Zum Inhalt springen

ÖSTERREICHISCHE HALLENMEISTERSCHAFTEN AK

Von 4. bis 11. März werden die "Österreichischen Hallenmeisterschaften 2006 presented by Raiffeisen" beim Tennis-Treff Neusiedl ausgetragen. Mit Spannung wird die Vergabe der 4 Hauptbewerb Wild-Cards sowohl bei den Damen als auch bei den Herren...

ÖTV INSIDE: DER BURSCHEN U16 KADER VON THOMAS TUNNER

Der ÖTV u16 Kader der Burschen wird seit 4 Jahren vom Tiroler Thomas Tunner betreut. Im ÖTV Inside Interview erzählt er über die Erfolge des letzten Jahres und seine Pläne mit den u16 Spielern für die Saison 2006.

WTA

PORTUGAL: KNAPPES AUS KLAFFNER

Beim 10.000 Dollar Turnier qualifiziert sich die Oberösterreicherin auf Hartplatz locker für den Hauptbewerb, musste aber in Runde eins eine knappe Niederlage hinnehmen.

SCHALLER – GEDANKEN XIV

So wie wir alle ist auch ÖTV-Sportdirektor Gilbert Schaller überzeugt, dass sicher mehr drin gewesen wäre am vergangenen Daviscup-Wochenende in Graz-Unterpremstätten. Wie so viele österreichische Tennisfans hatte auch er auf die große Überraschung...

Fed Cup

MIT DEM VERKEHRSBÜRO ZUM FED CUP NACH VALENCIA

Begleiten Sie unsere Damen zum Fed Cup Österreich gegen Spanien von 21. bis 24. April nach Valencia. Der Poolpartner des Österreichischen Tennisverbandes bietet allen Tennisfans ein spezielles Package für diese Weltgruppenbegegnung.

WTA

MEXICO: BARTENSTEIN IM SEMI GESTOPPT

Beim 10.000 Dollar Turnier in Merida trafen zunächst Bartenstein und Russegger im Viertelfinale auf einander. Im Halbfinale musste sich Bartenstein dann knapp geschlagen geben.

ATP

DAVIS CUP: ÖSTERREICH vs. KROATIEN 2:3

Am Sonntag holten Koubek und Peya souverän die zwei Ehrenpunkte. Trotz der Niederlage war die Davis Cup Weltgruppenbegegnung in Graz / Unterpremstätten ein echtes Tennisfest.

ATP

DAVIS CUP: DIE AUFSTELLUNG STEHT FEST

Captain Thomas Muster nominiert Jürgen Melzer, Stefan Koubek, Julian Knowle und Alexander Peya. Am Donnerstag fand um 12:00 Uhr die Auslosung in der Steiermark-Halle in Graz / Unterpremstätten statt.

ATP

DAVIS CUP: ONLINE HAUTNAH DABEI SEIN

Am Donnerstag findet um 12:00 Uhr die Auslosung in der Steiermark-Halle in Graz / Unterpremstätten statt. Der Österreichische Tennisverband und sport1.at bringen Sie hautnah ans Geschehen.

ATP

GRAZ: LJUBICIC & CO STROTZEN VOR SELBSTVERTRAUEN

Das Österreichische Davis Cup Team bereitet sich kontinuierlich auf Freitag vor. Heute Vormittag trainierten Julian Knowle und Alexander Peya, am Nachmittag sind dann Jürgen Melzer und Stefan Koubek an der Reihe. Währenddessen gibt sich Kroatiens...

BERGHEIM: DIESE WOCHE REGIERT DIE JUGEND

In Bergheim kämpften diese Woche Österreichs u12 und u14 Spieler beim ÖTV Kat II Turnier um wertvolle Punkte für die nationale Rangliste. Die Sieger stehen bereits fest.

ATP

USA: MARACH IM DOPPEL AUF TOP 100 KURS

Der Grazer scheiterte mit seinem Partner Cyril Suk erst nach drei vergebenen Matchbällen im Semifinale des 355.000 Dollar ATP-Events von Delray Beach.

ÖTV INSIDE: DER BURSCHEN U12 KADER VON CHRISTIAN HEBAR

Der Steirer Christian Hebar betreut den jüngsten Burschen Kader des Österreichischen Tennisverbandes. Im ÖTV Inside Interview berichtet er über die Leistungen seiner Schützlinge des letzten Jahres, warum es so wichtig ist, dass auch junge Spieler an...

ATP

FRANKREICH: KNAPPES AUS FÜR KÖLLERER

Daniel Köllerer meisterte zunächst sein Auftaktspiel, musste dann aber eine äußerst knappe 3-Satz Niederlage hinnehmen. Im Doppelbewerb steht der Oberösterreicher bereits im Viertelfinale.

SCHALLER-GEDANKEN XIII

Wie zuletzt angekündigt, nimmt der ÖTV-Sportdirektor diesmal zum Abschneiden unserer Elite im Jänner Stellung und befasst sich auch mit den Österreichischen Jugendmeisterschaften U 16.