic verlieren das Endspiel bei den French Open gegen die Franzosen Herbert/Mahut in zwei Sätzen, haben aber gezeigt, warum sie das derzeit weltbeste Doppel bilden.

ITF

Die historische Chance für Dominic Thiem

Der 24-Jährige besiegte den Italiener Cecchinato in drei Sätzen und greift am Sonntag erstmals seit Thomas Muster 1995 nach dem Titel beim Grand-Slam-Turnier in Paris. Einfach großartig. Gegner ist Paris-König Rafael Nadal.

ITF

Oliver Marach greift nach der Krone

Nach dem Sieg bei den Australian Open, erreichte der Daviscupper aus Graz mit dem Kroaten Mate Pavic auch das Endspiel bei den French Open. Nie hat ein Österreicher in Paris im Doppel gewonnen.

Grand Slam Deals

Die letzten Tage der French-Open stehen an und die Deals werden immer heißer! Nur dieses Wochenende kannst du bei unserem Partner Tennis-Point bis zu 75% sparen! Worauf wartest du noch?

Kids & Jugend

Denkwürdige Tage für zwei Kids in Paris

Wie jedes Jahr, veranstaltete Longines im Rahmen der French Open ein Nachwuchs-Turnier. Der ÖTV wurde durch die 12-jährigen Laura Fuchs und Sebastian Sorger vertreten.

ITF

Phänomenale Österreicher in Paris

Dominic Thiem schlägt Zverev klar in drei Sätzen und steht bei den French Open ebenso im Semifinale wie die Doppelspezialisten Oliver Marach und Alex Peya.

Wochenvorschau

4. - 10. Juni 2018

Kalenderwoche 23: Wer? Wann? Wo?

Mit Dominic Thiem, Oliver Marach und Alexander Peya (Bild) haben es drei Österreicher bei den French Open in Paris in die zweite Turnierwoche geschafft.

ITF

Drei Österreicher im Achtelfinale von Paris

Dominic Thiem besiegt den Italiener Berrettini in vier Sätzen und spielt jetzt gegen den Japaner Nishikori. Die Doppel-Spezialisten Oliver Marach (Bild) und Alex Peya zeigen ihre große Klasse.