Zum Inhalt springen

ATP

DAVIS CUP: DER COUNTDOWN LÄUFT

Alles freut sich auf eine tolle Ländermatchatmosphäre von 10. bis 12. Februar in der Schwarzl Halle in Graz/Unterpremstätten.
Im Rahmen einer Pressekonferenz nahmen ÖTV-Präsident Univ. Prof. Dr. Ernst Wolner, Davis Cup-Kapitän Thomas Muster, Jürgen...

SEEFELD: 6 TITEL FÜR ÖSTERREICH

In Seefeld / Tirol wurden die 30. Europameisterschaften für Senioren ausgetragen. In den letzten 2 Wochen gingen 6 Titel an Österreicher. Der Grazer Peter Pokorny war gleich zweimal erfolgreich.

ÖSTERREICHISCHE HALLENMEISTERSCHAFTEN U16 2006

Katharina Negrin (WTV) und Nikolaus Moser (WTV) schaffen das Double! Beide gewannen den Einzeltitel und waren gemeinsam mit ihren Partnern Negrin / Prentner und Kubicka / Moser auch im Doppelbewerb erfolgreich.

KOLUMBIEN: NIKI HOFMANOVA BIS INS FINALE

Beim ITF Kat 1 Event in Barranquilla (COL) war die Burgenländerin nicht aufzuhalten. Leider hat es nicht ganz zum Turniersieg gereicht. Im Doppelbewerb erreichte Hofmanova das Halbfinale, Melanie Klaffner kämpfte sich bis ins Endspiel durch.

SCHALLER-GEDANKEN XII

Vorweg noch einmal zur Erinnerung an alle international tätigen ÖTV Spieler: bis Ende Jänner ist noch die Gelegenheit gegeben, sich für den Erweiterungskader zu bewerben! Nun ein erster Kommentar des ÖTV-Sportdirektors zum Turnierauftakt 2006.

AUSTRALIEN: PASZEK BIS INS SEMIFINALE

Beim Vorbereitungsturnier für den Juniorbewerb der Australian Open, dem Optus Nottinghill International ITF Kat 1 Event, scheiterte Paszek knapp im Semifinale des Einzel- und Doppelbewerbes.

ÖSTERREICHISCHE HALLENMEISTERSCHAFTEN U14 2006

Björn Treber (KTV / ÖTV 3) und Christina Mathis (VTV / ÖTV 1) sind Österreichische Meister Halle U 14. Im Doppel konnten sich Christoph Lang (WTV) / Sebastian Stiefelmeyer (WTV) und Sabrina Emerschitz (NÖTV) / Stephanie Hirsch (NÖTV) den Titel...

BERGHEIM: XENIA BEENDET DIE JUNIOR CLASSIC AUF PLATZ ZWEI

Xenia Samoilova war als einzige Österreicherin bei den Wilson ITF Junior Classic presented by Wüstenrot in einem Finale vertreten. Nach einer tollen Vorstellung während des ganzen Turniers konnte sie erst im Endspiel von der Deutschen Katharina Killi...

ÖTV INSIDE: DER MÄDCHEN U12 KADER VON SUSANNE GRABER

Fünf Jahre ist es her, seit der Österreichische Tennisverband einen u12 Kader für Österreichs jüngste Nachwuchsspielerinnen ins Leben gerufen hat. Die heutigen Erfolge von Tamira Paszek oder Melanie Klaffner sind der Beweis dafür, wie wichtig es ist,...

VENEZUELA: HOFMANOVA UND KLAFFNER SOUVERÄN IM VIERTELFINALE

Beim ITF Kat. 1 Turnier in Caracas (VEN) starten die jungen Österreicherinnen durch. Beide schafften den Einzug ins Einzel-Viertelfinale! Melanie Klaffner, der nach ihrer Verletzung wieder ein toller Einstieg ins Turniergeschehen gelungen ist, steht...

NIGERIA: PRENTNER SCHAFFT ZWEITES DOUBLE IN SERIE

Mit diesem Ergebnis wird sich die 15jährige Jeannine Prentner erstmals um die top 170 der ITF Jugendweltrangliste platzieren. Auch für die Burschen Liztfellner, Pröll und Ringer hat sich die Westafrikareise gelohnt.

INTERNET SERVICE NEWS: SHORT-MOVIES / ONLINE NENNUNG

Von den u12 Staatsmeisterschaften sind die ersten Videoclips bereits online. Die nächsten Clips werden von den u14 Staatsmeisterschaften veröffentlicht.
Ab sofort geht es direkt vom Online Turnierkalender zur Tennisturnier.at ONLINE NENNUNG und...

ATP

DAVIS CUP-TICKETS & REISE-ANGEBOT

Das Österreichische Vekehrsbüro bietet zwei interessante Fan-Reise-Packages in Kooperation mit dem Österreichischen Tennisverband an.

SCHALLER - GEDANKEN XI

Allen Tennisfreunden zu Jahresbeginn die besten Wünsche aus der Südstadt! Sportdirektor Gilbert Schaller setzt in den ersten „Gedanken“ im Neuen Jahr die Informationsserie über seine Erfahrungen in den Bundesländern fort. Noch vor Weihnachten hat er...

ÖM U 12 HALLE: SCHRETTER SCHAFFT DAS DOUBLE

Generell wurde bei den diesjährigen Hallenmeisterschaften U 12 auf sehr hohem Niveau gespielt. Wir gratulieren den Staatsmeistern Johannes Schretter (StTV) und Christine Kandler (NÖTV) sowie den Doppelstaatsmeistern Teo Puhanic (NÖTV) / Johannes...

ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFTEN U 12 HALLE

Tennispoint Fontana / Oberwaltersdorf: Der Doppelbewerb ist bereits entschieden: Puhanic / Schretter und Dinhof J. / Heil sind Österreichische Meister U 12 Doppel. Johannes Schretter und Teo Puhanic sowie Christine Kandler und Julia Dinhof spielen...

ATP

DOHA: MARACH / KOUBOT IM HALBFINALE GESTOPPT

Oliver Marach und Lukas Koubot (POL) können in Doha /Qatar eine tolle Bilanz ziehen. Beim 1.000.000 Dollar Event konnten sie erst im Halbfinale von der Nummer 1 Paarung des Turniers gestoppt werden.