Zum Inhalt springen

MUSTER RINGT CASH NIEDER

Dramatik pur beim zweiten Gruppenspiel von Thomas Muster im Rahmen des ersten Saisonturniers der "Merrill Lynch Tour of Champions" in Doha.

SCHALLER-GEDANKEN XVII

Die vergangenen zwei Wochen waren sehr ereignisreich für den ÖTV und selbstverständlich auch für Sportdirektor Gilbert Schaller. Er bewegt sich nun auch auf einem Terrain, mit dem er als aktiver Sportler wenig zu tun hatte, das jedoch unabdingbare...

ATP

KUBA: 2. PLATZ FÜR HAIDER-MAURER

Beim 10.000 Dollar Future in Kuba legte der 19-jährige Niederösterreicher eine tolle Turnierwoche hin und konnte erst im Finale gestoppt werden.

UNIV. PROF. DR. WOLNER WIEDER PRÄSIDENT DES ÖTV

Die mit 34 Stimmen beschlussfähige Generalversammlung wurde heute, Sonntag, 26. März um 10:00 Uhr im Hotel Burgenland, Eisenstadt von Präsident Univ. Prof. Dr. Ernst Wolner mit einem Rückblick auf 2005 und gleichzeitig einer Vorschau auf 2006...

WTA

ALFRED TESAR REIST MIT DAMENQUINTETT NACH VALENCIA

Sybille Bammer, Yvonne Meusburger, Tamira Paszek, Sandra und Daniela Klemenschits werden gemeinsam mit Fed-Cup Captain Alfred Tesar bereits am Ostermontag zur Weltgruppenbegegnung gegen Spanien von 22. bis 23. April in Valencia anreisen.

TUNESIEN: TOLJAN IM HALBFINALE GESTOPPT

In Sfax sind insgesamt 12 Österreichische Nachwuchstalente an den Start gegangen. Die u16 Kaderspielerin Janina Toljan konnte sich bis ins Halbfinale vorspielen. Im Doppel erreichte sie das Endspiel!

BRASILIEN: KLAFFNER IN RUNDE 2 GESTOPPT

Beim ITF Kat 1 Event in Porto Alegre (BRA) legte Klaffner zunächst im Einzel- und Doppelbewerb einen souveränen Start hin. In Runde 2 kam aber dann das Aus.

SCHALLER – GEDANKEN XVI

Ein wenig verspätet noch ein Rückblick auf die Österreichischen Titelkämpfen in der Halle, die der ÖTV-Sportdirektor natürlich beobachtet hat. Die nationalen Meister 06 in der Halle sind gekürt, die Arrivierten haben sich noch einmal durchgesetzt....

PARAGUAY: KLAFFNER BIS IN RUNDE ZWEI

Melanie Klaffner ist derzeit beim ITF Kat1 Turnier in Paraguay am Start. Im Einzelbewerb kam sie bis in Runde zwei. Jetzt steht das Doppel am Programm.

AURAY: KNAPPES AUS FÜR KANDLER UND REICHEL

In Frankreich findet zurzeit das OPEN Super 12, eines der größten Turniere dieser Kategorie, statt. Österreich ist mit Christine Kandler, Lisa Reichel, Marcel Hadwiger und Linus Erhart am Start.

WTA

USA: BARTENSTEIN IN RUNDE ZWEI GESTOPPT

Anna Bartenstein spielte sich in Clearwater (USA) beim 25.000 Dollar Event zunächst sicher durch die Qualifikation. Im Hauptbewerb war aber dann in Runde zwei Schluss.

SCHALLER - GEDANKEN XV

Zurzeit scheint es eine Verschnaufpause im österreichischen Tennis zu geben - der nächste Höhepunkt wird sicher der Fedcup sein. Vielleicht schaffen es unsere Damen in Spanien, die Überraschung zu liefern, die uns bei den Herren leider versagt...