Zum Inhalt springen

1. TENNIS- & PREISSCHNAPSEN-CHARITY

Die "1. TENNIS- & PREISSCHNAPSEN-CHARITY", organisiert vom ÖTV in Kooperation mit der Österreichischen Sporthilfe, spielt mehr als € 15.000,- für unseren Tennisnachwuchs ein.

ATP

KITZBÜHEL: ENDGÜLTIGES AUS FÜR DAS TRADITIONSTURNIER

Was sich schon seit Tagen abgezeichnet hat, wurde heute zur traurigen Gewissheit: Das ATP-Turnier in Kitzbühel ist endgültig am Boden (im Bild: 2009-Sieger Guillermo Garcia Lopez), die ATP vergab die Lizenz an Nizza.

OBERWALTERSDORF: TENNIS FÜR EINEN GUTEN ZWECK!

Am 27.11. werden Jürgen Melzer (Bild), Julian Knowle, Stefan Koubek, Alex Peya, Patricia Mayr & Co bei der ersten Tennis- und Preisschnapsen-Charity zugunsten von Österreichs Nachwuchs sowohl Racket als auch Karten in die Hand nehmen.

ATP

YOKOHAMA: MARTIN FISCHER VERLIERT ERST IM FINALE

Bei dem mit 50.000 Dollar dotierten Challenger-Turnier in Yokohama zog Martin Fischer (Bild) in das erste Challenger-Finale seiner Karriere ein, unterlag dort aber Takao Suzuki in zwei Sätzen.

ATP

CANCUN: ANDREAS HAIDER-MAURER SCHEITERT AM OLYMPIASIEGER

Es sollte nicht sein: Andreas Haider-Maurer (Bild) unterlag beim 35.000-Dollar-Event in Cancun im Semifinale Nicolas Massu und verpasste damit den Einzug in sein erstes Challenger-Finale seit Düsseldorf (September 2007).

ATP

JULIAN KNOWLE/JÜRGEN MELZER: "SCHEIDUNG" IM GUTEN

Da für Jürgen Melzer - auch durch den Wien-Sieg - seine Einzelkarriere Vorrang bekommen hat, gehen er und Julian Knowle (Bild) ab sofort getrennte Wege. Knowle wird 2010 mit dem Schweden Robert Lindstedt "on Tour" sein.

WIEN: ÖSTERREICHISCHE U18-MEISTERSCHAFTEN

Eine 13-Jährige als Siegerin der Österreichischen U18-Meisterschaften: Barbara Haas (Bild) feierte damit ihren bisher größten Erfolg auf nationaler Ebene. Bei den Burschen fertigte Patrick Ofner seinen Gegner ab.