Zum Inhalt springen

ÖTV-KADERSPIELER IM LSZ SÜDSTADT: DANIEL GEIB (3)

Im September 2009 wurden die ÖTV-Südstadt-Kader neu strukturiert. Die Trainer der SpielerInnen werfen nun einen Blick hinter die Kulissen. Heute: ÖTV-Touringcoach Thomas Weindorfer und ÖTV-Konditionstrainer Florian Pernhaupt über Daniel Geib.

SEEFELD: ZWEI MAL GOLD FÜR LUCIE SCHWAB-ZELINKA

In der Weltrangliste steht sie auf Position 5, bei der EM in Seefeld war Lucie Schwab-Zelinka (im Bild rechts) zwei Mal die Nummer 1: Sowohl im Einzel als auch im Doppel ging das Gold an die Wienerin.

ÖTV-KADERSPIELER IM LSZ SÜDSTADT: MARC RATH (2)

Im September 2009 wurden die ÖTV-Südstadt-Kader neu struktruriert. Die Trainer der SpielerInnen werfen nun einen Blick hinter die Kulissen. Heute: ÖTV-Touring Coach Thomas Weindorfer und ÖTV-Konditionstrainer Florian Pernhaupt über Marc Rath.

BARANQUILLA: ERSTER ITF-KAT.1-TITEL FÜR DOMINIC THIEM

Ohne Satzverlust kam Dominic Thiem (Bild) in Kolumbien zu seinem ersten ITF-Titel der höchsten Kategorie 1. Schon vor vier Jahren hatte Thiem-Betreuer Günter Bresnik prophezeit: "Der Bub wird uns noch viel Freude machen."

TENNIS-HAK OBERPULLENDORF

Die Handelsakademie Oberpullendorf möchte gemeinsam mit der Tennisschule Sport-Hotel-Kurz ab dem Schuljahr 2010/11 ein Schulmodell Tennis-HAK anbieten. Das Leitbild dieses Schulmodells ist eine profunde kaufmännische Ausbildung für junge Menschen...

ÖTV-KADERSPIELER IM LSZ SÜDSTADT: NICO REISSIG (1)

Im September 2009 wurden die ÖTV-Südstadt-Kader neu strukturiert. Die Trainer der SpielerInnen werfen nun einen Blick hinter die Kulissen. Heute: ÖTV-Nationaltrainer Jürgen Hager und ÖTV-Konditionstrainer Florian Pernhaupt über den "ältesten" der...

ERPFENDORF: AUSTRIAN SKI-/TENNIS OPEN

Bereits zum dritten Mal geben sich Brettelartisten und Racketkünstler in den Kitzbühler Alpen ein Stelldichein, um im Rahmen der offenen österreichischen Meisterschaften ihre Besten zu ermitteln

Davis Cup

BAD GLEICHENBERG: PROJEKT "COMEBACK IN DIE WELTGRUPPE"

Das oststeirische Bad Gleichenberg ist von 5.-7.3.2010 Schauplatz des Davis-Cup-Duells zwischen Österreich und der Slowakei. Die „e|motion management gmbh“ wird diese Begegnung der Europa/Afrika-Zone I in Kooperation mit dem ÖTV veranstalten.

NEUDÖRFL: ÖSTERREICHISCHE U16-HALLENMEISTERSCHAFTEN

Die Österreichischen U16-Meisterschaften sind Vergangenheit. Das Tennis, das in den beiden Finalpartien geboten wurde, war allerdings, so ÖTV-Sportdirektor Gilbert Schaller, "zukunftsorientiert und phasenweise auf internationalem Niveau." Die neuen...