Zum Inhalt springen

MARBURG II: JOHANNES SCHRETTER KNAPP AM TITEL VORBEI

Auch beim zweiten ETA Kat. 2 Turnier im slowenischen Marburg trumpften die ÖTV-Hoffnungen auf. Allen voran Johannes Schretter (Bild), der sich wieder ins Finale spielte!. Sehr stark präsentierte sich auch die erst 12-jährige NÖTV-Spielerin Barbara...

FONTANA: ROLLSTUHLTENNIS CHARITY EVENT

Am 20. Mai trafen sich in Oberwaltersdorf Österreichs beste Rollstuhltennis-Sportler, um gemeinsam mit Firmenvertreten und Profispielern am NOVOMATIC Wheelchair Tennis Team Cup teilzunehmen!

Davis Cup

DAVIS CUP: ÖSTERREICH KÄMPFT AM HEILIGEN RASEN

Am Freitag erfolgte die Bekanntgabe des Austragungsortes für das Davis Cup Relegationsspiel Österreich gegen Großbritannien und die Gastgeber entschieden sich für Wimbledon als Schauplatz!

WTA

CASERTA: PATRICIA MAYR VERLIERT IM FINALE

Der Erfolgslauf von Patricia Mayr (Bild) ist zu Ende: Im Challenger-Finale von Caserta (ITA) hatten sie gegen Jelena Dokic keine Chance, feierte damit aber dennoch den bisher größten Erfolg ihrer Karriere.

VILLACH: PHILIPP LANG OUT IM SEMIFINALE

Beim La Vie Sport Junior Cup, einem der größten ITF-Junior-Turniere Österreichs, gelang Philipp Lang (Bild) zwar der Einzug ins Semifinale. Dort unterlag er aber glatt der Nummer 5 des Turniers, Blaz Rola.

PECS: TINA KANLDER HOLT TURNIERSIEG

Beim ETA U14 Kat. II Turnier im ungarischen Pecs, war die junge Mödlingerin Christine Kandler (Bild) nicht zu bremsen. Die Tochter des Ex-Davis Cuppers Hans-Peter Kandler brauste ohne Satzverlust zum Turniersieg!

WTA

MOSTAR: JANINA TOLJAN KNAPP AM TITEL VORBEI

Beim 10.000 U$ Future im bosnischen Mostar, erreichte die jungen Linzerin (Bild) ihr zweites Karriere-Finale auf Future-Ebene und musste sich in drei knappen Sätzen geschlagen geben.

CAKOVEC: GUTE LEISTUNGEN UNSERES U12-TEAMS

ÖTV-Coach Matthias Schuck, betreute das ÖTV U12-Nationalteam beim ETA Kat. II Turnier im kroatischen Cakovec. Lena Reichel und Philipp Schroll schafften den Sprung bis in Runde 3 und die Burschen erreichten das Doppel-Halbfinale!

Bundesliga

3TennisSuperligaAustria

UTC Vandans und UTC Babolat Gmunden stehen im Finale der 3TennisSuperligaAustria! Während die Gmundner bis zum dritten Doppel zittern mussten, konnten die Vorarlberger schon mit den Einzelspielen alles klar machen.

ÖTV Events

GÖST: DIE SAISON 2008 IST ERÖFFNET

Bereits zum zweiten Mal fand heuer am Samstag den 3. Mai Österreichweit die Breitensportinitiative des ÖTV "Ganz Österreich spielt Tennis" statt. Nicht nur bei den Flagshipevents, sondern auch in den 400 teilnehmenden Vereinen herrschte viel Betrieb....

ÖSTERREICHISCHE STAATSMEISTERSCHAFTEN JUGEND U12

Sebastian Ofner (Bild) wurde auch im Finale seiner Favoritenrolle gerecht und fegte 6/2, 6/0 über Lucas Miedler hinweg. Die Siegerin im Mädchenbewerb heißt Barbara Haas - Gegnerin Karoline Kurz musste w.o. geben.

ÖTV Events

GÖST: PRESSEKONFERENZ AM 30. APRIL

Rund 500.000 Österreicher spielen Tennis. Cirka 170.00 davon sind Mitglied in einem Verein. Um diese Zahlen weiter zu steigern und den Sport unter die Leute zu tragen, gibt es am 3. Mai einen österreichweiten Aktionstag. Was dabei alles passiert...

GILBERT SCHALLER - GEDANKEN 54

Unser Fedcup-Team hat es mit dem 2:3 gegen die Schweiz in Dornbirn nicht geschafft in der Weltgruppe 2 zu bleiben. Für den ÖTV-Sportdirektor gilt, möglichst schon nächstes Jahr den Wiederaufstieg aus der Europa-Afrika Gruppe in die Weltgruppe zu...