Zum Inhalt springen

HEADCOACH JÜRGEN HAGER: AUFRUF ZU MEHR ZUSAMMENHALT

Teil 3: Mit dem neuen ÖTV-Sportkonzept bekam auch Jürgen Hager neue Kompetenzen. Der künftige Headcoach über Jürgen Melzer als Vorbild für den Nachwuchs, künftige Win-Win-Situationen und weshalb von 50 Spielern nur 10 das Potential zum...

HEADCOACH JÜRGEN HAGER: AUFRUF ZU MEHR ZUSAMMENHALT

Teil 2: Mit dem neuen ÖTV-Sportkonzept bekam auch Jürgen Hager (Bild) neue Kompetenzen. Der künftige Headcoach über Österreicher als Spätzünder, Erfolge mit und ohne der Südstadt und Überbetreuung auf und abseits des Courts.

SCHWAZ: JURA SENIORS TROPHY

In der Tiroler Bezirkshauptstadt Schwaz fand heuer das neunte Turnier der Jura Seniors Trophy - und damit das letzte vor dem abschließenden Masters - statt. Fazit: Die Tiroler dominierten das Geschehen.

HEADCOACH JÜRGEN HAGER: AUFRUF ZU MEHR ZUSAMMENHALT

Teil 1: Mit dem neuen ÖTV-Sportkonzept bekam auch Jürgen Hager (Bild) neue Kompetenzen. Der künftige Headcoach über Fehler in der Vergangenheit, künftige Kooperationen und die Probleme mit der österreichischen Mentalität.

WTA

TÜRNAU: YVONNE MEUSBURGER IST NICHT ZU SCHLAGEN

Yvonne Meusburger (Bild) gewinnt und gewinnt und gewinnt: Vor einer Woche gewann sie in Hechingen, eine Woche später holte sie sich den Titel des mit 25.000 Dollar dotierten Challengers in Türnau.

ZILINIA: DENISE MAXL SOUVERÄN ZUM DOUBLE

Beim Dema Cup in Sofia, einem ITF Kat. 5-Turnier, war Denise Maxl (Bild) weder im Einzel noch im Doppel zu schlagen. Ihr Erfolgsgeheimnis? Training mit älteren Burschen.

INNSBRUCK: TEAM CUP AUSTRIA 2009

Beim Team Cup Austria 2009 auf der Anlage des TK IEV Tiroler Wasserkraft demonstrierten Österreichs beste U9- und U10-Spieler einmal mehr großes Talent und Kampfkraft.

WTA

MOSKAU: MELANIE KLAFFNER ERNEUT UNTER DEN BESTEN ACHT

Innerhalb von zwei Wochen stand Melanie Klaffner (Bild) bereits zum zweiten Mal in Moskau im Viertelfinale eines Challenger-Turniers. Auch die Gegnerin war die gleiche wie beim ersten Turnier und leider auch das Resultat.

BAD ISCHL: JURA SENIORS TROPHY

In der Kaiserstadt Bad Ischl dominierten beim siebenten Turnier der Jura Seniors Trophy - bis auf eine Ausnahme - die FavoritInnen ihre Bewerbe. Ob das in Anif (19.-23.8.) anders sein wird?

WTA

ASTANA: NIKI HOFMANOVA UNTERLIEGT ERST IM FINALE

Beim 50.000-Dollar-Challenger in Astana scheiterte Niki Hofmanova (Bild) erst im Finale: Sie unterliegt der Nummer 1 des Turniers, Anastasia Yakimova. Der Lohn für diese Leistung: Erstmals wird Niki unter die Top 200 einziehen.

ATP

SAN MARINO: DANIEL KÖLLERER IM HALBINALE OUT

Beim 85.000-Euro-Challenger-Turnier in San Marino konnte Daniel Köllerer (Bild) erst im Semifinale gestoppt werden: Gegen Andreas Seppi gewann er zwar den ersten Satz, danach aber nur mehr drei Games.

ATP

ILKLEY: MARTIN FISCHER GEWINNT EINZEL UND DOPPEL

Beim 15.000-Dollar-Future in Ilkley holte sich Martin Fischer (Bild) sowohl im Einzel als auch im Doppel den Titel und wärmt sich damit für eines der größten Challenger-Turniere in der kommenden Woche auf.