Zum Inhalt springen

GILBERT SCHALLER - GEDANKEN 36

Die Australian Open haben wieder gezeigt wie populär, spannend und hochklassig der Tennissport sein kann. Auch der ÖTV-Sportdirektor freut sich jedes Jahr wieder darauf, in der Früh sofort den Fernseher aufzudrehen und beim Frühstück hochklassiges...

PREROV: JANINA TOLJAN MIT TOLLEM ERFOLG

Die 16-jährige OÖTV-Spielerin Janina Toljan, erreichte vergangene Woche beim ITF Grade 1 Event im tschechischen Prerov das Halbfinale im Doppel und das Achtelfinale im Single!

ATP

AUSTRIA F3 BERGHEIM: FISCHER/OSWALD HOLEN 3. TITEL IN FOLGE

Wechselhafte Erfolge am heutigen Viertelfinaltag im Tenniscamp Salzburg-Bergheim! Im Doppel gab es ein Südstadt-Endspiel (Bild), während im Einzel alle ÖTV-Profis zusammenpacken mussten! Trotzdem war die ersten Future Serie im heurigen Jahr ein...

ATP

AUSTRIA F2 BERGHEIM: MARTIN FISCHER SCHAFFT DAS

Vom 20.-28.01. wurde im Tenniscamp Bergheim beim "Tennis Teknology ttk Open" um den nächsten Future-Titel gekämpft und für ÖTV-Profi Martin Fischer war es eine perfekte Woche! Der Wolfurter holte sowohl den Einzel- als auch den Doppeltitel!

MELBOURNE: NIKI HOFMANOVA IM VIERTELFINALE DRAUSSEN

Im Melbourne Park begannen am 21.01. die Juniorenbewerbe der Australian Open die letzte im Bewerb verbliebene Hoffnung war Niki Hofmanova, die sich der besten Juniorin der Welt geschlagen geben musste!

SEEFELD: FÜNF EUROPAMEISTERTITEL FÜR ÖSTERREICH

Bei den 31. Europameisterschaften für Senioren im Tiroler Wintersportort Seefeld, wurden in der ersten Woche die älteren Jahrgänge von 65+ bis 85+ gespielt und Österreich mit Peter Pokorny (Bild) an der Spitze war wieder sehr erfolgreich!

ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFTEN JUGEND U14 - INDOOR

Die Österreichischen Meister der unter 14-jährigen sind ermittelt und die beiden Top-Gesetzten Patricia Haas (im Bild mit Organisator Alexander Wendt) und David Aschaber holten die Titel im Einzel! In den Doppelfinali haben beide noch die Chance, das...

ITF

AUSTRIA F1 BERGHEIM: FISCHER/OSWALD HOLEN DEN DOPPEL-TITEL

Das erste Turnier des TENNIS AUSTRIA FUTURE CIRCUIT in Salzburg-Bergheim geht mit einem Sieg unserer HSZ-Spieler Philipp Oswald und Martin Fischer zu Ende! Das Einzelfinale bestreiten Antal van der Duim (HOL) und Jan Vacek (TCH). Tennis Austria...

BARRANQUILLA: PRENTNER VERLIERT IM VIERTELFINALE

Diese Woche steht für die OÖTV-Delegation der "Pony Malta Cup", ein ITF Kat. 1 Turnier in Kolumbien am Programm und die 16-jährige OÖTV-Spielerin erreichte erstmals in ihrer Karriere die Runde der letzten Acht bei einem Event dieser Größenordnung!

WTA

MELBOURNE: SUPERWOCHE FÜR TAMIRA PASZEK

Die erst 16-jährige Dornbirnerin Tamira Paszek zieht nach ihrem Zweitrunden-Aus bei den Australian Open in Melbourne gegen Vera Zvonareva eine positive Bilanz!

BERGHEIM: DOPPEL-TITEL FÜR ÖTV-DUO WALTER KUBICKA / NIKI MOSER

Vom 07.-14. Jänner findet das traditionelle ITF Kat. IV Turnier in Salzburg-Bergheim unter der Turnierleitung von Harry Westreicher statt und Orange Bowl Doppel-Finalist Niki Moser (Bild) sicherte sich mit Partner Walter Kubicka den Turniersieg im...

ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFTEN JUGEND U16 - INDOOR

Tristan-Sam Weissborn und Magdalena Österle holten in Neudörfl beide das "Double" und fixierten damit den totalen Erfolg der Südstadt-Spieler! Turnierleiter Jürgen Pirolt konnte sich über tolle Matches und gute Stimmung unter den Teilnehmern freuen!

CARACAS: SAMOILOVA & PRENTNER ERREICHT DAS DOPPEL-SEMI

Die Copa Gatorade, ein traditionelles ITF Grade 1 Turnier, findet diese Woche im Venezuelas Hauptstadt Caracas statt und das ÖTV-Duo Samoilova/Prentner schaffte erstmals den Sprung ins Semifinale eines ITF Grade 1 Events!

WTA

ALGIERS: JENNY SCHMIDT MIT TOLLEM SAISONSTART

Die erst seit kurzem 24-jährige Niederösterreicherin Jennifer Schmidt, ist wieder auf internationaler Ebene unterwegs und steht ohne Satzverlust im Achtelfinale des 10.000 U$ Futures!

GILBERT SCHALLER - GEDANKEN 35

Für die ersten – sehr positiven - Schlagzeilen im neuen Jahr sorgte Stefan Koubek. Seine Hochform freut den ÖTV-Sportchef und Daviscup-Kapitän im Hinblick auf den kommenden Großkampf gegen die Argentinier in Linz natürlich besonders.

Davis Cup

DAVIS CUP: ITF-VERTRETER PAUL SMITH BEGEISTERT VON INTERSPORT ARENA

Paul Smith, der Vertreter des Internationalen Tennisverbandes ITF, nahm am Donnerstag die Linzer Intersport Arena unter die Lupe und war vom Austragungsort des Weltgruppen-Erstrundenduells im Davis Cup zwischen Österreich und Argentinien (9. bis 11....