Zum Inhalt springen

Turniere

Sieg für Leykina und Oberleitner im Colony Club

Die topgesetzte Polina Leykina holte beim Westwood-Christmas-Kat.1.-Turnier powered by wieninvest Group und WTV den Titel. Bei den Herren war Neil Oberleitner nicht zu schlagen.

Verbands-Info

Der ÖTV wünscht frohe Weihnachten!

Präsident Magnus Brunner sowie die Geschäftsführer Thomas Schweda und Jürgen Melzer blicken auf ein herausforderndes und dennoch erfolgreiches Jahr 2021 zurück. Corona hin und her - der Blick bleibt nach Vorne gerichtet.

ATP

Thiem muss das Comeback verschieben

Dominic Thiem, der wegen einer Handgelenksverletzung sein letztes Match im Juni bestritten hat, musste wegen einer Erkältung den Start beim ATP-Cup und dem Turnier in Sydney absagen.

Burgenland

Neuerungen im Turnierbereich

Seit 15. Dezember 2021 ist das "Neue Turnier-Cockpit" für Turnierveranstalter online.
Das Turnier-Rule-Book für die Saison 2022 wurde ebenfalls überarbeitet.

ATP

Hohe Auszeichnung für die Erste Bank Open

Das Tennis-Highlight in der Wiener Stadthalle, das in diesem Jahr mit dem Projekt „Tennis 2 Go“ auf dem Gelände des Wiener Eislauf-Vereins am Heumarkt einen zweiten Schauplatz erhalten hat, wurde zum besten 500er-Turnier 2021 gewählt.

Turniere

Merry tennis and a happy new win!

Während der Weihnachtsfeiertage und rund um den Jahreswechsel geht es im Wiener Turnierkalender (aber auch beim Bidi Badu U12-Turnier in Neudörfl) so richtig rund: Bei insgesamt fünf Turnieren gibt es sowohl für Nachwuchs- als auch AK-SpielerInnen…

COVID-19

Auf die Hallen, fertig, los!

Gute Nachrichten für alle Hallen-Betreiber und TeninsspielerInnen, die geimpft oder genesen sind: Indoor-Sportstätten dürfen mit Ende des österreichweiten Lockdowns wieder aufsperren.

Davis Cup

Jürgen Melzer ist neuer Daviscup-Kapitän

Der ÖTV-Sportdirektor übernimmt das Amt im Generali Austria Davis Cup-Team von Stefan Koubek, der der Mannschaft seit 2015 vorstand. Koubek bleibt dem Team bei Erreichen des Finalturniers 2022 als Co-Coach erhalten.

Verbands-Info

Lesenswert. Liebenswert. Viel wert

Auf 148 Seiten rollt das Magazin KURIER TENNIS das Sportjahr 2021 auf und schafft mit dem Poster-Turnierplan einen Überblick für die kommende Saison 2022.

Davis Cup

Eine Weltreise für das Daviscup-Team

Am Sonntag wurden in Madrid die Qualifyer-Partien für das Finalturnier 2022 ausgelost. Das Generali Austria Davis Cup-Team muss am 4. und 5. März in Südkorea antreten. „Sportlich sicher eine machbare Aufgabe. Aber von der Reiserei her das Schlimmste,…

Davis Cup

Lostag für das Daviscup-Team

Am Sonntag ab 13.30 Uhr werden in Madrid die Qualifyer-Partien für das Finalturnier 2022 ausgelost. Fest stand bis zuletzt nur, dass die heurigen Finalisten Kroatien und Russland fix beim Finalturnier dabei sein werden. Zwei Wildcards werden noch…

JURA Gewinnspiel

Kaffeeliebhaber aufgepasst! Jetzt hast du die Chance, Kaffeepakete deiner Wahl von JURA zu gewinnen.

Verbands-Info

Ein Großer der Tennisszene dankt ab

Peter Nader, der seit den 1970er-Jahren fixer Bestandteil der Tennis-Community in Österreich war, beendet die Mitgliedschaft im Seniorenkomitee der ITF und bei Tennis Europe und setzt sich zur Ruhe. Ein großes Dankeschön für den unermüdlichen…

Verbands-Info

Alles Gute, Peter Feigl!

Der ehemalige Superstar der rotweißroten Tennis-Szene begeht heute den 70-er. Im Lockdown. Den Spaß will er sich trotzdem nicht vergehen lassen.

Nachrichtenarchiv

20222021