Zum Inhalt springen

ATP

ITALIEN: RADITSCHNIGG IM SEMIFINALE GESTOPPT

Beim 10.000 Dollar Future auf Sand kämpfte sich der Österreicher tapfer bis ins Halbfinale. Christian Magg spielte sich zuvor souverän durch die Qualifikation, wurde aber in Runde zwei gestoppt.

ATP

ARGENTINIEN: PEINSITH IM FINALE

Beim Wheelchair Argentinien Open spielt Adi Peinsith ein souveränes Turnier und ist rechtzeitig vor der Team WM in Brasilia in Top Form.

Fed Cup

FED CUP: ÖSTERREICH MUSS IM WELTGRUPPEN-PLAY-OFF NACH JAPAN

„Viel schlimmer hätte es nicht mehr kommen können!“ So reagierte ÖTV-Kapitän Alfred Tesar auf die heute im Hauptquartier des Internationalen Tennisverbandes in London vorgenommene Auslosung für das Weltgruppen-Play-off im Fed Cup, die Österreich...

SCHALLER – GEDANKEN XIX

Wie versprochen, wird der ÖTV-Sportdirektor in diesem Beitrag über seine Eindrücke vom Besuch des Steirischen Tennisverband berichten. Zunächst jedoch eine Bemerkungen zu den durchaus erfreulichen Erkenntnissen der vergangenen Turnierwoche:

Fed Cup

FED-CUP: LEIDER KEINE GUTEN NACHRICHTEN AUS SPANIEN!

Weder Österreichs Nummer 1 Sybille Bammer, noch Yvonne Meusburger und Tamira Paszek konnten den Heimvorteil des spanischen Teams durchbrechen! Das Österreichische Fed-Cup Team bezog eine schmerzliche 0:5 Niederlage!

Fed Cup

FED CUP LIVE SCORING

Begleiten Sie unser Fed Cup-Team online - mit dem Fed Cup Live Scoring und Fed Cup Radio-Service der ITF.

Fed Cup

AUSLOSUNG STEHT BEREITS FEST

Heute um 12:00 eröffent Östereichs Nummer 1 Sybille Bammern gegen die spanische Debütantin Lourdes Dominguez Lino! Verfolgen sie die Matches mittels des FED CUP Live Scoring!

ATP

CARDIFF: ALEX PEYA HOLT DOPPELTITEL

Der 25-jährige Wiener Alexander Peya erkämpft mit Partner Philip Petzschner den Titel im Doppel des 21.250 Euro + H Challengers in der walisischen Hauptstadt!

ATP

BELEK: STEINBERGER VERLIERT IM VIERTELFINALE

Der seit 2 Monaten 20-jährige Steirer Bertram Steinberger, schaffte bei der 3. Station des Türkei-Satellite den Sprung unter die letzten Acht und qualifiziert sich damit für das Masters!

WTA

DOTHAN: KIX VERPASST DIE REVANCHE!

Als Lucky Looser erreichte Daniela Kix den Hauptbewerb des 75.000 Dollar +H Challengers in Dothan (USA) und siegte überlegen in Runde 1!

WTA

FED-CUP VORBEREITUNGEN AUF HOCHTOUREN

Am Dienstag absolvierte die Mannschaft von ÖTV-Kapitän Alfred Tesar zwei Trainingseinheiten. Mittwochvormittag stand zunächst eine Pressekonferenz mit spanischen Medienvertretern auf dem Programm, ehe am Nachmittag auf dem Center Court im „Club...

SCHALLER – GEDANKEN XVIII

Im Rahmen seiner angekündigten Besuche der Sportstätten und Sportverantwortlichen in allen Bundesländern war Gilbert Schaller vor kurzem sowohl in Kärnten als auch in der Steiermark. Die Sportkoordinatorin des ÖTV, Marion Maruska, war wie immer dabei...

FRANKREICH: VIER ÖTV JUNGSTARS IM ACHTELFINALE

Toller Auftakt unserer u12 Nachwuchsspieler beim Top 11/12 Turnier in Bressuire. Vier von fünf haben die ersten drei Runden überstanden. Auch im Doppelbewerb konnten die ersten Erfolge verbucht werden.

