ATP

CORDENONS: 3 SIEGE FÜR KÖCK

Eine beachtliche Leistung hat Tobias Köck in der Qualifikation für den 50.000 Dollar Sand-Challenger von Cordenons (ITA) abgeliefert: der Tiroler gewann alle drei Partien und hatte dabei gegen zwei Gesetzte das bessere Ende für sich.

ATP

CINCINNATI: KOUBEK UND MELZER OUT

Man hatte das Ausscheiden unserer Spitzenspieler in der ersten Runde des 2,5 Millionen Dollar Hartplatz-Turniers erwarten müssen. Aber Stefan Koubek, der schon in der Qualifikation überzeugt hatte, bewies seine Möglihckeiten auch gegen Juan Carlos...

MARBURG: NUR NEGRIN ÜBERZEUGTE

Tennis Austria war beim ITF 4 Sand-Turnier von Marburg quantitativ stark vertreten, die Erfolge blieben aber leider bescheiden.








ATP

VIGO: EITZINGER SCHLÄGT LORENZI

Rainer Eitzinger wird beim 40.000 Dollar Sand-Challenger von Vigo (ESP) von ÖTV-Coach Jürgen Hager betreut. Der berichtet hoch zufrieden vom 7:5, 6:3-Erstrundensieg seines Tiroler Landsmanns über Paolo Lorenzi (ITA).

WTA

STOCKHOLM: SEMIFINALE FUER KLEMENSCHITS-TWINS

Daniela und Sandra Klemenschits sind mit zwei beachtlichen Siegen bis ins Doppel-Halbfinale des 140.000 Dollar Sand-Turniers von Stockholm gekommen. Damit haben sie auf ihrem Vormarsch im WTA-Ranking die 100er-Marke endlich passiert.

JASTRAUNIG SIEGT IN HAID

Die Burschen haben ihre Pendants im Mädchenturnier der ETA 2-Konkurrenz von Haid (OÖ) glatt ausgestochen: waehrend Natascha Bredl und Petra Böhm in Runde 2 ausgeschieden sind, standen gleich drei Österreicher im Halbfinale und Lukas Jastraunig (NÖTV)...

ATP

MUELLNER GEWINNT TEHERAN

Bravo Philipp Muellner! Der Turniersieg in Teheran (15.000 Dollar, Sand) ist der groesste Erfolg des 25-jaehrigen Kaerntners seit seiner Rückkehr auf die Tour nach langer Verletzungspause.

ATP

CINCINNATI: KOUBEK QUALIFIZIERT

Es geht aufwärts - das hat Stefan schon in Kitzbühel gezeigt. Der nächste Schritt: die Qualifikation für das 2,5 Millonen Dollar-Turnier von Cincinnati (USA) mit Siegen über Jeff Morrison (USA) und Giovanni Lapentti (ECU).

ATP

ZAJECAR: WIESPEINER ERST IM FINALE BESIEGT

Stefan Wiespeiner war der mit Abstand erfolgreichste Österreicher beim 10.000 Dollar-Sand-Future von Zajecar (SCG). Der Grazer kam mit Siegen über Andreas Fasching und Viktor Troicki (SCG) bis ins Endspiel.

PORTO: HOFMANOVA ERST IM HABLFINALE OUT

Die 14-jaehrige Niki Hofmanova hat beim ITF 4-Turnier (bis 18)von Porto (POR) das Semifinale erreicht. Erst hier musste sich die Burgenlaenderin Keren Shlomo (ISR) in drei Saetzen geschlagen geben.

ATP

MARACH BIS INS VIERTELFINALE VON SAN MARINO

Der bemerkenswerteste Erfolg gelang dem Grazer (ATP 167) in der ersten Runde des 90.000 Dollar Sand-Challengers von San Marino: er schlug den Belgier Kristof Vliegen (123)!

ATP

GRAZ: MUSTER, KNOWLE, PEYA IM FINALE!

In zwei Bewerben des "Masters" von Graz-Seiersberg haben Oesterreicher das Endspiel erreicht: Thomas Muster bei den Champions sowie Julian Knowle und Alexander Peya im Doppel des 50.000 Dollar Hartplatz-Challengers der Steiermaerkischen Sparkasse.

ATP

GRAZ: NOCH 2 TURNIERSIEGE MOEGLICH

Im Einzelbewerb des 50.000 Dollar Hartplatz-Challengers von Graz-Seiersberg haben die Oesterreicher viel Pech gehabt; aber im Doppel und bei den Champions sind volle Erfolge durchaus moeglich.

