Zum Inhalt springen

MALLORCA: ÖTV-TEAM SCHLÄGT SPANIEN

Vom 25.-29.10. spielte das ÖTV U12-Nationalteam in Palma de Mallorca, im Rahmen der VÖLKL Challenger - Generation 95, einen Vergleichskampf gegen das spanische Nationalteam und setzte sich mit tollen Leistungen und einem Ergebnis von 9:3 durch! Peter...

ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFTEN U18 INDOOR

Vom 26.-31.10. fanden am UTC La Ville die Hallenmeisterschaften der unter 18-jährigen statt. Die Meistertitel im Einzel gingen an Natascha Bredl (Bild) und Philip Lang. Der Doppeltitel ging an das Duo Lang/Rath!

WTA-PROFIS SPENDEN FÜR KLEMENSCHITS-ZWILLINGE

Eine tolle Aktion gibt es vom Generali Ladies in Linz zu berichten. Turnierdirektorin Sandra Reichel rief unter dem Motto "Die Tennisfamilie hilft auch in Linz", die WTA-Profispielerinnen zu Spenden für Sandra & Daniela Klemenschits auf!

ATP

GULBARGA: OSWALD IM HALBFINALE KNAPP OUT

Beim zweiten 15.000 U$+H Future in Indien, spielte Philipp Oswald (Bild) groß auf! Der HSZ-Profi erreichte ohne Satzverlust das Halbfinale, wo er sich knapp in drei Sätzen geschlagen geben musste!

ATP

OBREGON: PALMANSHOFER SCHEITERT KNAPP

Im mexikanischen Ciudad Obregon kämpfte sich der Amstettner Christoph Palmanshofer zum zweiten Mal in Serie ins Viertelfinale und musste sich dort nach hartem Kampf geschlagen geben!

ATP

BARNSTAPLE: FISCHER SCHEITERT IM VIERTELFINALE

Beim 25.000+H Challenger im englischen Barnstaple zeigte der 21-jährige Vorarlberger Martin Fischer (Bild) auch im Viertelfinale eine tolle Leistung, musste sich aber knapp geschlagen geben!

AUSTRIAN MASTERS IM ROLLSTUHLTENNIS

Das Austrian Masters im Tennis Point Fontana ging heute zu Ende und Martin Legner holte sich wieder dn Titel. Margit Fink wurde Masters-Siegerin im Dameneinzel und das Duo Legner/Jandrasits sicherte sich den Herren-Doppeltitel!

ATP

BELLARY: EITZINGER FEIERT ERSTEN SAISONTITEL

Der Tiroler Rainer Eitzinger, holte sich beim ersten der beiden 15.000+H Futures in Indien den Turrniersieg im Einzel! Im Doppel erreichte das HSZ-Duo Philipp Oswald / Rainer Eitzinger das Finale!

GILBERT SCHALLER - GEDANKEN 48

Das Turnier in der Wiener Stadthalle ist Geschichte, für die Österreicher gab es leider nur Teilerfolge. Jürgen Melzer scheiterte an Juan Ignacio Chela, der sogar gegen Novak Djokovic nur durch Pech verlor; Stefan Koubek schlug Carlos Moya und war...

ATP

LOS MOCHIS: ENDSTATION VIERTELFINALE FÜR "PALMI"

Beim 10.000 U$ Future im mexikanischen Los Mochis, kämpfte sich der Amstettner Chris Palmanshofer im Einzel ins Viertelfinale! Dort musste er sich seinem deutschen Doppelpartner geschlagen geben!

ATP

GLASGOW: FISCHER SCHEITERT IM HALBFINALE

Beim 15.000 U$ Future im schottischen Glasgow ist Südstadt-Profi Martin Fischer (Bild) im Semifinale ausgeschieden! Das HSZ-Team reist am Samstag zum 25.000 U$ Challenger nach Barnstaple!

OSAKA: HOFMANOVA UNTERLIEGT IM FINALE

Der Osaka Major´s Cup ist eines von fünf ITF Grade A Events und dementsprechend viele Punkte für die ITF-Rangliste gibt es zu gewinnen! Niki Hofmanova (Bild) erreichte im Einzel und Doppel das Finale, musste sich aber zweimal geschlagen geben!

GETWORK SENIORS TROPHY MASTERS 2007

Das Masters-Turnier der GetWork Seniors Trophy beim Sport-Hotel-Kurz ging am vergangenen Wochenende mit Spitzenleistungen, verdienten Siegern und viel Spass unter allen Teilnehmern über die Bühne!

GILBERT SCHALLER - GEDANKEN 47

Für den ÖTV-Sportdirektor war die Daviscup-Begegnung mit Brasilien um den Erhalt der Zugehörigkeit zur Weltgruppe nicht nur als DC-Captain eine enorm wichtige Herausforderung; Innsbruck war in seiner Position als Sportchef auch die nächste...

ATP

MEDUGORJE: EITZINGER KNAPP AM TITEL VORBEI

Beim 15.000 U$+H Future in Bosnien, erreichte der 24-jährige Tiroler nach einem klaren 2-Satz Erfolg das Finale und musste sich dort nach hartem Kampf in drei Sätzen geschlagen geben!

ATP

HAMBACH: RADITSCHINGG UNTERLIEGT IM FINALE

Beim 10.000 U$ Future im deutschen Hambach entpuppte sich der Steirer Max Raditschnigg (Bild) zum Spezialist für 3-Satz-Partien. Einzig im Finale musste er sich nach hartem Kampf geschlagen geben!