Zum Inhalt springen

Wochenvorschau

30. Oktober - 5. November 2017

Kalenderwoche 44: Wer? Wann? Wo?

Gerald Melzer unternimmt nach dem Challenger-Triumph in Lima einen Angriff auf die Top 100.

ATP

Gerald Melzer darf wieder jubeln

Der Niederösterreicher gewann das Challenger-Turnier in Lima, im Finale schlug er den Slowaken Kovalik in zwei knappen Sätzen.

ATP

Saisonende für Oliver Marach

Der Doppelspezialist erlitt im Viertelfinale der Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle einen Bandscheibenvorfall und musste vor dem Semifinalspiel aufgeben. Im Einzel eliminierte Tsonga den deutschen Youngster Zverev.

ATP

Traurige Gesichter am Staatsfeiertag

Dominic Thiem schied ebenso im Achtelfinale der Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle aus wie Dennis Novak. Oliver Marach hält die rot-weiß-rote Fahne im Doppel hoch.

ITF

Wenn zwei Siege zu wenig sind

Jurij Rodionov wurde beim Masters der Top-8-Junioren in China nur aufgrund des Satzverhältnisses Gruppendritter und muss nun um die Plätze fünf bis acht spielen.

Kooperationen

Wir haben knallhart reduziert!

Shirts, Röcke und Shorts schon ab 9,90€. Alle Preise gelten auch in den Tennis-Point Stores in Wien und Graz.

ATP

Thiem und Novak halten die Fahne hoch

Der Weltranglisten-Sechste und der Qualifikant marschierten bei den Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle im Gleichschritt in Runde zwei. Sebastian Ofner ist ausgeschieden.

ATP

Österreicher-Tag in der Wiener Stadthalle

Neben Dominic Thiem (im Bild am Kids-Day) und Sebastian Ofner schlagen am Dienstag auch Qualifikant Dennis Novak und das Doppel Oswald/Peya bei den Erste Bank Open auf.

Wochenvorschau

23. - 29. Oktober 2017

Kalenderwoche 43: Wer? Wann? Wo?

Philipp Oswald kommt mit einem Turniersieg im Gepäck aus Moskau zum Heimturnier nach Wien.

ATP

Ein doppelter Freudentag

Oliver Marach gewann mit Mate Pavic in Stockholm, Philipp Oswald holte in Moskau den Doppel-Titel. Beide Österreicher sind diese Woche in der Stadthalle zu sehen.

ATP

Wildcard für Sebastian Ofner

Der 21-jährige Steirer wird bei den Erste Bank Open 500 in der Wiener Stadthalle zum ersten Mal im Hauptbewerb zu sehen sein.

ATP

21. - 29. Oktober 2017

Dimitrov kommt statt Murray

Der Titelverteidiger aus Schottland sagte für die Erste Bank Open verletzungsbedingt ab, der Weltranglisten-Achte aus Bulgarien (Bild) sagte zu.

Turniere

Das Duell der Generationen

Lucie Schwab organisierte ein Doppel-Event, bei dem Älter & Jung zusammengespannt wurden. Die dritte Auflage in Linz war ein voller Erfolg.

Wochenvorschau

16. - 22. Oktober 2017

Kalenderwoche 42: Wer? Wann? Wo?

Jurij Rodionov hat sich durch drei Quali-Siege in den Hauptbewerb des Challengers von Ningbo in China gespielt.

WTA

Strycova gewinnt in Linz

Die Nummer 2 war diesmal die Nummer 1: Die Tschechin trug sich erstmals in die Siegerliste des „Upper Austria Ladies Linz“ ein.

WTA

Starkes Match, schwache Nerven

Barbara Haas verlor in Linz in der ersten Runde in drei Sätzen: "Es fällt mir noch schwer, die richtigen Entscheidungen im richtigen Moment zu treffen."

Kids & Jugend

Nationaltraining der Zehnjährigen

ÖTV-U12-Coach Robert Maieritsch machte sich in der Südstadt ein erstes Bild von jenen Talenten, mit denen er im kommenden Jahr arbeiten wird.

Wochenvorschau

9. - 15. Oktober 2017

Kalenderwoche 41: Wer? Wann? Wo?

Barbara Haas hofft beim Upper Austria Ladies in Linz auf das eine oder andere Erfolgserlebnis.

Davis Cup

Facelifting für den Daviscup

Testweise werden in den Zonen-Gruppen 2018 nur noch best-of-three-Matches gespielt, das Event dauert nur noch zwei Tage: Österreich trifft somit am 2. und 3. Februar daheim auf Weißrussland. Die Meinungen gehen auseinander.

Kids & Jugend

Der TV Hochwolkersdorf holt den U10-Titel

Timo Fuchs, Constantin Neubauer, Anna Richtar und Chiara Oberger (von links) entschieden das ÖTV-Bundesfinale in Salzburg souverän für die Niederösterreicher.

Wochenvorschau

2. - 8. Oktober 2017

Kalenderwoche 40: Wer? Wann? Wo?

Oliver Marach kämpft weiterhin um einen Platz beim ATP-Finale in London an der Seite von Mate Pavic.

Steiermark sucht die nächsten Tennis-Toptalente!

Sichtung für alle steirischen Kinder von 8 bis 12 Jahren. Freitag, 06. Oktober 2017 ab 14.30 Uhr in Graz mit den Star-Trainern Günter Bresnik, Wolfgang Thiem und Österreichs aktuelle Nr. 2 Shooting-Star Sebastian Ofner