Zum Inhalt springen

WTA

SAINT DENIS: GLATTER SIEG IM FINALE

Österreichs Nummer vier sorgt weiter für positive Schlagzeilen. Auf Reunion sicherte sich Patricia Mayr (Bild) ihren bereits vierten Challenger-Triumph in diesem Jahr und nähert sich damit step by step der 110er-Grenze in der Weltrangliste an.

ATP

HELSINKI: OLIVER MARACH/LUKASZ KUBOT SIND NICHT ZU SCHLAGEN

Und auch in dieser Turnierwoche gab es beim Kampf um den Turniersieg an Oliver Marach/Lukasz Kubot kein Vorbei. Die beiden mussten allerdings gewaltig kämpfen, ehe sie sich als Turniersieger des 106.500-Euro-Challengers in Helsinki feiern lassen...

ATP

YOKOHAMA: KEINE CHANCE FÜR MARTIN SLANAR/BRENDAN EVANS

Beim 35.000-Dollar-Challenger in Yokohama schied Martin Slanar (Bild) im Einzel zwar im Viertelfinale aus, im Doppel kam der 27-jährige Wiener gemeinsam mit Brendan Evans ins Finale, unterlag dort aber in zwei Sätzen.

WIEN: ÖSTERREICHISCHE U18-HALLENMEISTERSCHAFTEN

Von 14. bis 19. November 2008 wurden im UTC La Ville Österreichs U18-Hallenmeister ermittelt: Mit Dominik Wirlend und Magdalena Österle gingen beide Titel an ÖTV-Kaderspieler aus dem Leistungszentrum Südstadt.

GILBERT SCHALLER – GEDANKEN (62)

Vergangene Woche nahm der ÖTV-Sportdirektor die Einladung zu einem Pro Tennis-Kongress im polnischen Krakau wahr. Ohne große Erwartungen, aber eines der Hauptthemen, die Einstiegsturniere im Damen- und Herrentennis, war auf jeden Fall den Besuch...

ATP

ECKENTAL: STEFAN KOUBEK SCHEITERT IM VIERTELFINALE

Das 30.000-Euro-Challenger in Eckental muss ohne österreichische Beteiligung zu Ende gespielt werden: Als letzter rotweißroter Vertreter verlor Stefan Koubek (Bild) im Viertelfinale gegen Alexander Waske.

OBERWALTERSDORF: BANK AUSTRIA AUSTRIAN MASTERS

Die nächsten zwei Titel für die Sammlung von Martin Legner (Bild) gab es beim Masters an diesem Wochenende. Sowohl im Einzel als auch im Doppel war der 46-jährige Tiroler nicht zu schlagen.

WTA

ISTANBUL: VIERTER DOPPELTITEL FÜR MELLI KLAFFNER

Melanie Klaffner (Bild) machte beim 25.000-Dollar-Turnier in Istanbul mit Partnerin Sandra Martinovic an ihrer Seite ihr Erstrunden-Out souverän wieder gut: Die beiden gewannen im Finale gegen die Lokalmatadorinnen Buyukakcay/Ozgen in drei Sätzen.

ATP

CALI: DANIEL KÖLLERER - TURNIERSIEG IM EINZEL UND IM DOPPEL

Beim 125.000-Dollar-Challenger im kolumbianischen Cali räumte Daniel Köllerer (Bild) alles ab! Sowohl im Einzel als auch im Doppel holte sich der 25-jährige Welser den Titel und nähert sich damit rasant der Top 100-Grenze in der Weltrangliste.