Zum Inhalt springen

WTA

LAGOS: MELANIE KLAFFNER SCHEITERT AN DOPPELPARTNERIN

Beim 25.000 U$ Challenger im nigerianischen Lagos, erreichte die Oberösterreicherin Melanie Klaffner zum zweiten Mal in ihrer jungen Karriere das Halbfinale und macht in der Weltrangliste einen Sprung unter die Top 400!

ATP

LAGOS: RUCKELSHAUSEN HAUCHDÜNN AM FINALE VORBEI

Beim zweiten der beiden 15.000 U$+H Challenger in Lagos, erreichte der Afrika-Spezialist Richard Ruckelshausen (Bild) nach tollen Leistungen das Halbfinale und könnte damit die Top 600 der ATP-Rangliste knacken!

2007 IM RÜCKBLICK & WEIHNACHTS-GRÜSSE

Der Österreichische Tennisverband und der Austria Tennis Pool ziehen eine kurze Bilanz des abwechslungsreichen Jahres 2007 und wünschen Frohe Festtage und einen Guten Rutsch ins Neue Tennis-Jahr!

GILBERT SCHALLER - GEDANKEN 49

Ein sportlich interessantes Tennisjahr neigt sich dem Ende zu. Aus österreichischer Sicht waren diesmal viele schöne Siege dabei, natürlich auch einige bittere Niederlagen - aber in Summe kann der ÖTV-Sportchef auf ein erfolgreiches Jahr 2007...

WTA

HAVANNA II: KLOTZ IM ERSTEN KARRIEREFINALE

Auch beim zweiten der beiden Kuba Futures, kämpfte sich die Tirolerin Franziska Klotz durch die Qualifikation und steht nach sechs Siegen sogar im Finale des 10.000 U$ Events!

YUCATAN: HOFMANOVA SCHEITERT IM HALBFINALE

Nach der Orange Bowl stand für Niki Hofmanova (Bild) der Kat. I Event in Mexiko am Programm. An Nummer 1 gesetzt stürmte die 16-jährige Honsteinerin ohne Probleme ins Halbfinale, musste sich dort aber einem US-Girl geschlagen geben!

ÖTV INSIDE: DIE JUGEND-GRUPPEN VON CONNY GRUBER

Der aus Wien stammende 28-jährige Ex-Tennisprofi Konstantin Gruber, betreut seit September 2007 die Schüler-Gruppe 2 und die Mädchen-Gruppe 2 im LZ Südstadt. Im ÖTV INSIDE Interview stellt er seine Spieler vor und spricht über seine Ziele für 2008.

DE BOIS: ANNA-MARIA HEIL LEGT TALENTPROBE AB

Das ÖTV U14 Nationalteam ist derzeit beim ETA Kat. I Turnier im französischen Genevieve des Bois im Einsatz und die Steirerin Anna Maria Heil (Bild) zeigt sich in toller Form. ÖTV-Coach Wolfgang Thiem berichtet aus Frankreich!

MIAMI: BITTERES AUS FÜR NIKI HOFMANOVA

Bei der traditonellen Orange Bowl in Miami, kann die Hornsteinerin Niki Hofmanova (Bild) ihren Titel nicht verteidigen und muss im Viertelfinale eine klare Niederlage einstecken!

WIEN: KLEMENSCHITS-CHARITY MIT DAVIS CUP TEAM

Insgesamt 18 Teams kömpften am 08.12. beim Charity Event im Rahmen des Tennis Austria Business Cups im Tennis Point Vienna für die Klemenschits-Twins und es wurde die tolle Summe von 21.000 Euro eingespielt!

ÖTV INSIDE: DIE SCHÜLER-GRUPPE 1 VON WALTER GROBBAUER

Der aus Graz stammende 38-jährige Sportwissenschaftler und staatliche Tennistrainer Walter Grobbauer (Bild) betreut seit September 2006 die Schüler-Gruppe 1 im LZ Südstadt. Im ÖTV INSIDE Interview stellt er seine Spieler vor und berichtet über seine...

DEUTSCHFEISTRITZ: STTV FORTBILDUNGSSEMINAR

Sehr großer Andrang herrschte beim Fortbildungsseminar, das der Steirische Verband gemeinsam mit der Landessportorganisation und dem Verein der Tennisinstruktoren Österreich am 1.12.2007 in der Tennishalle Deutschfeistritz abgehalten hat.