Zum Inhalt springen

ATP

CASTELFRANCO: MAX RADITSCHNIGG HOLT TURNIERSIEG

Wie Phönix aus der Asche, kämpfte sich der 24-jährige Steirer in Italien zum Turniersieg und beendete damit seine sieglose Saison. Nun steht für Max Raditschnigg der Austria F4 in Vandans am Programm.

ÖSTERREICHISCHE STAATSMEISTERSCHAFTEN AK 2007

Vom 23.-30.06. wurden heuer die Österreichischen Staatsmeisterschaften für Damen & Herren beim TC Telfs unter der Gesamtleitung von Dietmar Herting ausgetragen! Daniel Köllerer und Patricia Mayr (Bild) holten sich die Meistertitel!

OBERWALTERSDORF: ROLLSTUHL TEAM CUP

Am Dienstag, dem 03. Juli findet im Tennis Point Fontana der Novomatic Wheelchair Tennis Team Cup 2007 statt. Tennisaustria hat die Infos zu diesem Event!

CHARITY-TURNIER FÜR KLEMENSCHITS-TWINS

Am 24.06.2007 fand auf der Anlage des Tennis Center Bisamberg, ein weiterer Charity-Event zu gunsten der so schwer erkrankten Klemenschits-Zwillinge Daniela & Sandra statt. Eva Witz und Mag. Günter Soukup konnten sich über zahlreiche Teilnehmer und...

ATP

ITF-FUTURES: AHM, SLANAR & ROTTMANN MIT TOLLEN ERFOLGEN

Andi Haider-Maurer (Bild) holte erstmals in seiner Karriere den Titel bei einem 15.000 U$ Future. Martin Slanar erreichte beim 15.000 U$ Event in China das Finale und Nicole Rottmann steht im Endspiel beim 10.000er in Algerien!

GILBERT SCHALLER - GEDANKEN 43

Die geplante gemeinsame Rasenzeit des ÖTV-Sportchefs mit Jürgen Melzer war leider nur sehr kurz. Durch die immer größer gewordenen Probleme mit seinem Handgelenk ist an Turniertennis in absehbarer Zeit nicht zu denken. Vor einer definitiven...

ATP

ALMATY: ERSTES CHALLENGER-VIERTELFINALE FÜR FISCHER

Seit knapp zwei Wochen sind Martin Fischer, Rainer Eitzinger und Philipp Oswald in Kasachstan und beim ersten der beiden Alma Ata Challenger gelang Martin Fischer der erstmalige Einzug in ein Challenger-Viertelfinale im Einzel!

ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFTEN JUGEND U16 - OUTDOOR

Am TC Dornbirn, wurden vom 16.-22.06. die Staatsmeisterschaften u16 augetragen. Turnierleiterin Evelyn Nenning konnte sich über 123 Mächen & Burschen freuen! Bei den Mädchen holte Lokalmatadorin Christina Mathis (Bild) den Titel. Bei den Burschen...

ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFTEN JUGEND U12 - OUTDOOR

Am 19. Juni fanden am UTC La Ville die Finalspiele der u12 Staatsmeisterschaften statt. Bei den Burschen holte sich Peter Platzer den Titel, bei den Mädchen siegte Anna Maria Heil! ÖTV-Coach Matthias Schuck freute sich über die tollen Leistungen der...

WIEN: ERFOLGREICHER CHARITY-EVENT

Am 15.06. spielten auf der Anlage des AZ-Tennisclubs etwa 70 Teilnehmer zu Gunsten der schwer erkrankten Zwillinge Sandra und Daniela Klemenschits. Veranstalter Alex Zetner berichtet vom großen Erfolg des Events!

WTA

LENZERHEIDE: KLAFFNER SCHLÄGT MAYR IM FINALE

Beim 10.000 U$ Future im schweizerischen Lenzerheide holte die 16-jährige Oberösterreicherin Melanie Klaffner ihren zweiten Future-Turniersieg! Sie besiegte im rein österreichischen Finale Patricia Mayr! Der Doppel-Titel ging an Eva Maria Hoch!

ATP

INGOLSTADT: MARTIN SLANAR HOLT DOPPEL-TITEL

Beim 15.000 U$+H Future im deutschen Ingolstadt zeigte der Deutsch-Wagram Spieler Martin Slanar tolle Form und holte mit Partner Jaroslav Pospisil den Doppel-Titel! Im Einzel erreichte Slanar das Semifinale!

STOCKHOLM: TEAM AUSTRIA ERREICHT PLATZ 6

Unser Rollstuhl Nationalteam erkämpfte beim World Team Cup 2007 in Schwedens Hauptstadt Stockholm den 6. Platz und bestätigte damit die Setztung! Team-Captain Susanne Graber berichtet von der starken Leistung unseres Teams!

WIEN: CHARITY-TURNIER FÜR KLEMENSCHITS-TWINS

Der AZ Tennisclub im 22. Wiener Bezirk veranstaltet ein Charity-Turnier für die leider so schwer erkrankten Schwestern aus Salzburg, unter dem Motto
"Tennis spielen für die Klemenschits-Zwillinge"!

Bundesliga

3TennisSuperligaAustria

Am Samstag, dem 09.06. standen die Play-Off Spiele auf dem Programm und bei den Herren kommt es im Herbst zum erwarteten Finale zwischen Babolat Gmunden und dem ULTV Linz. Bei den Damen kämpfen das Teaam OÖ und der 1. STC um den Meistertitel!

GILBERT SCHALLER - GEDANKEN 42

Der ÖTV-Sportchef war heuer wieder einmal in Roland Garros, um Österreichs Spitze beim zweiten Grand Slam-Turnier des Jahres zu beobachten. Und er wird in nächster Zeit aus aktuellem Anlass vermehrt im Ausland sein.

ATP

MARBURG: CHRISTIAN MAGG SCHEITERT IN 3 SÄTZEN

An Stelle der Österreichischen Liga spielt der 26-jährige Steirer den 10.000 U$ Future im slowenischen Marburg und schaffte dort mit einer tollen kämpferischen Leistung den Einzug ins Finale!

3TennisStaatsligaAustria

Seit 11.05. kämpfen bei den Damen und Herren jeweils 8 Teams um den Gruppensieg und den damit verbundenen Aufstieg in die Superliga 2008. Bei den Herren fällt die Entscheidung in der letzten Runde und die Klosterneuburger Damen haben es fast...

3StaatsligaSenioren - H70

Vom 10.-13. Mai wurde erstmals in der ÖTV-Geschichte, bei den Herren 70 der Österreichische Mannschaftsmeister ermittelt. Das Team des 1. Salzburger TC rund um ÖTV Vize-Präsident Peter Graski sicherte sich dabei im Tennis Point Anif den...