Zum Inhalt springen

ATP

SALZBURG/AUSTRIA F2: NICO REISSIG UNTERLIEGT MECIR IM FINALE

Das Austria F1-Turnier vor einer Woche in Salzburg-Bergheim hat Nico Reissig (Bild) für sich entscheiden können. Eine Woche kam er beim Bergheim Open bis ins Finale, unterliegt dort aber in zwei Sätzen. Trainer Jürgen Hager: "Der Substanzverlust war...

TARBES: BARBARA HAAS VERLIERT GEGEN DIE NUMMER 2

Beim ETA Kat. I-Turnier im französischen Tarbes scheidet Barbara Haas (Bild) nach zwei souveränen Siegen als letzte der kleinen rotweißroten Delegation (Anna-Maria Heil, Dominik Weidinger, Jason-Peter Platzer) im Achtelfinale eines der größten...

SEEFELD: PETER POKORNY SCHLÄGT WIEDER ZU

Und er gewinnt und gewinnt und gewinnt und ... Mit dem Sieg bei der Hallen-EM in Seefeld (Herren 65) hat Österreichs "Titelhamster" Nummer 1, Peter Pokorny (Bild), seiner Sammlung ein weiteres Highlight hinzugefügt. Zwei weitere Goldmedaillen holten...

TENNIS-CHAT MIT RAFAEL NADAL

Fans der aktuellen Nr. 1 der Welt aufgepasst: Babolat ermöglicht einen Live-Chat am 5. Februar mit Rafael Nadal!

VILLACH: AUF DEN SPUREN VON HINGIS, LENDL UND MOYA

Die U-18-Tennis-EM macht in diesem Jahr erstmals im Sportland Kärnten Station! Die bereits 34. Auflage dieses traditionsreichen Turniers wird vom 20. bis 26. Juli 2009 auf der Anlage des Villacher Arbeiter Sportvereins VAS ausgetragen.

ATP

SALZBURG/AUSTRIA F1: NICO REISSIG HOLT SICH DEN TITEL

Beim ersten Turnier der Austria Future-Serie, dem Bergheim Classic, hatte Nico Reissig (Bild) im Finale mit Colin O’Brien kaum Probleme und holte sich nach nur einer Stunde den Titel des 10.000-Dollar-Turniers.

WTA

GLASGOW: TURNIERSIEG FÜR SANDRA KLEMENSCHITS

Rechtzeitig vor den Fed Cup-Gruppenspielen der Europa/Afrika-Zone I (4.-7.2.2009) kommt Sandra Klemenschits (Bild) in Form: In Glasgow holte sie sich ihren zweiten Titel nach der überstandenen Krebserkrankung.

GILBERT SCHALLER – GEDANKEN FÜR DIE ZUKUNFT (6)

Teil 6 der sechsteiligen Serie: Das Sportkonzept 2009. Heute: Die Bewerbungen für neue Trainerpositionen, die die neue ÖTV-Struktur tragen sollen, um schon bald internationale Spitzenspieler hervorzubringen. Deadline für die Bewerbungen: Ende Jänner.

ATP

SÜDSTADT ON TOUR: MARTIN FISCHER IM DUELL MIT DER WELTSPITZE

Um für die Australian Open top in Form zu kommen, trainierte Martin Fischer (Bild) in den letzten Tagen u. a. mit dem vorjährigen Melbourne-Finalisten Jo-Wilfried Tsonga. "Das sind super Erfahrungen, die ich beim Training mit der Weltspitze sammeln...