Zum Inhalt springen

AKTION FÜR ÖSTERREICHISCHE TENNISVEREINE!

Die Ricoh Austria GmbH startet im Sommer 2011 eine Partnerschaft mit dem ÖTV und bietet allen österreichischen Tennisvereinen Sonderkonditionen im Bereich Kopieren / Drucken / Scannen / Faxen!

SCHWAZ: JURA SENIORS TROPHY - 5 VOR 12 IM KARWENDELGEBIRGE

Auf der Anlage des TC Schwaz bietet sich Österreichs Senioren in dieser Woche die vorletzte Gelegenheit, um sich unter Wettkampfbedingungen für die Österreichischen Meisterschaften (13.8. - 21.8.2011) "warm" zu spielen.

WTA

BAD GASTEIN: PATRICIA MAYR-ACHLEITNER WEITERHIN IN HOCHFORM ...

... und im Semifinale. In nur 63 Minuten besiegte Österreichs Nummer 2 die bulgarische Qualifikantin Dia Evtimova mit 6:2, 6:2 und steht damit zum zweiten Mal seit 2009 erneut im Semifinale eines WTA-Turniers. Für Yvonne Meusburger kam hingegen das...

ATP

KRAMSACH: PHILIPP OSWALD SCHEITERT ALS "LETZTER MOHIKANER"

Im Viertelfinale des mit 10.000 Dollar dotierten Future-Turniers in Kramsach musste sich mit Philipp Oswald (Bild) der letzte Österreicher verabschieden. Im Doppel lebt die Chance auf einen rotweißroten Turniersieg aber noch.

Davis Cup

DAVIS CUP: AUSWÄRTS GEGEN BELGIEN +++ "EIN SCHLAGBARER GEGNER"

Im Play-off um die Zugehörigkeit zur Tennis-Weltgruppe trifft Österreichs Davis Cup-Team von 16. bis 18. September auswärts auf Belgien. "Rochus, Malisse & Co sind alles Spieler", so ÖTV-Daviscup-Captain Gilbert Schaller, "die in der Reichweite...

WTA

TURIN: IRIS KHANNA FEIERT ERSTEN KARRIERETITEL

Beim 10.000 U$ Future in Turin gelang der IEV Innsbruck Spielerin Iris Khanna (Bild)der größte Erfolg ihrer Laufbahn. In einem 3-stündigen Krimi sicherte sch die Freundin von Andi Haider-Maurer ihren ersten Titel auf der ITF-Damentour!