Zum Inhalt springen

Rollstuhltennis

Rollstuhltennis Jahresbericht 2020

Egal ob auf dem Tennisplatz oder fern davon, 2020 war wohl eines der herausforderndsten Jahre im Leben vieler. Das Corona-Virus hat innerhalb kürzester Zeit die Welt auf den Kopf gestellt. Diese globale Krise mit ihren dramatischen sanitären und…

Davis Cup

25. November bis 5. Dezember 2021

Finalturnier in Österreich?

Die 18 Teams sollen nicht nur in Madrid, sondern in zwei weiteren europäischen Städten um den Titel spielen. Der ÖTV zeigt über Präsident Magnus Brunner großes Interesse an der Ausrichtung.

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.

Turniere

Turniersperre bis Mitte Februar

Der Auftakt zum BIDI BADU ÖTV Jugend Circuit presented by kronehit muss ebenso verschoben werden wie die Senioren-Meisterschaften. Turniere der Allgemeinen Klasse finden nicht statt.

Verbands-Info

Hoffnung für die Tennisspieler?

Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler erklärte auf Servus TV, warum die Tennishallen trotz Lockdowns vielleicht bald aufsperren könnten.

ITF

Verpatzter Start ins Tennisjahr

Barbara Haas (Bild) und Julia Grabher verloren ebenso in der ersten Quali-Runde für die Australian Open wie Jurij Rodionov und Sebastian Ofner.

Turniere

wieninvest Group New Year Surprise: Tolle Bilanz!

Die SiegerInnen des "wieninvest Group New Year Surprise powered by GHMedia": Polina Leykina, Filip Misolic, Irina Dshandshgava/Veronika Bokor und Neil Oberleitner/Christoph Lang. Zu Ende ging das erste Tennisturnier des Jahres mit vielen zufriedenen…

COVID-19Verbands-Info

Welche "Leistungssportler" trainieren dürfen

Nach Rücksprache mit dem Sportministerium konnte der ÖTV klären, wer trotz des Betretungsverbots der Sportanlagen berechtigt ist, indoor zu trainieren.