Zum Inhalt springen

WIEN: ÖSTERREICHISCHE U14-MEISTERSCHAFTEN

2009 konnten sich Dominic Weidinger und Anna-Maria Heil in die Siegerlisten der Österreichischen U14-Meisterschaften eintragen. 2010 folgten ihnen Karoline Kurz und Max Voglgruber nach.

NEUDÖRFL: INFOVERANSTALTUNG ZUM THEMA "ANTI-DOPING"

Im Auftrag der NADA wird Mag. Kernmayer im Rahmen der Österreichischen U16-Meisterschaften über Doping im Allgemeinen sowie über den Mißbrauch verbotener Substanzen im Tennis im Speziellen informieren. Wichtig v. a. für angehende Profis!

ÖTV NEU, TEIL 4: „TRAININGSPARTNER AUF HOHEM NIVEAU“

In Österreichs Tenniszukunft soll vieles anders werden. Die Weichen dazu sollen mit dem von ÖTV-Sportdirektor Gilbert Schaller entwickelten Sportkonzept gelegt werden. Heute: ÖTV-Herrencoach Thomas Weindorfer über seine ersten Erfahrungen mit den...

ÖTV NEU, TEIL 3: „TALENTE TRAINIEREN MIT TOPSPIELERN“

In Österreichs Tenniszukunft soll vieles anders werden. Die Weichen dazu sollen mit dem von ÖTV-Sportdirektor Gilbert Schaller entwickelten Sportkonzept gelegt werden. Heute: ÖTV-Headcoach Jürgen Hager (Bild) über Entwicklungsturniere, die neuen...

SCHWECHAT: KINDER, AN DEN STRAND!

Spiel, Spass und sehr viel Sand: Am 19. Dezember konnten Kids auf der Anlage der Tennisschule Weber ihre ersten Erfahrungen mit der Trendsportart Beachtennis sammeln.

ÖTV NEU, TEIL 1: „KEIN RESPEKT VOR GROSSEN NAMEN“

In Österreichs Tenniszukunft soll vieles anders werden. Die Weichen dazu sollen mit dem von ÖTV-Sportdirektor Gilbert Schaller entwickelten Sportkonzept gelegt werden. Heute: Schaller über Entwicklungsreisen und die Nachfolger von Melzer & Co im...

ATP

SANTO DOMINGO: ERFOLGREICHER ABSCHLUSS DER DOM.REP.-TOURNEE

Österreichs Südstadt-Nachwuchs zeigt wieder einmal auf: Die beiden 18-Jährigen Maximilian Neuchrist/Tristan-Samuel Weissborn (Bild) besiegten im Finale des 10.000-Dollar-Future-Events in Santo Domingo Niki Moser/Luis-David Martinez.