Zum Inhalt springen

GILBERT SCHALLER - GEDANKEN (60)

Wohl selten hat der ÖTV-Sportchef seinen Kommentar zur Situation des österreichischen Tennis so gern verfasst wie nach dem großartigen Daviscup-Erfolg unserer Herren gegen Großbritannien auf dem Rasen von Wimbledon.

SÜDSTADT: EIN NEUES TRIO IM LEISTUNGSZENTRUM

Auf Anna-Maria Heil (Bild), David Aschaber und Michael Eibl setzt ÖTV-Sportdirektor Gilbert Schaller große Hoffnungen. Mit Beginn der Schulzeit wurden die drei deshalb im Leistungszentrum Südstadt in den Schüler-Kader aufgenommen.

CHISINAU: ANNA GÖTZ IM VIERTELFINALE

Beim U16-ETA-Ranglisten-Turnier in Chisinau kämpft sich die 14-jährige Anna Götz bis ins Viertelfinale vor und wird sich in der Europarangliste um mehr als hundert Plätze verbessern.

Davis Cup

DAVIS CUP: DER ERSTE KOMMENTAR VON PATRICK KÜHNEN

Was sagt Deutschlands Davis Cup-Captain Patrick Kühnen (Bild) zur Auslosung für die erste Weltgruppen-Runde 2009? "Auch wenn die Aufgabe lösbar ist, ist Österreich ein Gegner, den wir ernst nehmen müssen."

Davis Cup

DAVIS CUP LIVE AUF ORF SPORT PLUS

ORF Sport Plus überträgt den Davis Cup-Schlager Großbritannien - Österreich live aus Wimbledon - an allen drei Veranstaltungstagen!

LIMASSOL: JULIA DINHOF ZWEI MAL IM FINALE

Tapfer gekämpft, aber dennoch verloren: Beim ITF-Kat. 4-Turnier auf Zypern kam Julia Dinhof (Bild) sowohl im Einzel als auch im Doppel bis ins Finale - das eine verlor sie - von sieben Semifinal-Stunden ausgepowert - vor dem anderen musste...

LIECHTENSTEIN: ERSTER TITEL FÜR BABSI HAAS

Premiere in Liechtenstein: Im Einzel war Barbara Haas (Bild) zwar im Halbfinale ausgeschieden, im Doppel holte sie sich dafür mit ihrer Partnerin Pantuckova den ersten ETA-Titel ihrer noch jungen Karriere.

GILBERT SCHALLER - GEDANKEN (59)

Nach dem erfolgreichen Abschneiden von Sybille Bammer und Jürgen Melzer bei den Olympischen Spielen in Peking ist man aus österreichischer Sicht auch mit den Resultaten bei den US Open in New York zufrieden. Das betont auch ÖTV-Sportdirektor...

Bundesliga

3 TennisSuperligaAustria

Am Sonntag, dem 14.09. machten die Damen des TC Hard die Sensation perfekt und holten sich erstmals in der Vereinsgeschichte den Damen Superligatitel! Matchwinnerin war dabei die Nummer 1 Sandra Martinovic (Bild).

Bundesliga

3 TennisSuperligaAustria

Der UTC Babolat Gmunden holte sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Titel in der Herren Superliga und die Mannen rund um Topspieler Daniel Köllerer (Bild) schafften damit die erfolgreiche Titelverteidigung!