Zum Inhalt springen

GILBERT SCHALLER - GEDANKEN 36

Die Australian Open haben wieder gezeigt wie populär, spannend und hochklassig der Tennissport sein kann. Auch der ÖTV-Sportdirektor freut sich jedes Jahr wieder darauf, in der Früh sofort den Fernseher aufzudrehen und beim Frühstück hochklassiges...

PREROV: JANINA TOLJAN MIT TOLLEM ERFOLG

Die 16-jährige OÖTV-Spielerin Janina Toljan, erreichte vergangene Woche beim ITF Grade 1 Event im tschechischen Prerov das Halbfinale im Doppel und das Achtelfinale im Single!

ATP

AUSTRIA F3 BERGHEIM: FISCHER/OSWALD HOLEN 3. TITEL IN FOLGE

Wechselhafte Erfolge am heutigen Viertelfinaltag im Tenniscamp Salzburg-Bergheim! Im Doppel gab es ein Südstadt-Endspiel (Bild), während im Einzel alle ÖTV-Profis zusammenpacken mussten! Trotzdem war die ersten Future Serie im heurigen Jahr ein...

ATP

AUSTRIA F2 BERGHEIM: MARTIN FISCHER SCHAFFT DAS

Vom 20.-28.01. wurde im Tenniscamp Bergheim beim "Tennis Teknology ttk Open" um den nächsten Future-Titel gekämpft und für ÖTV-Profi Martin Fischer war es eine perfekte Woche! Der Wolfurter holte sowohl den Einzel- als auch den Doppeltitel!

SEEFELD: FÜNF EUROPAMEISTERTITEL FÜR ÖSTERREICH

Bei den 31. Europameisterschaften für Senioren im Tiroler Wintersportort Seefeld, wurden in der ersten Woche die älteren Jahrgänge von 65+ bis 85+ gespielt und Österreich mit Peter Pokorny (Bild) an der Spitze war wieder sehr erfolgreich!

ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFTEN JUGEND U14 - INDOOR

Die Österreichischen Meister der unter 14-jährigen sind ermittelt und die beiden Top-Gesetzten Patricia Haas (im Bild mit Organisator Alexander Wendt) und David Aschaber holten die Titel im Einzel! In den Doppelfinali haben beide noch die Chance, das...

ITF

AUSTRIA F1 BERGHEIM: FISCHER/OSWALD HOLEN DEN DOPPEL-TITEL

Das erste Turnier des TENNIS AUSTRIA FUTURE CIRCUIT in Salzburg-Bergheim geht mit einem Sieg unserer HSZ-Spieler Philipp Oswald und Martin Fischer zu Ende! Das Einzelfinale bestreiten Antal van der Duim (HOL) und Jan Vacek (TCH). Tennis Austria...

BARRANQUILLA: PRENTNER VERLIERT IM VIERTELFINALE

Diese Woche steht für die OÖTV-Delegation der "Pony Malta Cup", ein ITF Kat. 1 Turnier in Kolumbien am Programm und die 16-jährige OÖTV-Spielerin erreichte erstmals in ihrer Karriere die Runde der letzten Acht bei einem Event dieser Größenordnung!

WTA

MELBOURNE: SUPERWOCHE FÜR TAMIRA PASZEK

Die erst 16-jährige Dornbirnerin Tamira Paszek zieht nach ihrem Zweitrunden-Aus bei den Australian Open in Melbourne gegen Vera Zvonareva eine positive Bilanz!

ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFTEN JUGEND U16 - INDOOR

Tristan-Sam Weissborn und Magdalena Österle holten in Neudörfl beide das "Double" und fixierten damit den totalen Erfolg der Südstadt-Spieler! Turnierleiter Jürgen Pirolt konnte sich über tolle Matches und gute Stimmung unter den Teilnehmern freuen!

CARACAS: SAMOILOVA & PRENTNER ERREICHT DAS DOPPEL-SEMI

Die Copa Gatorade, ein traditionelles ITF Grade 1 Turnier, findet diese Woche im Venezuelas Hauptstadt Caracas statt und das ÖTV-Duo Samoilova/Prentner schaffte erstmals den Sprung ins Semifinale eines ITF Grade 1 Events!

WTA

ALGIERS: JENNY SCHMIDT MIT TOLLEM SAISONSTART

Die erst seit kurzem 24-jährige Niederösterreicherin Jennifer Schmidt, ist wieder auf internationaler Ebene unterwegs und steht ohne Satzverlust im Achtelfinale des 10.000 U$ Futures!

GILBERT SCHALLER - GEDANKEN 35

Für die ersten – sehr positiven - Schlagzeilen im neuen Jahr sorgte Stefan Koubek. Seine Hochform freut den ÖTV-Sportchef und Daviscup-Kapitän im Hinblick auf den kommenden Großkampf gegen die Argentinier in Linz natürlich besonders.