Zum Inhalt springen

ATP

GRAZ: DIE MELZERS GEWINNEN DAS TURNIER

Alles gemeinsam: Beim 30.000-Euro-Challenger in Graz standen Jürgen und Gerald Melzer (Bild) erstmals gleichzeitig im Achtelfinale eines ATP-Turniers. Im Doppel lief es noch besser: M&M holten sich ihren ersten gemeinsamen Titel auf ATP-Ebene.

GILBERT SCHALLER - GEDANKEN 58

Kitzbühel, Bad Gastein, ein ITF 1-Jugendturnier in Wels, Österreichische Meisterschaften in Villach, U18-Jugend-EM in Gastein - zwei sehr ereignisreiche Wochen für das Turniergeschehen in unserem Land. Hier die Bilanz des ÖTV-Sportdirektors.

AMMAN: MATHIS TRIUMPHIERT IM FINALE

Beim zweiten "Amman ITF Junior Circuit"-Turnier gewinnt die 16-jährige Vorarlbergerin Christina Mathis (Bild) ihren ersten Titel auf internationaler Ebene. "Ich hab den Sieg unbedingt gewollt und geiles Tennis gespielt."

ÖSTERREICHISCHE STAATSMEISTERSCHAFTEN

Auf der Anlage des Villacher Arbeitersportvereins holten sich die topgesetzten Andreas Haider-Maurer (Bild) und Tina Schiechtl souverän den Titel. Eine Turnierwoche mit spannenden Matches und hochklassigem Spitzensport geht damit zu Ende.

ATP

KITZBÜHEL: KÖLLERER BESIEGT OSWALD

In jedem Satz lag Philipp Oswald (Bild) im Österreicher-Duell mit Daniel Köllerer voran, trotzdem verlor er sein Erstrunden-Match 6/7, 6/7.

SALZBURG-BERGHEIM: STARTSCHUSS FÜR DEN JUGEND-CIRCUIT

Die Tennis Austria Junior Europe Tour startet von 7. bis 13.7. mit dem Wüstenrot Junior Classics in Salzburg-Bergheim. Im U14-Bewerb schafften nur Linus Erhart und Adrienne Bofinger den Einzug ins Achtelfinale – dort kam für beide das Out. Im...

ATP

SAN BENEDETTO: RADITSCHNIGG VERLIERT IM DOPPEL-FINALE

Beim 30.000-Euro-Challenger "Carisap Tennis Cup" zogen Max Raditschnigg (Bild) und Catalin Gard mit ihrem Semifinalsieg über das Nummer 1-Duo des Turniers ins Finale ein, verloren dort aber gegen Lorenzi/Silva.

3 - EIN STARKER PARTNER FÜR DEN TENNISSPORT

Das dynamische Telekommunikationsunternehmen "3" ist nicht nur Davis Cup/Fed Cup-Teamsponsor und Verbands-Hauptsponsor des ÖTV, Drei kooperiert auch mit den Landesverbänden und unterstützt die gesamte Tennis Community in vielfältiger Weise.

SENIOREN-STAATSLIGA

Die neuen Meister in der Senioren-Staatsliga: BMTC - Brühl Mödlinger TC (Damen 35+), BMTC Brühl MTC/ASV Ort. Obermeissner Pressbaum (Herren 45+), 1. Salzburger TC Stiegl (Herren 55+), TC Tennispoint Pasching (Herren 60+).

GILBERT SCHALLER - GEDANKEN 57

Ungewöhnlich sonnig, mit österreichischen Teilerfolgen und faszinierenden Eindrücken für den ÖTV-Sportchef ging das Wimbledon-Turnier 2008 über die Bühne. Hier seine Bilanz:

TRIEST: SEBASTIAN OFNER ERFOLGREICH IM FINALE

Beim ETA U12-Turnier "Trofeo Citta di Trieste" holte sich Sebastian Ofner (Bild) seinen ersten internationalen Titel. Mit seinem Dreisatzsieg revanchierte er sich an Filippo Baldi, der im Viertelfinale Lukas Miedler besiegt hatte.

ÖTV IN TENNIS EUROPE VERTRETEN

Mit Peter Teuschl (Jugend) und Peter Nader (Senioren) ist Österreich so stark wie nie zuvor im Europäischen Tennisverband vertreten.