Zum Inhalt springen

Davis CupBillie Jean King CupITF

ITF streicht alle Turniere in Russland

Auch ein geplant gewesenes internationales Herren-M15-Event in der Ukraine im April wurde vom Tennis-Weltverband verschoben.

Verbands-InfoKids & Jugend ÖTV

Lukas Jastraunig wird neuer ÖLSZ-Coach

Der niederösterreichische Ex-Profi startet mit März als Trainer für den ÖTV im Bundesleistungssportzentrum Südstadt.

COVID-19

Corona-Lockerungen: Aus 2G wird 3G

Die Lockerungsschritte der Österreichischen Bundesregierung ab dem 19. Februar 2022 haben auch erfreuliche Auswirkungen auf den Tennissport.

KING RICHARD

Reinaldo Marcus Greens "King Richard" gewährt Einblicke hinter die Kulissen wie Venus und Serena Williams durch das Coaching ihren Vaters Richard Williams (Will Smith) zu Tennis-Superstars wurden.

Verbands-Info

Ronnie Leitgeb (62) verstorben

Der Österreichische Tennisverband trauert um den Verlust einer der bedeutendsten Persönlichkeiten im rot-weiß-roten Tennis.

Turniere

Turnier-Abgabe von Landesverbänden und ÖTV beschlossen

In der Präsidentenkonferenz am 27.11.2021 wurde von allen 9 Landesverbänden gemeinsam mit dem ÖTV vereinbart, ab Februar 2022 eine Turnierabgabe von 4 € pro Turnierteilnehmer bei allen Turnieren in Österreich einzuführen.

Rollstuhltennis

Erfolgreiches Masters-Debüt für Taucher

Bei den Cruyff Foundation Junior Masters im französischen Tarbes konnte Maximilian Taucher vom Rollstuhlclub ENJO Vorarlberg erneut sein ganzes Können unter Beweis stellen.

Nachrichtenarchiv

20222021