Zum Inhalt springen

ITF

Bittere Auftaktniederlage für Thiem in Paris

Nach 4:28 Stunden ist der Auftritt des Weltranglisten-Vierten bei seinem Lieblingsturnier zu Ende - der Niederösterreicher verliert gegen den Spanier Andujar nach 2:0-Satzführung 2:3.

Verbands-Info

Ein zeitlos tolles Tennismagazin

tennisnet.com feiert den zehnten Geburtstag - die besten Fachautoren aus Österreich und Deutschland haben ein wunderbares Magazin gestaltet, das gratis bestellt werden kann.

ITF

Julia Grabher scheitert erst in der letzten Quali-Runde

Der Vorarlbergerin fehlte nur ein Sieg, um in Paris erstmals an einem Grand-Slam-Turnier teilnehmen zu dürfen. Barbara Haas, Jurij Rodionov, Dennis Novak und Sebastian Ofner sind in der ersten Quali-Runde ausgeschieden.

Allgemeine Klasse

Die HENN Bundesliga legt los

Zwölf Damen- und elf Herren-Teams starteten das Rennen um den Meisterteller. Mit HENN konnte ein Titelsponsor gefunden werden, LAOLA1 überträgt die Top-Partien live.

Davis Cup

26. - 28. November 2021

Jetzt Tickets sichern!

Das Spektakel rückt näher! Das Team von Stefan Koubek trifft im ersten Gruppenspiel im Rahmen des Finalturniers in Innsbruck auf Serbien, zwei Tage später wird gegen Deutschland gespielt. Der Ticketvorverkauf ist gestartet.

Davis Cup

Ein Weltstar bei ÖTV-Präsident Brunner

Mit Fußball-Weltmeister und Barca-Verteidiger Gerard Pique, Geschäftsführer der KOSMOS-Gruppe, wurden Details über das Daviscup-Finalturnier in Innsbruck besprochen.

Verbands-Info

Fotos machen und tolle Preise gewinnen!

Der Saisonstart 2021 ist gelungen. Obwohl Corona und auch das Wetter es uns auch heuer nicht leicht machen. Aber seit Mitte April heißt es in allen 1600 Vereinen österreichweit: ENDLICH TENNIS.

Kids & Jugend

Die Kärntner Organisationsgenies

Trotz Dauerregens konnte die zweite Etappe des ÖTV Bidi Badu Jugend Circuits der Altersklassen U14 und U18 in Pörtschach bzw. Wolfsberg über die Bühne gebracht werden.

BundesligaTurniereSenioren

Das Turnierleben hat endlich begonnen

Seit dem 19. Mai sind Turniere und Meisterschaften wieder erlaubt. Die 2. Bundesliga hat bereits begonnen, und auch die Senioren scharren bereits in den Startlöchern.

Verbands-Info

Happy Birthday, Jürgen Melzer!

Der ehemalige Weltranglisten-Achte und nunmehrige ÖTV-Sportdirektor feiert heute den 40. Geburtstag. An die sportliche Pension denkt er noch lange nicht.

COVID-19Verbands-Info

Bereits 780 Tennisvereine "bewegen sich"

Die Aktion "BEWEG DICH!" von ServusTV, für den Nachwuchs in den 15.000 österreichischen Sportvereinen einen Gesamtbetrag von 15 Millionen Euro zur Verfügung zu stellen, findet enormen Anklang.

Kids & Jugend

Pörtschach als Nachwuchs-Hotspot

Nach einer tollen Turnierwoche der U12, starten am Donnerstag die Altersklassen U14 und U18 in ihr zweites Turnier im Rahmen des ÖTV Bidi Badu Jugend Circuit presented by kronehit.

COVID-19Verbands-Info

Die Regeln für den Sport seit 19. Mai

Die meisten Sportarten dürfen in ihrer ursprünglichen Art ohne große Einschränkungen ausgeübt werden. Voraussetzung für das Betreten nicht öffentlicher Sportanlagen ist allerdings der "Nachweis einer geringen epidemologischen Gefahr".

Verbands-InfoKooperationen

Alle Infos zum Generali Race to Kitzbühel

Frohe Kunde für die Hobbyspieler in Österreich: Mit 21. Mai 2021 beginnt das beliebte Generali Race to Kitzbühel. Zu gewinnen gibt es tolle Preise.

Wochenvorschau

17. - 23. Mai 2021

Kalenderwoche 20/2021: Wer? Wann? Wo?

Irina Dshandshgava bestreitet nach erfolgreicher Juniorinnen-Karriere ihre erstes volles Jahr auf der Profitour.

ITF

Die Bilanz der Spring Bowl 2021

Bei der 41. Auflage des hochkarätig besetzten Kategorie-2-Events im Rahmen der ITF World Tennis Tour waren leider keine Zuschauer zugelassen. Die sahen also nicht, dass für die jungen U18-Spielerinnen und -Spieler aus Österreich mehr möglich gewesen…

Sehnsucht nach dem Süden

Tennis in Kärnten: Attraktive Packages, Saison von April bis Oktober, warme Badeseen und köstliche Alpe-Adria-Kulinarik

Rollstuhltennis

Aufschlag fürs Finale

Das österreichische Team spielt in Portugal um die Qualifikation für das Finalturnier mit den weltbesten Nationen.

ITF

Nächstes Top-Event für die Top-Jugendlichen

Nach den VARTA Open in Oberpullendorf messen sich die österreichischen U18-HoffnungsträgerInnen diese Woche bei der 41. International Spring Bowl in Tribuswinkel mit der internationalen Konkurrenz.

Kids & Jugend

Ein grandioses Turnierwochenende

Beim Kids-Kat.1-Turnier auf der Anlage des TC Schwechat-Rannersdorf matchten sich U9- und U10-Jährige aus allen Bundesländern. "Das Niveau hat mich positiv überrascht", sagt ÖTV-U10-Coach Martin Kondert.

Verbands-Info

VARTA als starker Partner der ÖTV-Jugend

Die VARTA AG fördert seit sechs Jahren Nachwuchssportler auf dem Fußball-Sektor. Jetzt wurde eine neue Partnerschaft mit dem ÖTV besiegelt. Das Sponsoring-Engagement wird mit dem VARTA Open in Oberpullendorf (5. bis 9. Mai) eingeläutet.

Allgemeine KlasseTurniere

Schmidt und Erenda siegen in Pörtschach

Das erste Turnier der ÖTV Challenge Series 2021 fand mit den Siegen der Tirolerin Lea Erenda und des Salzburgers Gabriel Schmidt einen würdigen Abschluss. Weiter geht die Serie im Juni in Wels.