Zum Inhalt springen

ITF

AUSTRIA F7 FUTURE ALTENSTADT

Vom 28.7. - 5.8.2007 findet in Altenstadt der erste von zwei 15.000 U$ Futures statt. Leider schaffte Lokalmatador Martin Fischer (Bild) nicht den Finaleinzug im Einzel, im Doppel gibt es aber ein ÖTV-Duell um den Turniersieg!

ROTTACH: DOPPELTER EM-TITEL FÜR LUCIE ZELINKA

Eine erfreuliche Meldung gibt es von der Jungsenioren Europameisterschaft im deutschen Rottach-Weissach am Tegernsee zu berichten! Die Wienerin Lucie Zelinka (Bild) holte sich in überlegener Manier die EM-Titel im Einzel und im Doppel!

TEAM AUSTRIA IST WELTMEISTER BEI DEN GEHÖRLOSEN

Eine tolle Meldung kommt diesmal von den gehörlosen Tennisspielern, denn dass Team Austria mit Daniel Erlbacher, Mario Kargl, Jürgen Scheutz und Christian Stalzer holte sich bei der Weltmeisterschaft in München den WM-Titel!

FÜRSTENFELD: TOLLER TRIUMPH FÜR PATRICK OFNER

Beim stark besetzten ETA Kat. II Turnier im steirischen Fürstenfeld, sorgte KTV-Nachwuchstalent Patrick Ofner für einen heimischen Erfolg und sicherte sich den Titel bei den Burschen u14! Im Doppel setzte Ofner mit Partner Dominic Thiem noch einen...

HAREN: NIEDERLAGE FÜR UNSER U12 TEAM GEGEN HOLLAND

In Holland findet derzeit die Qualifikation zum u12 Europacup statt und ÖTV-Coach Susanne Graber ist mit einem 3-köpfigen Mädchen-Team am Start. Nach der knappen Niederlage gegen Schweden war auch Gastgeber Holland etwas zu stark!

MOSKAU: MAX NEUCHRIST KÄMPFT TAPFER ABER UMSONST

In Russlands Hauptstadt finden vom 22.-29.Juli die Europameisterschaften für Burschen und Mädchen in der Altersklasse U16 statt. ÖTV-Coach Thomas Tunner berichtet von einem tollen Mannschaftsklima und der Wiener Max Neuchrist (Bild) schaffte mit dem...

ITF

AUSTRIA F6 FUTURE KRAMSACH

Der große Triumphator der 6. Station des Tennis Austria Future Circuits in Kramsach heisst Philipp Oswald (Bild)! Der 21-jährige HSZ-Profi sicherte sich in einem spannenden 3-Satz Match seinen ersten Future-Titel im Einzel! Bereits am Donnerstag...

NIKE JUNIOR TOUR IS BACK

60.000 SpielerInnen und Spieler, knapp 400 Turniere in 21 Ländern – nach 2 Jahren Pause kehrt eine der weltweit größten Turnierserien zurück nach Österreich.

GILBERT SCHALLER - GEDANKEN 44

Heuer war der ÖTV-Sportchef wieder einmal persönlich in Wimbledon dabei. Und wieder einmal war das Wetter ein großes Thema Für die Zuschauer am Schauplatz oder auch vor dem TV-Schirm sehr frustrierend, aber für die Aktiven noch um einiges schlimmer.

TURIN: MARTIN LEGNER SIEGT IM EINZEL UND DOPPEL

Von 12.-15. Juli ging es für Martin Legner in der FIAT-Stadt Turin bei den "Turin Open 2007" um wertvolle Weltranglistenpunkte und Legner holte sich sowohl den Einzel als auch den Doppeltitel!

BERGHEIM: PLATZER HOLT TURNIERSIEG

Beim stark besetzten 1. Turnier der TENNIS AUSTRIA JUNIOR TOUR 2007 in Salzburg-Bergheim, sicherte sich der Kärntner Jason Peter Platzer (im Bild rechts) im u12 Bewerb den Turniersieg bei diesem ETA Kategorie II Event! Im u14 Bewerb ging das Doppel...

Fed Cup

FED CUP: ENDRESULTAT 1:4 GEGEN ISRAEL

Der zweite Tag in der Fed Cup Begegnung gegen Israel konnte unser Team nicht auf die Siegerstrasse bringen. Den Lichtblick lieferte Melanie Klaffner (Bild), die bei 38 Grad ihr Einzel gewinnen konnte.

ITF

AUSTRIA F5 FUTURE TELFS

Vom 7.7. - 15.7.2007 kämpften unsere Profis beim Heim-Future in Telfs um wertvolle ATP-Punkte und der Tiroler Lokalmatador Tommy Schiessling (Bild) entschied das Finale gegen Armin Sandbichler für sich!

ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFTEN JUGEND U18 - OUTDOOR

Vom 02.-08. Juli ermittelten die besten Junioren Österreichs die u18-Staatsmeister 2007 auf der Anlage des TC Wolfsberg in Kärnten. Turnierleiter Walter Mörtl gratuliert den neuen Staatsmeistern Christina Scherndl (OÖTV) und Dominik Jessenk (WTV)!

ITF

AUSTRIA F4 FUTURE VANDANS

Vom 30.06. - 07.07.2007 wurde auf der Anlage des TC Vandans das vierte Turnier des Tennis Austria Future Circuits 2007 ausgetragen. Andi Haider-Maurer (Bild) erreichte sein zweites Future-Finale in Serie und musste sich nur dem Tschechen Jan Masik...

...AND THE WINNER ARE: SALZBURGER CLUBMEISTER 2007/2008

Tennisfest bei prachtvollem Herbstwetter. Von den ca. 150 Salzburger Clubmeistern kämpften 50 am Wochenende im Freizeitcenter Köstendorf um den Sieg in ihrer Spielstärkekategorie. Und der TC Adnet war der erfolgreichste Club mit 3 Titeln. Dramatik...

POST SV SAMMELT FÜR KLEMENSCHITS-TWINS

Die zahlreichen Initiativen zur finanziellen Unterstützung der beiden so schwer erkrankten Schwestern Sandra & Daniela Kemenschits wurden jetzt durch eine Spende der Post SV Senioren weiter fortgesetzt.