Wochenvorschau

27. November - 3. Dezember 2017

Kalenderwoche 48: Wer? Wann? Wo?

Kurz vor Saisonende wollen Österreichs Juniorenspieler wie Lukas Neumayer noch einmal alles aus sich herausholen.

Senioren

Die Steiermark erobert den Bundesländercup

Die Traditionsveranstaltung wurde heuer in Maria Lanzendorf mit Damen und Herren gemeinsam ausgetragen. Die Steirer setzten sich im spannenden Finale mit 11:10 gegen Oberösterreich durch.

Verbands-Info

Der neue Vorstand des WTV ist gewählt

Am 21. November 2017 nahm der neue Vorstand des Wiener Tennisverbandes seine Tätigkeit auf. Der WTV-Präsident heißt Christian Barkmann, das Credo lautet: "Unsere Kernaufgabe ist der Sport."

Davis Cup

2. und 3. Februar 2018

Davis Cup gegen Weißrussland in St. Pölten

Erstmals spielt die Tennis-Nationalmannschaft in der niederösterreichischen Landeshauptstadt. Es sieht gut aus, dass Dominic Thiem mit von der Partie ist.

Wochenvorschau

20. - 26. November 2017

Kalenderwoche 47: Wer? Wann? Wo?

Anna Gröss hat sich beim Junioren-Turnier in Marburg erfolgreich durch die Qualifikation gespielt.

ATP

Der Urlaub kann beginnen

Dominic Thiem ist bei den ATP-Finals gegen Goffin chancenlos und verpasst den Einzug ins Semifinale. Somit ist für den 24-Jährigen ein erfolgreiches Tennis-Jahr zu Ende.

ATP

Dominic Thiem bleibt im Rennen

Der Niederösterreicher schlägt bei den ATP-Finals in London den Spanier Carreno Busta nach hartem Kampf und spielt am Freitag gegen Goffin um den Einzug ins Halbfinale.

ATP

Hauchdünne Niederlage zum Auftakt

Dominic Thiem verlor bei den ATP World Tour Finals in London gegen Grigor Dimitrov ein Duell auf Augenhöhe. Gegner am Mittwoch ist Carreno Busta, weil der verletzte Nadal die Saison beendet hat.

Wochenvorschau

13. - 19. November 2017

Kalenderwoche 46: Wer? Wann? Wo?

Zum Saisonabschluss stehen für Michael Linzer noch zwei Sandplatz-Challenger in Südamerika auf dem Tourplan.

ATP

Der Final Countdown hat begonnen

Roger Federer und Sascha Zverev gewannen bei den ATP Finals der besten acht Tennisspieler der Saison ihre Auftaktspiele. Dominic Thiem greift in London am Montag ins Geschehen ein.

ATP

Drei schwere Brocken für Thiem

Der Weltranglisten-Vierte trifft in London bei den ATP World Tour Finals in den Gruppenspielen auf Rafael Nadal, Grigor Dimitrov und David Goffin.

Wochenvorschau

6. - 12. November 2017

Kalenderwoche 45: Wer? Wann? Wo?

Max Neuchrist - hier links an der Seite von Tristan-Samuel Weissborn - will nach seinem Future-Triumph in Kuwait nachlegen.

ATP

Immer wieder Melzer!

Der 27-jährige Gerald Melzer gewann das zweite Challenger-Turnier in Folge und feiert am Montag sein Comeback unter den Top-100 der ATP-Weltrangliste.