ATP

GRAZ: ANTONITSCH IM SEMIFINALE

In Gruppe B des Champions-Turniers im Rahmen des mit 50.000 Dollar dotierten Hartplatz-Challengers "s'Masters" in Graz stehen die Semifinalisten mit Goran Ivanisevic und erfreulicher Weise Alex Antonitsch fest.

ATP

GRAZ: 8 SIEGE FUER OESTERREICH

Alles in allem kann man mit der Ausbeute an diesem Wettkampftag durchaus zufrieden sein: die Oesterreicher holten zwei Erfolge im Champions-Turnier sowie je drei im Einzel wie Doppel des mit 50.000 Dollar dotierten "Masters"-Challengers auf dem...

ATP

GRAZ: NIEDERLAGEN IM QUALI-FINALE

Vier Spiele gegen die Topgesetzten der Qualifikation fuer den 50.000 Dollar Hartplatz-Challenger "S'Masters" in Graz und leider vier Niederlagen der Oesterreicher.

ATP

ATP CHALLENGER IN GRAZ

Auf dem Hartplatz von Graz-Seiersberg wurden Samstag die ersten zwei Quali-Runden für den 50.000 Dollar-Challenger gespielt. Vier Österreicher stehen im Finale.

HEJHAL GEWINNT BAMBINI-CUP!

Kommenden Dienstag wird Lucas Hejhal 14 - und das schoenste Geburtstagsgeschenk hat er sich heute selbst gemacht: Sieg im U 14-Bewerb des 35. "Generali Bambini" in Kufstein!

ATP

SEGOVIA: PEYA SCHLÄGT VENTURA

Jetzt schaut`s wirklich so aus, als käme Alexander Peya auch im Einzel wieder in Form: beim 90.000 Dollar Hartplatz-Challenger von Segovia (ESP) kam er bis ins Viertelfinale.

ATP

KLAFFNER KRANK IN VENEZUELA

Spaghetti mit Pilzen in Venezuela - die Folgen können Magenkrämpfe und eine schlaflose Nacht sein. Für eien 15-jährige auf der WTA-Tour jedenfalls zu viel.

ATP

ROLLSTUHLTENNIS GROSS SIEGHARTS

Gleich drei Österreicher standen unter den letzten Acht der "Austrian Open" im Waldviertel (NÖ); einer, Martin Legner, erreichte das Finale, das er leider verlor.

BAMBINI-TURNIER IN KUFSTEIN

Es gibt noch einen österreichischen Sieganwärter beim 35. Generali-Bambini (ETA 2): der ungesetzte Lucas Hejhal (OÖTV) steht im Endspiel des U 14-Bewerbes.

BAMBINI-TURNIER IN KUFSTEIN

Nur noch die spielstärksten Österreicher sind beim 35. "Generali Bambini" (ETA 2 U 14, U 12) unbesiegt, aber die haben noch in allen Bewerben Chancen.

BAMBINI-TURNIER IN KUFSTEIN

Die österreichischen Teilnehmer am 35. "Generali Bambini" (U 14, U 12)in Kufstein sind weiter gut im Rennen, auch wenn unsere "Streitmacht" vor allem bei den Mädchen schon dezimiert wurde...

KUFSTEIN: BAMBINI-TURNIER HAT BEGONNEN

Seit Samstag ist in Kufstein das 35. "Generali-Bambini" mit rund 400 U14- und U 12-TeilnehmerInnen aus 35 Ländern von fünf Kontinenten in Gang. Ein ETA 2-Turnier mit großen Namen auf der Siegerliste, wie Steffi Graf, Martina Hingis, Babsi Schett,...

WTA

WTA-RANKING FÜR KLAFFNER

Ein Tag, der Melanie Klaffner wohl unvergesslich bleiben wird: in Punta Ordaz (VEN) hat sie die erste Platzierung in der Damen-Weltrangliste im wahrsten Sinn des Wortes erkämpft.

ATP

ROLLSTUHLTENNIS: AUSTRIAN OPEN

Morgen Mittwoch beginnt das nächste internationale Topereignis von Tennis Austria: bis 7. August finden in Groß Siegharts im Waldviertel (NÖ) die "Generali Austrian Open, presented by telering, for the Sparkassen-Trophy" statt.

ATP

MARACH, PEYA SIEGEN IN SEGOVIA

Zumindest von den Namen her sind die Erstrundengegner, die Oliver Marach und Alexander Peya beim 90.000 Dollar Hartplatz-Turnier von Segovia besiegt haben, attraktiv.

