Zum Inhalt springen

ÖTV Events

GÖST: TENNIS LEBT!

Am 25. April 2009 war es wieder soweit: 300 österreichische Tennisvereine öffneten Ihre Türen für den großen Tennis-Aktionstag "Ganz Österreich spielt Tennis".

Bundesliga

BUNDESLIGA: DIE AUSLOSUNG IST ONLINE!

Am 30. Mai beginnt für die Herren die diesjährige Bundesliga-Saison, die Damen ermitteln ab dem 11. September Österreichs bestes Team. Sämtliche Informationen sind seit heute online.

ATP

ACAPULCO: DANIEL KÖLLERER SCHEIDET AUSGEPOWERT AUS

Beim 1.226.500-Dollar-Turnier in Acapulco hatte Daniel Köllerer (Bild) es bis ins Viertelfinale geschafft, dort musste er allerdings gegen Martin Vassallo-Arguello den Belastungen der letzten Tage Tribut zollen.

Davis Cup

DAVIS CUP-TICKETS SCHNELL SICHERN

Das Ticket-Kontingent für den Davis Cup-Schlager Österreich - Deutschland in Garmisch-Partenkirchen ist fast erschöpft - also schnell bestellen!

ATP

TRIENT: MARTIN FISCHER KNAPP AM ENDSPIEL VORBEI

In Zagreb kam er bis ins Finale, in Trient war für Martin Fischer (Bild) im Halbfinale Endstation. Weiter geht es für den 22-jährigen Vorarlberger beim 30.000-Euro-Turnier in Wolfsburg.

WTA

BOGOTA: KARRIEREHIGHLIGHT FÜR PATRICIA MAYR

Patricia Mayr (Bild) hat beim 220.000-Dollar-Turnier im kolumbianischen Bogota den Einzug in ihr erstes WTA-Tour-Finale durch eine 5:7, 5:7-Niederlage gegen Martinez Sanchez verpasst.

HANS KARY FEIERT 60. GEBURTSTAG

58 Davis Cup-Partien, 8 österreichische Meistertitel und international erfolgreich: Österreichs Tennis-Legende Hans Kary feiert am Montag seinen 60. Geburtstag.

CHISINAU: ERSTER ITF-TITEL FÜR PATRICIA HAAS

Im Einzel schied Patricia Haas (Bild) beim ITF Kat. 3-Turnier in Chisinau bereits in der ersten Runde aus, im Doppel machte sie diesen Ausfall beeindruckend wett: Mit Mateja Kraljevic an ihrer Seite holte sie sich den Turniersieg und damit ihren...

Davis Cup

DAVIS CUP: PERSONALDISKUSSION BEI GASTGEBER DEUTSCHLAND

Die erste Davis Cup-Weltgruppen-Runde rückt näher und näher, und Gastgeber Deutschland sieht diesem "Bruderduell" mit viel Selbstvertrauen entgegen. Philipp Kohlschreiber (im Bild mit Stefan Koubek): "Wir gewinnen mit 3:1."

AURAY: WIE STARK IST ÖSTERREICH IN EUROPA?

Beim größten U12-Turnier Europas im französischen Auray wird Österreich von Benjamin Schürz, Boris Novak (Bild), Lena Reichel und Nadine Neuwirth vertreten. In der Consolation 2 feierte Reichel einen hart umkämpften Sieg.

SCHALLER-GEDANKEN (63)

Heute geht der ÖTV-Sportdirektor auf die positive Entwicklung eines unserer Nachwuchs-Spieler ein, die in Form dieser Ergebnisse kaum so bald zu erwarten war: Nico Reissig.

WTA

CALA MILLOR: TINA SCHIECHTL AUF MALLORCA NICHT ZU SCHLAGEN

Für die Österreichischen Hallen-Meisterschaften in Neusiedl/See wärmte sich Tina Schiechtl (Bild) beim 10.000-Dollar-Future in Cala Millor sehr erfolgreich auf: Die 25-Jährige holte sich mit einem hart erkämpften Drei-Satz-Sieg über Laura Thorpe den...

NEUSIEDL/SEE: ÖSTERREICHISCHE HALLENMEISTERSCHAFTEN

Während das Herren-Finale erst nach drei hart umkämpften Sätzen entschieden war, war bei den Damen von Anfang klar, wer am heutigen Finaltag das Sagen haben würde. Die neuen Meister heißen: Maximilian Raditschnigg (Bild) und Nikola Hofmanova.