Zum Inhalt springen

Davis Cup

DAVIS CUP: DUELL GEGEN BRASILIEN IN INNSBRUCK

In der Olympiaworld Innsbruck kämpft das österreichische Davis-Cup-Team vom 21. bis 23. September 2007 gegen Brasilien um den Verbleib in der Weltgruppe! Gilbert Schaller setzt auf einen Hardcourt-Belag!

NEUES REFERAT BEACHTENNIS

Das ÖTV-Präsidium hat das Referat "Beachtennis" ins Leben gerufen und Gerald Mandl zum ÖTV-Referenten erkoren.

Fed Cup

FED CUP: TEAM AUSTRIA KÄMFT IN LINZ

Die Anlage des ATZ Linz ist am 14. und 15. Juli 2007 Schauplatz des Weltgruppen-Play-offs im Fed Cup zwischen Österreich und Israel! ÖTV-Generalsekretär Peter Teuschl hofft auf zahlreiche Zuseher und eine tolle Atmosphäre!

ATP

ZABRZE: AHM/SANDBICHLER HOLEN DEN DOPPELTITEL

Beim 10.000 U$ Future im polnischen Zabrze, feierte das HSZ-Doppel Armin Sandbichler / Andi Haider-Maurer den ersten gemeinsamen Doppel-Titel auf Future-Ebene! Im Einzel war für AHM im Viertelfinale Endstation!

ATP

FERGANA: GROßE FINALCHANCE FÜR MARTIN SLANAR

Der 26-jährige Wiener Martin Slanar braust in Richtung ATP Top 500, denn beim 37.500 U$ Challenger von Fergana, steht er sensationell im Semifinale des Einzel- und im Finale des Doppelbewerbs!

WTA

GÖRZ: SCHIECHTL FEIERT KAMPFSIEG

Beim 25.000 U$ Challenger im italienischen Görz, scheint die Tirolerin Tina Schiechtl wieder alte Kämpferqualitäten gefunden zu haben und steht im Achtelfinale!

ITF

WIEN: DOPPELTRIUMPH FÜR NIKI HOFMANOVA

Vom 20.-26.05. fand auf der Anlage des UTC La Ville bereits zum zweiten Mal ein 10.000 U$ Damen Future Turnier statt! Für die Lichtblicke sorgten Niki Hofmanova im Doppel und Janina Toljan im Einzelbewerb!

GILBERT SCHALLER - GEDANKEN 41

In den Vereinen wird fleißig Meisterschaft gespielt, bei den Jugendlichen werden gerade die ITF-Turniere in Österreich abgehalten, das Damen Future in Wien sowie das ATP-Turnier von Pörtschach stehen auf dem Programm - eine sehr intensive Zeit also.

ATP

KATTOWITZ: AHM UND SANDBICHLER SOLIDE ABER DRAUSSEN

Die HSZ-Profis waren diese Woche beim stark besetzten 15.000 U$ Event im polnischen Kattowitze am Start. AHM schaffte mit dem Sieg über Vasilis Mazarakis eine Top-Leistung und Armin Sandbichler erreichte ebenfalls das Viertelfinale!

VILLACH: JANINA TOLJAN GLÜCKLOS IM FINALE

Zum 25. Mal trafen sich internationale Top-Junioren auf der Anlage des Villacher Arbeitersportvereins. Mit der Oberösterreicherin Janina Toljan hatte Österreich auch ein heisses Eisen im Feuer!

ÖTV Events

GANZ ÖSTERREICH SPIELT TENNIS: BILANZ

Die ersten Hochrechnungen verdichten sich und was alle erwartet haben, ist auch eingetreten: GÖST war ein durchschlagender Erfolg! Die teilnehmenden Vereine können sich über viele neue Mitglieder oder Kursteilnehmer freuen!

PÖRTSCHACH: JÜRGEN MELZER MIT SCHWARZEM TAG

Im Hauptbwerb des Hypo Group International 07, presented by bet-at-home.com sind nach dem zweiten Hauptbewerbstag keine ÖTV-Profis mehr vertreten. Österreichs Nummer 1 Jürgen Melzer scheitert am Argentinier Monaco.

DIE 3 TENNIS AUSTRIA STAATSLIGA HAT BEGONNEN

Der Beginn der Staatsliga stand ganz im Zeichen der favorisierten Vereine! Der 1. Klosterneuburger TV bei den Damen und der TC Hohe Brücke Strassburg, zeigten von Beginn an ihre Titelambitionen und der Aufstieg in die Superligen wird wohl über diese...

GANZ ÖSTERREICH SPIELT TENNIS - TV-TRAILER!

Tennis erlebt derzeit einen enormen Aufschwung in Österreich. Viele nachhaltige Aktionen des Verbandes wie unsere Schultennisprojekte, aber auch diverse Aktivitäten in zahlreichen Clubs, die viel Engagement in Sachen Tennis an den Tag legen, haben zu...

DAS TENNIS AUSTRIA ZUKUNFTSFORUM

Im Jänner wurde von Präsident Prof. Ernst Wolner das Projekt „Tennis Austria Zukunftsforum – der Verband 2010“ unter der Leitung von Ronnie Leitgeb ins Leben gerufen. Aufgabe des Projekts ist es, einen modernen Verband für die Anforderungen der...

ATP

KITZBÜHEL: AUSTRIAN OPEN MIT VIELEN TOPSTARS

Bei der Pressekonferenz am 03.05. in Wien, präsentierte Turnierdirektor Jürgen Pfauth (im Bild mit Sandrine Pfauth), das 1 Mio U$ Turnier in kitzbühel unter dem neuen Titel "AUSTRIAN OPEN" und stellte der Fachpresse neue und zukunftweisende Ideen...