Zum Inhalt springen

ÖSTERREICHISCHE BEACHTENNIS MEISTERSCHAFTEN 2007 presented by 3

Am 01.09. gingen erstmals die Österreichischen Meisterschaften im Beachtennis über die Bühne. Als Austragungsort wurde die Eventarena in der St. Pöltner Landessportschule gewählt und NÖ-Sportlandesrätin Dr. Petra Bohuslav (Bild) liess es sich nicht...

EUGENDORF: CHARITY AKTION FÜR DIE KLEMENSCHITS TWINS

Der UTC Eugendorf reiht sich in die Liste der Tennisvereine Österreichs ein, die zu Gunsten von Sandra & Daniela Klemenschits eine Spendenaktion ins Leben gerufen haben! Im Rahmen der Vereinsmeisterschaften konnte eine tolle Summe gespendet werden!

ITF

AUSTRIA F10 FUTURES MEN & WOMEN PÖRTSCHACH

Vom 25.8. - 2.9.2007 fand in Pörtschach das 10. Turnier des Tennis Austria Future Circuits statt! Der Steirer Christian Magg (Bild) feierte seinen ersten Karriere-Titel auf Future-Ebene und Janina Toljan kämpfte sich bis ins Finale!

ITF

AUSTRIA F9 FUTURE WIEN

Vom 18.8. - 26.8.2007 findet in Wien auf der LTM Anlage das 9. Turnier des Tennis Austria Future Circuits statt. Der letzte verbliebene Österreicher Patrick Schmölzer (Bild) sicherte sich den Doppeltitel! Im Einzel war das Semifinale Endstation!

ATP

MANERBIO: AHM SCHEITERT KNAPP IM ACHTELFINALE

Beim U$ 50.000+H Challenger im italienischen Manerbio, war für alle drei österreichischen Vertreter im Achtelfinale Endstation, wobei Andi Haider-Maurer (Bild) und Daniel Köllerer trotzdem starke Leistung ablieferten!

KAIRO: STEPHANIE HIRSCH HOLT ERSTEN ITF-TITEL

Die 14-jährige NÖTV-Spielerin Stephanie Hirsch holte sich beim ITF Kat. V Turnier in Ägyptens Hauptstadt Kairo ihren ersten ITF-Erfolg und wertvolle Punkte für die ITF-Juniorenrangliste!

ZLIN: ERSTER ITF-TRIUMPH FÜR SAM WEISSBORN

Der 15-jährige ÖTV-Kaderspieler Tristan-Sam Weissborn, holte sich beim ITF Kat. IV Turnier im slowakischen Zlin seinen ersten ITF-Titel im Einzel. Auch Daniel Schmidt und Daniel Geib zeigten passable Leistungen!

WTA

BOGOTA: KLAFFNER MIT SEMIFINAL-PREMIERE

Beim 25.000 U$ Challenger in Kolumbien stand Melanie Klaffner erstmals in ihrer Karriere direkt im Hauptfeld eines Challengers und die 17-jährige kämpfte sich bis unter die besten Vier!

ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFTEN TEAMBEWERB U10

Vom 10.-12. August fanden auf der Anlage des Tennispoint Südstadt, die Österreichischen Titelkämpfe der unter 10-jährigen im Teambewerb statt. In einem spannenden Finale holte sich das Team aus Kärnten (Bild) den Titel!

ITF

AUSTRIA F8 FUTURE IRDNING

Die "VOLKSBANK OPEN", das 8. Turnier des Tennis Austria Future-Circuits in Irdning endete mit einem tollen Finaltag! Andi Haider-Maurer (Bild) holte sich seinen zweiten Saisontitel und das Duo Oswald/Steiner komplettierte den totalen ÖTV-Triumph!

HAID: BELLOTTI SETZT SIEGESSERIE FORT

Vom 06.-12.08. fand auf der Anlage des UTC Haid das zweite der drei u16 Tennis Europe Turniere statt und der Gänserndorfer Riccardo Bellotti holte sich seinen 2. Titel in Serie!

KUFSTEIN I: OFNER ENTSCHEIDET ÖTV-FINALE FÜR SICH

Der Kärntner Patrick Ofner (Bild) holte sich nach Fürstenfeld den nächsten Titel im Eiinzel und besiegte in einem hochklassigen Endspiel seinen Doppelpartner Dominic Thiem. Bei den Mädchen sorgte Christine Kandler für das beste ÖTV-Resultat!

KUFSTEIN II: DOUBLE FÜR JASON PETER PLATZER

Auch im u12 Bewerb zeigten die ÖTV-Youngsters ihr großes Können und der überragende Spieler war einmal mehr der Kärntner Jason Peter Platzer. Er sicherte sich den Einzeltitel und an der Seite von Doninic Weidinger (Bild) auch den Doppeltitel!

RAKOVNIK: U12 TEAM HOLT 5. PLATZ BEIM NATIONS CUP

Erstmals wurde von Tennis Europe ein Nationenbewerb für die unter 12-jährigen ausgetragen und das Team Austria war mit Jason Platzer, Dominic Weidinger, Thomas Weirather und ÖTV-Coach Matthias Schuck in Tschechien im Start!

GILBERT SCHALLER - GEDANKEN 45

Sehr ereignisreiche, aber auch meist erfreuliche Tenniswochen liegen hinter uns. Leider keinen Erfolg gab es im FedCup, der Aufstieg in die A-Weltgruppe ist nicht geglückt. Die Ursachen, warum wir in Linz gegen Israel die große Chance nicht nützen...

BRESLAU: JUNIOR DAVIS CUP TEAM HOLT 5. PLATZ

Beim European Summer Cup im polnischen Breslau wurde die Qualifikationsrunde für den Hauptbewerb des Junior Davis Cups in Le Touquet ausgespielt und unser Junior Davis Cup Team holte den 5. Platz!