JUNIOR-DAVISCUP: SIEG ÜBER ITALIEN!

Großartig - unsere U 16-Auswahl steht im Europafinale des Junior Daviscups! In Le Touquet (FRA) siegte Österreich über die topgesetzten Italiener 3:0!

ATP

ERGEBNISDIENST HERREN - KW 31

Letztes Update: 01.08 Aktuellste(s) Resultat(e):
Sopot (POL) : Stefan KOUBEK (AUT, ATP 89) - Potito Starace (ITA, ATP 94)

WTA

ERGEBNISDIENST DAMEN - KW 31

Letztes Update: 01.8. Aktuellste(s) Resultat(e):
Gardone (ITA) :(9)Anna BARTENSTEIN (AUT, WTA 1034) - (5)Daniela Bracaglia (ITA, WTA 965) 6/3 3/0 ret. Bracaglia

WEIRATHER IN LUXEMBURG ERFOLGREICH

Herbert Weirather wird seinen Platz 152 im Combined Ranking der ITF nach mehreren Siegen beim ITF 2-Turnier von Luxemburg um etliche Plätze verbessern.

ATP

DOPPELTITEL VON VALLADOLID AN PEYA

Im Einzel wieder nur in der zweiten Runde, aber im Doppel erfolgreich; Alexander Peya entwickelt sich - leider ? - immer mehr zum Doppel-Spezialisten.

WTA

LEXINGTON: BAMMER IM PECH

Im Semifinale des 50.000 Dollar-Challengers von Lexington (USA) unterlag Sybille Bammer im Tiebreak der Entscheidung.

ATP

KITZBÜHEL-BILANZ: GAUDIO GEWINNT

Der 26-jährige Argentinier Gaston Gaudio hat das Generali Open presented by betandwin, das 60. Turnier in Kitzbühel, gewonnen. Er entschied das Klasse-Endspiel gegen Fernando Verdaso (ESP) in vier Sätzen für sich.

WTA

SYBILLE BAMMER IM SEMIFINALE

Die 25-jährige Nummer eins der nationalen Rangliste geht weiter konsequent den Erfolgsweg in Richtung Top 100.

ATP

VALLADOLID: PEYA IM DOPPEL-ENDSPIEL

In der zweiten Single-Runde ausgeschieden, hat sich Alex Peya beim 37.000 Dollar Hartplatz-Challenger von Valladolid (ESP) im Doppel wieder einmal in ein Finale gekämpft.

JUNIOR-DAVISCUP MIT ÖSTERREICH

Ein Bravo dem U 16-Team von ÖTV-Coach Thomas Tunner, das ab Montag in Le Touquet (FRA) am Junior-Daviscup teilnehmen wird.

WTA

LEXINGTON: BAMMER SIEGT WIEDER

Sybille Bammer (WTA 114) ist auf ihrem Weg unter die Top 100 kaum zu stoppen. In Lexington (USA) fertigte sie die routinierte Seda Noordlander (NED, 263) mir 6:0, 6:3 ab.

ATP

PEYA IM DOPPEL-SEMIFINALE VON VALLADOLID

Alexander Peya steht mit Matwe Middelkoop (NED) im Doppel-Semifinale des 37.000 Dollar Hardcourt-Challengers von Valladolid (ESP). Die beiden siegten über Salva (ESP) / Tavares (POR) 6:4, 6:0.

ATP

KITZBÜHEL: AUCH KOUBEK IM DOPPEL OUT

Heute Mittag ist der letzte Österreicher bei den Generali Open presented by betandwin.com in Kitzbühel ausgeschieden: Stefan Koubek verlor im Doppel-Viertelfinale.

ETA 1 U 14 IN KÖLN: TEILERFOLGE

Beim stark besetzten U 14-Turnier von Köln sind Natascha Bredl und Isabella Reibmayr noch im Bewerb. Für die anderen im Team von ÖTV-Coach Robert Maieritsch gab es einige Einzelerfolge.

HIER SIND SIE RICHTIG!

Willkommen auf der neuen Startseite von Tennis Austria; ab heute haben wir die Möglichkeit, Sie nicht nur ausführlich über das nationale und internationale Geschehen zu informieren. Das Anliegen des ÖTV, intensiven Kontakt zu jedem einzelnen Mitglied...

BEST VIEWED WITH INTERNET EXPLORER 6!

Die neue Homepage des ÖTV wurde für die Darstellung im Internet Explorer 6 optimiert. Sollten Probleme bei der Anzeige der Website auftreten, empfehlen wir auf die neueste Version des Internet Exploreres upzudaten.