Zum Inhalt springen

WIMBLEDON: MAX NEUCHRIST ALS EINZIGER IN RUNDE 2

Als einzigem aus dem Trio Sam Weissborn, Dominik Wirlend und Max Neuchrist ist Neuchrist (Bild) der Einzug in die zweite Wimbledon-Runde gelungen. Dort kam allerdings gegen die Nummer 5 der Welt das Aus.

BEACHTENNIS: EIN TRENDSPORT, DER BOOMT

Ein Beachcourt, ein 1,70 m hohes Netz, zwei bis vier Spieler mit Fiberglas- oder Karbonrackets und fertig ist der einstige Strandspaß, dem längst den Sprung zum trendigen Spitzensport gelungen ist.

OBERPULLENDORF: ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFTEN (AK)

Bei den Österreichischen Meisterschaften auf der Anlage des Sporthotels Kurz hat sich mit Tina Schiechtl (Bild) die absolute Favoritin durchgesetzt, im Herrenbewerb gab es mit Martin Schneiderbauer einen Überraschungssieger.

Davis Cup

RANCAGUA: HEXENKESSEL IN DER STIERARENA

In der Rodeo-Arena „Medialuna Monumental de Rancagua“ 90 Kilometer südlich von Santiago will sich das österreichische Davis-Cup-Team im Weltgruppen-Play-off gegen Chile im Sattel halten. Auf die Mannschaft von ÖTV-Kapitän Gilbert Schaller (Bild)...

OBERPULLENDORF: ÖSTERREICHISCHE U16-MEISTERSCHAFTEN

Die neuen Meister heißen: Patricia Haas (Bild) und Dominic Thiem. Für Haas bedeutet dieser Sieg den bereits zweiten U16-Meisterschaftstitel in diesem Jahr, Thiem war im Jänner bei den Hallenmeisterschaften bereits im Viertelfinale gescheitert.

ZLIN/MESTRE/KOPER: ZWEIMAL SEMI, EINMAL FINALE

Sandra Klemenschits/Yvonne Meusburger gelang ebenso wie Philipp Oswald der Einzug ins Halbfinale - das Doppel beim 50.000-Dollar-Challenger in Zlin, der Vorarlberger beim Future in Mestre. Beim Future in Koper verlor Marco Mirnegg (Bild) erst im...

WTA

BUKHARA: NIKI HOFMANOVA IM DRITTEN FINALE EN SUITE

Ein Finale, das auf den Magen schlägt: Nach dem Turniersieg in Nagano und dem Finale in Fukuoka stand Niki Hofmanova (Bild) erneut in einem Challenger-Finale. Gesundheitliche Probleme verhindern allerdings den Sieg.

DORNBIRN: JURA SENIORS TENNIS TROPHY

Beim dritten Turnier der Jura Seniors Tennis Trophy in Dornbirn machten die Vorarlberger ihren GegnerInnen deutlich klar, wer im westlichsten Bundesland das "Heimrecht" hat: Mehr als 75% der Siege gingen an den VTV.

BUNDESLIGA 2009:TC DEUTSCH-WAGRAM STEIGT AB

Nach einem klaren 5:1-Auswärtssieg im Abstiegsfinale gegen TC Deutsch-Wagram (im Bild: Riccardo Bellotti) sichert sich Sportunion Klagenfurt für 2010 den Weiterverbleib in der Bundesliga.