Zum Inhalt springen

ATP

ZAGREB II: HALBFINALEINZUG FÜR MARTIN SLANAR

Beim zweiten der beiden 15.000U$ Futures in Zagreb, schaffte Martin Slanar (Bild) mit einer starken Leistung den Einzug ins Halbfinale und wird sich in der ATP-Rangliste weit nach vorne schieben!

AURAY: ANNA-MARIA HEIL HOLT DEN 2. PLATZ IM DOPPEL

Vom 17.-24.02. wurde im französischen Auray, eines der größten und bedeutendsten internationalen Jugendturniere für die unter 12-jährigen ausgetragen. ÖTV-Coach Susi Graber berichtet live aus Frankreich. Anna-Maria Heil (Bild) wurde im Doppel-Bewerb...

WTA

BIBERACH: YVONNE MEUSBURGER HOLT SICH DEN 6. TITEL

Die 23-jährige Dornbirnerin hat es geschafft! Nach einer tollen kämpferischen Leistung im Finale des 25.000 U$ Challengers im deutschen Biberach siegte sie in drei Sätzen gegen die Deutsche Martina Pavelec!

ÖTV-HALLENMEISTERSCHAFTEN 2007 presented by RAIFFEISEN

Die Titelentscheidungen sind gefallen und sowohl bei den Damen als auch bei den Herren kommen die Hallenmeister aus dem LZ Südstadt. Philipp Oswald kam kampflos zum Titel und Magdalena Österle siegte mit toller Leistung!

GILBERT SCHALLER - GEDANKEN 37

Hauptthema ist diesmal natürlich die Daviscup-Woche, die für den Sportdirektor neben den großen Erfolgen an Nebenschauplätzen viele neue Eindrücke brachte - die waren jedoch nicht immer positiv.

WTA

STOCKHOLM: ENDSTATION VIERTELFINALE FÜR EVA HOCH

Die 22-jährige Tirolerin kann mit viel Selbstvertrauen und einigen WTA-Punkten den hohen Norden verlassen, denn erstmals in ihrer Karriere erreichte sie ein Viertelfinale auf Challenger-Ebene!

NACHRUF FÜR WALTER FÖGER

Seinen besten Tennisfreund, Hans Kary, hat er noch am Freitag während des Daviscup-Meetings angerufen, mit ihm und anderen Wegbegleitern wollte er heuer am 30.11. den 90. Geburtstag feiern. Samstag früh ist Walter Föger in Wien für immer...

ETA WINTER CUPS: KEIN STOCKERLPLATZ FÜR DIE ÖTV-TEAMS

Dieses Wochenende kämpfen unsere u14 und u16 Mädchenteams, sowie das u16 Burschen Nationalteam bei den EUROPEAN WINTER CUPS an verschiedenen Austragungsorten um den Gesamtsieg! Die Ausbeute waren zwei 4. und ein 5. Platz!

Davis Cup

DAVIS CUP: TEAM AUSTRIA UNTERLIEGT 1:4 GEGEN ARGENTINIEN

Das heimische Davis-Cup-Team probierte am letzten Tag des Erstrundenduells der
Weltgruppe mit Argentinien in Linz nochmal alles und Jürgen Melzer (Bild) kämpfte gecoacht von Gilbert Schaller bis zum Schluss, konnte sich aber mit seinem Team nicht...

LINZ: 3 IST HAUPTSPONSOR VON TENNISAUSTRIA

3 ist neuer Haupt- und Teamsponsor des Österreichischen Tennisverbandes. Der Vertrag zwischen 3 und dem ÖTV wurde für die Dauer von drei Jahren abgeschlossen. Wir informieren Sie über weitere Details!

RADENSKA: PHILIPP LANG STÜRMT INS SEMIFINALE

Das ITF Kat. IV Turnie im slowenischen Radenci verläuft für die österreichischen Boys bislang sehr erfolgreich. Überraschungsmann Philipp Lang steht ohne Satzverlust unter den besten Vier!