Zum Inhalt springen

Davis Cup

DAVIS CUP: USA GASTIERT IN ÖSTERREICH

Die gestrige Auslosung im Londoner Headquarter des Davis Cup Hauptsponsors "BNP Paribas", ergab für unser Team den Knüller gegen den 31-fachen Davis Cup Sieger Amerika!

ÖTV-SCHIEDSRICHTER SPENDEN

ÖTV-Schiedsrichtereferent Ing. Wolfgang Kellner, überreichte beim Davis Cup gegen Brasilien eine beträchtliche Spendensumme zu Gunsten der so schwer erkrankten Klemenschits-Twins Sandra & Daniela!

WTA

THESSALONIKI: ROTTMANN FEIERT TURNIERSIEG

Beim 10.000 U$ Future im griechischen Thessaloniki, eroberte die 18-jährige Steirerin Nicole Rottmann (Bild) zum ersten Mal in ihrer Karriere den Turniersieg bei einem Damen ITF-Future!

3StaatsligaSenioren - H35, D50, H65

Am 22. und 23. 09. fanden die Play-Offs statt. Bei den Herren 35 krönte sich der TC Sport-Hotel-Kurz in einem spannenden Finale zum Österreichischen Meister. Der Damen-Titel 50 ging an den BMTC Mödling und bei den Senioren 65 heisst der "neue und...

ATP

MOSTAR: SANDBICHLER UNTERLIEGT IN RUNDE 2

Beim 15.000 U$+H Future im bosnischen Mostar, ist kein Österreicher mehr im Bewerb, denn mit Armin Sandbichler scheiterte der letzte ÖTV-Vertreter im Achtelfinale!

ATP

NOTTINGHAM: FISCHER HOLT SICH DAS DOUBLE

Der 21-jährige HSZ-Profi kehrte an die Stätte seines letztjährigen Erfolges zurück und schaffte mit einer starken Leistung die Titelverteidigung! Damit geht Fischer auch nächste Woche beim 2. Nottingham Future als Favorit an den Start!

Bundesliga

3TennisSuperligaAustria

Der UTC Babolat Gmunden (Bild) sicherte sich am 15.09. den Österreichischen Meistertitel und behielt damit auch in der zweiten Begegnung mit dem Rivalen ULTV Linz die Oberhand! Das Damenfinale fand am 16.09. in Steyr statt und das Kornspitz Team OÖ...

ATP

LAIBACH: SENSATION DURCH MARCO MIRNEGG

Der 25-jährige Linzer kehrte nach 9 Monaten wieder auf die ATP-Bühne zurück und kämpfte sich dabei, beim 21.500 Euro + H Challenger von Laibach, etwas unerwartet zum Turniersieg!

PRAG: DANIEL GEIB ERREICHT SEMIFINALE

Beim ITF Kat. II Turnier in Prag, zeigte der 17-jährige Salzburger eine tolle Leistung und musste sich erst im Halbfinale geschlagen geben! Insgesamt gingen in Prag 10 ÖTV-Boys und Girls an den Start!

WTA

INTERNATIONAL LADIES FUTURE INNSBRUCK 2007

Vom 08.-14. September findet zum zweiten Mal ein 10.000 U$ Future Turnier für Damen statt. Eva-Maria Hoch (Bild) und Marlena Metzinger unterlagen im Viertelfinale und das Duo Iris Khanna/Veronika Sepp schaffte den Sprung ins Halfinale!

GILBERT SCHALLER - GEDANKEN 46

Heuer hatte der ÖTV-Sportdirektor Gelegenheit, die US Open ausführlich zu genießen. Mehr als zwei Wochen war er in New York, betreute Martin Fischer in der Qualifikation und trainierte mit Jürgen Melzer in Flushing Meadow schon in der Woche vor dem...

ATP

DÜSSELDORF: AHM UNTERLIEGT HAUCHDÜNN IM FINALE

Beim 21.250 Euro Challenger von Düsseldorf gelang Südstadt-Profi Andi Haider-Maurer (Bild) sein größter Karriere-Erfolg! Er erreichte sein erstes Challenger-Finale und gehört ab sofort zu den Top 280 im ATP-Ranking!

ITF

AUSTRIA F11 FUTURE ST.PÖLTEN

Vom 1.9. - 9.9.2007 findet in St. Pölten das 11. Turnier des Tennis Austria Future Circuits statt. Der Oberösterreicher Markus Egger (Bild) spielte sein bestes Turnier der Saison und holte sich in einem Drei-Satz-Krimi seinen ersten Future-Titel!

MONTREAL: PLATZER SIEGT BEIM LE BLANC CUP

Ein österreichisches Team bestehend aus Jason-Peter Platzer, Dominic Weidinger, Caroline Kurz und Barbara Haas, nahm letzte Woche am Le Blanc Cup in Montreal teil. Coach Peter Platzer berichtet vom großen Erfolg dieser Reise!

WTA

DORNBIRN: ENTWARNUNG FÜR TAMIRA PASZEK

Die 16-jährige Vorarlbergerin unterzog sich einer MR-Untersuchung am linken Knie, das ihr bei den US Open Schmerzen bereitete! Die Tennisfans können aber aufatmen, Tamira wird bald wieder am Platz stehen!