Zum Inhalt springen

ATP

Welcome to Wimbledon, Mister Ofner

Sebastian Ofner schaffte nach dem ersten Fünf-Satz-Match seiner Karriere die Qualifikation für das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon. Ein herausragender Erfolg für den ÖTV-Spieler.

Davis Cup

Der Fanclub macht mobil

Die treuesten Unterstützer werden beim Länderspiel von 15. bis 17. 9. in Wels wie gewohnt hinter den Spielern sitzen und das Team lautstark anfeuern.

ATP

Aufschlag zur zweiten Karriere

Nach 19-monatiger Verletzungspause kehrt Andreas Haider-Maurer im Hauptbewerb von Wimbledon auf die große Tennis-Bühne zurück.

Wochenvorschau

26. Juni - 2. Juli 2017

Kalenderwoche 26: Wer? Wann? Wo?

Jürgen Melzer ist einer von vier Österreichern neben seinem Bruder Gerald, Sebastian Ofner und Barbara Haas, die sich über die Qualifikation einen Platz fürs Wimbledon-Hauptfeld erspielen wollen.

ITF Senioren

Ansturm auf den Wörthersee

An der 60. inoffiziellen Europameisterschaft sowie am 34. Werzer Generali Cup in Pörtschach beteiligten sich bemerkenswerte 620 Spielerinnen und Spieler aus 28 Nationen.

Wochenvorschau

19. - 25. Juni 2017

Kalenderwoche 25: Wer? Wann? Wo?

Im italienischen Todi hat sich der lang vermisste Andreas Haider-Maurer erstmals seit seinem Comeback für einen Challenger-Hauptbewerb qualifiziert. In Halle greift Dominic Thiem in die Rasen-Saison ein.

ÖTV Events

18. - 24. Juni 2017

ADMIRAL Österreichische Meisterschaften Allgemeine Klasse 2017

Bereits zum 9. Mal in Folge finden die Österreichischen Staatsmeisterschaften auf der Anlage des Sport-Hotel Kurz in Oberpullendorf statt. Das Preisgeld wurde erneut aufgestockt, das Rahmenprogramm ist wie jedes Jahr attraktiv.

Verbands-Info

Thiem & Co. beim 20. Wheelchair Tennis Team Cup

Es gab einiges zu erleben und bestaunen auf dem Center Court in der Südstadt: Der traditionelle Wheelchair Tennis Team Cup wurde zum 20. Mal veranstaltet und mit großen Namen der Tennisszene zelebriert.

Verbands-Info

Expertengespräch mit Günter Bresnik

Am 24. Juni 2017 referiert der Trainer von Dominic Thiem in der BSPA-Fortbildungsakademie auf der Schmelz. Die Teilnehmerzahl ist auf 130 Personen beschränkt!

Wochenvorschau

12. - 18. Juni 2017

Kalenderwoche 24: Wer? Wann? Wo?

Nach dem Halbfinaleinzug in der Vorwoche geht Lenny Hampel bei einem weiteren Future-Turnier in Tunesien auf seinen zweiten Titel in dieser Saison los. Alexander Peya und Oliver Marach eröffnen die ATP-Rasensaison.

ÖTV Events

15. - 17. September 2017

Davis-Cup-Tickets ab sofort erhältlich

Für das Duell in Wels mit Rumänien, bei dem auch Dominic Thiem zu sehen sein wird, sind ab sofort die Dreitages-Karten zu erstehen. Im Sportland OÖ freut man sich auf den Mega-Event, den Familie Reichel für den ÖTV operativ umsetzt.

ATP

Thiem scheitert an großartigem Nadal

Der österreichische Daviscupspieler muss sich bei den French Open im Semifinale dem neunfachen Paris-Sieger beugen. Die Bilanz fällt freilich positiv aus.

ATP

Dominic Thiem, einfach fabelhaft

Der 23-Jährige lässt Vorjahrssieger Novak Djokovic keine Chance und zieht bei den French Open wie 2016 ins Semifinale ein. Dort ist am Freitag der neunfache Paris-Champion Rafael Nadal der Gegner.

Wochenvorschau

5. - 11. Juni 2017

Kalenderwoche 23: Wer? Wann? Wo?

Nach starken Leistungen in den letzten Wochen ist Jurij Rodionov (Bild) bei den Junior French Open einiges zuzutrauen. Dominic Thiem ist bei den Profis ohne Satzverlust ins Viertelfinale eingezogen.

ATP

Thiem fordert Djokovic im Viertelfinale

Der 23-jährige Niederösterreicher schlug im Achtelfinale von Roland Garros den Argentinier Zeballos ohne Mühe. Am Mittwoch trifft Thiem zum sechsten Mal auf die Nr. 2 der Welt, gegen die er noch nie gewinnen konnte.

ATP

Thiem braust in Paris ins Achtelfinale

Bei den French Open 2017 gibt der Vorjahrs-Semifinalist auch gegen den US-Amerikaner Johnson keinen Satz ab. Nächster Gegner ist der Argenitinier Zeballos.