Zum Inhalt springen

Senioren

Start der Senioren-Bundesliga

Am Dienstag fällt mit den Herren 70 der Startschuss. Die restlichen Altersklassen folgen in den Tagen darauf.

Senioren

Präsidiale Ehrung für die WM-Helden

Die Medaillengewinner Peter Pokorny, Hildegard Bruggraber, Helmut Ritter sowie das Team Michael Maldoner/Herbert Riederer wurden in der Wiener Stadthalle von ÖTV-Präsident Magnus Brunner ausgezeichnet.

BundesligaSenioren

St. Johann deklassiert "dahoam" die Konkurrenz

Der Bundesliga-35-Meister heißt TC St. Johann. Die Pongauer revanchierten sich als Gastgeber eines perfekt organisierten Finalturniers mit einem 5:0 im Endspiel über Titelverteidiger UTC Neudörfl für die Finalniederlage 2020.

Senioren

Erfolgreiche Medaillenjagd in Umag

Bei der Senioren-WM eroberten die Herren 60 die Silbermedaille, die Damen 50 holten Bronze. Die Herren 60 belegten Platz vier.

Senioren

Erfolgreiche Seniors-Trophy in Freistadt

Mit 90 Anmeldungen konnte Seniorenreferent Edi Glasner ein entsprechendes ÖTV-Turnier in Freistadt veranstalten. Nach den fünf ÖTV-Seniors-Trophy-Absagen endlich ein Lichtblick für die Zukunft.

Senioren

27. August - 5. September 2021

Freistadt ist bereit für die Seniors-Trophy

Nach drei Turnierabsagen der Seniors-Trophy im Jahr 2021, sind in Oberösterreich eine Woche vor Nennschluss (20. August) bereits 50 Anmeldungen eingegangen.

Senioren

Meisterliche Bilder von den Meisterschaften

Im UTC La Ville in Wien gingen am Wochenende die Österreichischen Senioren-Meisterschaften zu Ende. Die Siegerinnen und Sieger finden Sie in der Bildergalerie.

Senioren

Die Medaillen sind vergeben

Beim UTC La Ville wurden die Österreichischen Senioren-Meisterschaften ausgetragen. ÖTV-Präsident Magnus Brunner ehrte die ersten SiegerInnen und griff mit Marion Maruska, Babsi Schwartz und Stefan Koubek selbst zum Racket.

BundesligaSenioren

Ein prominenter Daumendrücker

Fußball-Teamspieler Xaver Schlager (Bildmitte) durfte mit den Herren 45 des TC St. Valentin den dritten Titel in Folge feiern. Weitere Sieger sind der Vienna Football-Club (70) und der Badener TC (65)

Senioren

Die ÖTV Seniors Trophy startet beim BMTC

Nach den coronabedingten Absagen in Freistadt und Pregarten erfolgt der Auftakt in die Saison von 16. bis 18. Juli auf der Anlage des BMTC-Brühl Mödlinger TC. Nennschluss ist am 9. Juli.

BundesligaTurniereSenioren

Das Turnierleben hat endlich begonnen

Seit dem 19. Mai sind Turniere und Meisterschaften wieder erlaubt. Die 2. Bundesliga hat bereits begonnen, und auch die Senioren scharren bereits in den Startlöchern.

Allgemeine KlasseSenioren

Neue Bundesliga-Termine 2021

Corona-bedingt kam es zu einer neuen Terminisierung der Bundesligen. Der Wettspielausschuss der Allgemeinen Klasse wurde erweitert.

Senioren

ÖTV Seniors Trophy powered by Dunlop

Die Serie startet Ende April in Pregarten und umfasst heuer zehn Turniere. ÖTV-Referent Edi Glasner möchte einige Neuerungen einführen.

Verbands-InfoSenioren

Die ITN-Werte wurden angepasst

Mit 15. Oktober 2020 wurde die aufgrund der Corona-Krise verschobene einmalige Anpassung aller ITN-Werte für SeniorInnen durchgeführt.

Verbands-InfoSenioren

Danke, Fredi!

Mit Ende des Jahres zieht sich Alfred Schwab, Leiter des Senioren-Referats, ins Privatleben zurück. Der ÖTV bedankt sich herzlich für das großartige Engagement und blickt auf eine Erfolgsstory zurück.

Senioren

St. Pölten ist bereit für das Masters

Nach der Absage von Hannes Zischka für das Masters der ÖTV Seniors Trophy powered by Dunlop in Portoroz konnte mit dem SPORT.ZENTRUM Niederösterreich ein neuer Austragungsort gefunden werden.

BundesligaSenioren

Immer wieder Neudörfl

Die Burgenländer eroberten zum wiederholten Male den Österreichischen Meistertitel in der Altersklasse 35+. Die Aufsteiger für 2021 in die 2. BL Allgemeine Klasse stehen fest.

Senioren

8.8.-15.8.2020

Die Meistertitel sind vergeben

Bis Samstag wurden im UTC La Ville (Wien) die Österreichischen Senioren-Meisterschaften ausgetragen. Die Entscheidungen sind gefallen, die Medaillen wurden umgehängt.

Nachrichtenarchiv

20222021