ATP

HEIMLOS GEGEN MEXIKO

Vom 22. bis 24. September wird das heimische Davis Cup Team auf Mexiko treffen. Muster: „Mexiko ist das beste Los, das wir erwischen konnten“

Fed Cup

BAMMER VOR FED CUP OPTIMISTISCH

Österreichs Fed-Cup-Kapitän Alfred Tesar hat am Mittwoch das Quartett Sybille Bammer (WTA-Rang 59), Yvonne Meusburger (112), Tamira Paszek (334) und Sandra Klemenschits (kein Einzel-Ranking, Nummer 109 im Doppel) offiziell für das Erstrundenduell in...

ATP

LOSTAG FÜR DAS ÖSTERREICHISCHE DAVIS-CUP-TEAM

Mittwoch ist Lostag für das heimische Davis-Cup-Team. In London wird das Weltgruppen-Play-off ausgelost, in dem es für Österreich vom 22. bis 24. September um den Verbleib im Kreis der 16 besten Tennisnationen geht.

USA: ZWEITER PLATZ FÜR SIMON

Im Einzelbewerb des ITF Kat 1 Turniers auf Hartplatz ist David Simon in Runde 3 ausgeschieden. Im Doppel konnte der Niederösterreicher erst im Finale geschlagen werden!

ATP

DAVIS CUP 2006 SETZLISTE

Das Österreichische Davis Cup Team wird für die kommende Auslosung der Relegationsspiele gesetzt sein.

ATP

SCHWEDEN: KNAPPES AUS FÜR FISCHER / OSWALD

Beim 10.000 Dollar ITF Turnier in Linköping (SWE) standen sich in Runde 1 gleich vier HSZ Südstadtspieler gegenüber. Im Doppelbewerb erreichten die amtierenden Hallenmeister das Halbfinale. Philip Oswald spielte sich bis unter die letzten Acht.

WTA

FED CUP LIVE BEI TW1

Die FED Cup Weltgruppen Begegnung Spanien - Österreich wird sowohl von TW1 als auch teilweise von ORF 1 live übertragen.

HOFMANOVA SPRENGT ITF-TOP 50

Niki Hofmanova setzt mit der erfolgreichen Turnierreise durch Asien das nächste Highlight ihrer Karriere. Bereits jetzt konnte die Burgenländerin ihr Jahresziel erreichen.

ATP

THE HYPO GROUP TENNIS INTERNATIONAL 2006

„The Hypo Group Tennis International 2006“ findet vom 20. bis 27. Mai auf der Werzer
Tennis Anlage in Pörtschach statt. Erstmals ist Wimbledon und US Open Sieger Lleyton Hewitt in Österreich am Start. Unter der Devise „Tradition meets Future“ wird...

ERFOLGREICHE SPORTHILFE AKTION

Tennis Austria unterstützte die Österreichische Sporthilfe bei einer neu gestarteten Versteigerungsaktion. Die vom ÖTV und seinen Partnern unterstützte Versteigerung war mit knapp € 60.000,- Gesamterlös sehr erfolgreich. Ein Wiener ersteigerte den...

TUNESIEN: WIEDER DOPPELTITEL FÜR TOLJAN

Beim ITF Kat 3 Turnier in Monastir (Tunesien) holte ÖTV u16 Kaderspielerin Janina Toljan den zweiten Doppeltitel in Serie. Auch die weiteren ÖsterreicherInnen schnitten durchwegs gut ab.

WARTUNGSARBEITEN BEI TENNISTURNIER.AT

Sehr geehrte Damen und Herren. Von Samstag, 1. April ab 22:00 Uhr bis Sonntag, 02. April, 08:00 Uhr führen wir für Sie Wartungsarbeiten an unserem System durch. Folgende Internettools werden daher für diesen kurzen Zeitraum nicht aktiv sein:

MANILA: HOFMANOVA SCHLÄGT IM DOPPEL ZU

Beim ITF Kat. 1 Turnier in Manila (PHI) musste sich Hofmanova im Einzelbewerb schon in Runde 2 verabschieden, holte dafür aber den Turniersieg im Doppelbewerb.