Zum Inhalt springen

Verbands-InfoBillie Jean King CupWTA

Happy Birthday, Marion Maruska!

Die ÖTV-Sportkoordinatorin und -Billie-Jean-King-Cup-Kapitänin wird diesen Donnerstag 50 Jahre alt.

WTA

No Riske, no fun

Alison Riske ist nach Chanda Rubin (1997), Lindsay Davenport (2000, 2001) und Coco Gauff (2019) die vierte US-Amerikanerin, die das WTA-Turnier „Upper Austria Ladies Linz“ gewinnen konnte.

WTA

Grabher und Kraus in Linz ausgeschieden

Julia Grabher (Bild) und Sinja Kraus - beide mit einer Wildcard ausgestattet - spielten beim „Upper Austria Ladies Linz 2021“ um den Einzug ins Achtelfinale und unterlagen jeweils in zwei Sätzen.

WTA

Ein Megastar in Linz

Beim Upper Austria Ladies wird die zweifache Grand-Slam-Turniersiegerin Simona Halep zu bestaunen sein. Am Ladies Day, Montag, 08.11., erhalten ÖTV-Lizenzkarteninhaberinnen 50% Rabatt auf den normalen Ticketpreis.

WTA

6. - 12. November 2021

Kommt die neue "Tennis-Queen" nach Linz?

Prinzipiell hat US Open-Siegerin Emma Raducanu für das Upper Austria Ladies Linz zugesagt - es sei denn, die 18-jährige Britin qualifiziert sich im letzten Moment für die WTA-Finals. In der Wildcard-Challenge spielen zum vierten Mal acht junge…

WTA

Der Termin für das Upper Austria Ladies ist fix

Das traditionelle Damentennis-Turnier in Linz, das von 10. bis 17. Oktober geplant war, findet von 6. bis 12. November statt. Diese Entscheidung hat die WTA nach intensiven Verhandlungen getroffen.

WTA

Lange Pause für Barbara Haas

Österreichs beste Tennisspielerin muss am Handgelenk operiert werden und wird nach der Reha das ÖTV Leistungszentrum Südstadt verlassen. Geplant ist die Rückkehr nach Linz.

Nachrichtenarchiv

20232022