Zum Inhalt springen

ZAGREB: JOHANNES SCHRETTER HOLT TURNIERSIEG

Eine große östereichische Delegation war beim ETA Kat. II Turnier in Zagreb am Start. Der junge Steirer Johannes Schretter kämpfte am Sonntag um den Turniersieg und setzte sich klar in zwei Sätzen durch! Christine Kandler scheiterte im Halbfinale!

ÖTV Events

GANZ ÖSTERREICH SPIELT TENNIS

400 Vereine stehen morgen österreichweit bereit, um im Rahmen des Aktionstages die neue Saison zu eröffnen.
Zusätzlich begrüßen 9 Flagshipevents alle Interessierten mit den Worten „Ganz Österreich spielt Tennis – spiel mit“.

Fed Cup

ÖSTERREICH GEGEN SCHWEIZ IN DORNBIRN

Das Relegationsduell gegen die Schweiz verlief am zweiten Tag nicht nach den Vorstellungen von Team Kapitän Alfred Tesar. Sybille Bammer stellte auf 2:1, danach glich Stefanie Vögele für die Eidgenossen aus! Kurz darauf fixierten die Schweizer den...

ÖTV Events

GÖST: EINLADUNG ZUR PRESSEKONFERENZ

Zur Präsentation der Initiative "Ganz Österreich spielt Tennis" laden wir alle Medien-Vertreter sehr herzlich zur Pressekonferenz am 30. April um 9.30 Uhr, in den Tennisclub Schwarzenberg ein.

ATP

BATON ROUGE: FISCHER IM VIERTELFINALE DRAUSSEN

Beim 50.000 U$ Hardcourt Challenger in Louisiana, schaffte der ÖTV-Profi Martin Fischer (Bild) den Einzug ins Viertelfinale! Im Doppel könnte mit Partner Philipp Oswald sogar das erste Karriere-Finale warten!

MALLORCA: NICO REISSIG ZU GAST BEI NADAL

Vergangene Woche wurde für den 19-jährigen Salzburger Nico Reissig ein Traum wahr! Nico trainierte drei Tage in Rafael Nadals Heimatstadt Manacor mit dem spanischen Superstar!

BRESSUIRE: ÖTV U12 TEAM MIT TEILERFOLGEN

Diese Woche sind unsere jüngsten beim prestigeträchtigen ETA Kat. I Turnier im französischen Bressuire am Start. Mag. Matthias Schuck (Bild) berichtet von den respetablen Leistungen seiner Burschen und Mädchen!

GILBERT SCHALLER - GEDANKEN 53

Man musste täglich damit rechnen; dennoch war der Tod von Daniela Klemenschits ein Schock. Vor allem für ihre Familie, besonders die Zwillingsschwester Sandra, die Gott sei Dank auf dem Weg der Besserung ist. Für Kurt Waltl, der bis zur Selbstaufgabe...

ATP

CHIASSO: RAINER EITZINGER KNAPP GESCHEITERT

Im Vorjahr konnte Werner Eschauer in Chiasso noch triumphieren, dieses Jahr versuchten die beiden Südstadt-Profis Rainer Eitzinger (Bild) und Andi Haider-Maurer, diesen Erfolg zu wiederholen! Eitzinger schaffte dabei den Einzug ins Viertelfinale!

WTA

SIBENIK: HALBFINALE FÜR PATRICIA MAYR

Die 21-jährige Tirolerin Patricia Mayr spielte sich beim 10.000 U$ Future in Kroatien durch die Qualifikation und stürmte förmlich durch das Teilnehmerfeld! Im Halbfinale war dann allerdings Endstation!

ATP

HUMACAO: LEERE BATTERIEN BEI MARTIN FISCHER

Die ÖTV Profi Gruppe unter Coach Jürgen Hager, ist drei Wochen in Übersee unterwegs und beim ersten Turnier in Puerto Rico gelingt Martin Fischer (Bild) der Sprung ins Viertelfinale! Philipp Oswald scheitert knapp!

DANIELA HAT IHREN KAMPF VERLOREN!

Die österreichische Tennisgemeinde trauert um Daniela Klemenschits, die ihren langen Kampf gegen ihre schwere Krankheit gestern Nacht verlor.

ÖTV GENERALVERSAMMLUNG 2008

Vom 04.-06. April fand im Steigenberger Avance Hotel in Krems, die alljährliche Generalversammlung des Österreichischen Tennisverbandes statt. Die wichtigsten Neuigkeiten gibt es hier......

ATP

BERGAMO: ARMIN SANDBICHLER IM ACHTELFINALE DRAUSSEN

Der 23-jährige Tiroler Armin Sandbichler (Bild) ging diese Woche beim 15.000 U$ Future in Bergamo auf Punktejagd und musste sich nach einem klaren Auftakterfolg, im Achtelfinale geschlagen geben! Max Raditschnigg scheiterte denkbar knapp in Runde 1.

ATP

MONZA: ERFOLGSRUN VON RAINER EITZINGER GESTOPPT

Südstadt-Profi Rainer Eitzinger (Bild) legte beim 29.500 Euro Challenger von Monza vier Sieg in Serie hin, ehe er an Santiago Ventura scheiterte! Köllerer und Eschauer verabschiedeten sich in Runde 1!

UMAG: DOPPELTRIUMPH FÜR JANINA TOLJAN

Diese Woche war beim "26. Perin Memorial" in Kroatiens Urlaubsmetropole Umag eine große ÖTV-Delegation am Start und OÖTV-Hoffnung Janina Toljan (Bild) sicherte sich den Doppeltitel! Im Einzel erreichte Sam Weissborn mit dem Einzug ins Achtelfinale...

NAGOYA: NIKI MOSER HOLT DOPPELTITEL

Auch beim vierten Turrnier der Asien-Tour, präsentierte sich der junge Wiener Niki Moser (Bild) als Doppelspezialist. Mit seinem Partner Dan Propoggia, holte Moser in seinem dritten ITF Grade 1 Doppelfinale den ebenso vielten Titel!

PAVIA: JOHANNES SCHRETTER ERREICHT HALBFINALE

Beim ETA Kat. II Turnier im italienischen Pavia kämpften die beiden STTV-Hoffnungen Johannes Schretter (Bild) und Anna-Maria Heil um den Turniersieg! Schretter spielte sich bis ins Semifinale, Heil scheiterte in der Runde der besten Acht!

NACHRUF FÜR ADI ILLENBERGER

Am Karfreitag starb Adi Illenberger an den Folgen eines Schlaganfalles. Er wäre im April 75 Jahre alt geworden. Seine Zeit war die eines Franz Saiko, Hans Redl, Fredi Huber und Franz Hainka, mit denen er sich stets harte Kämpfe lieferte.

PATRA: HOFMANOVA IN RUNDE 1 DRAUSSEN

Diese Woche war die junge Hornsteinerin beim 50.000 U$ Challenger im griechischen Patra am Start und schaffte mit drei Siegen die Qualifikation! Danach scheiterte sie in Runde 1 des Hauptbewerbs!

WTA

CIVITAVECCIA: MELANIE KLAFFNER SCHEITERT KLAR

Beim 25.000 U$ Challenger in Italien, schaffte Melanie Klaffner (Bild) nach überstandener Qualifikation einen tollen Sieg in Runde 1! Danach setzte es aber eine klare Niederlage gegen Jozami!