Zum Inhalt springen

ATP

KOROLEV GEWINNT IN KRAMSACH

Der erst 17-jährige Russe Evqueni Korolev, als Nummer 300 der ATP beim 10.000 Dollar-Future von Kramsach in Tirol topgesetzt, war auch im Finale erfolgreich. Er siegte über Armin Sandbichler (TTV) 7:6, 6:0.

LUCIE ZELINKA EUROPAMEISTERIN 35+

Weltmeisterin ist sie, Europameisterin war sie schon vor zwei Jahren durch einen harterkämpften Sieg über Heike Thoms (GER); jetzt hat Lucie Zelinka vom Wiener Parkclub den zweiten EM-Titel 35+ erobert:

ATP

KITZBÜHEL: LOSGLÜCK FÜR DIE ÖSTERREICHER

Es ist natürlich alles relativ und schwache Gegner gibt es nicht im Hauptbewerb der Generali Open presented by betandwin.com - aber mit dem Ergebnis der heutigen Auslosung in der Vorderstadt von Kitzbühel können die Österreicher zufrieden sein

WTA

PILSEN: AUS IM SEMIFINALE FÜR NICO REISSIG

So wie Hofmanova bei der EM hat auch Nico Reissig beim Wilson-Cup (ITF 3) in Pilsen (CZE) in der Vorschlussrunde verloren. Und auch beim 16-jährigen Salzburger Talent, der sich in der Südstadt prächtig entwickelt, hat dieses Turnier durchaus Anlass...

ATP

KRAMSACH: EITZINGER W.O. - SANDBICHLER IM FINALE

Das Pech für Rainer Eitzinger hatte sich schon beim schwer erkämpften Sieg über Max Raditschnigg angekündigt: der beim 10.000 Dollar-Future von Kramsach auf 2 gesetzte Tiroler konnte zum Halbfinale gegen Armin Sandbichler nicht antreten.

WTA

CINCINNATI: BAMMER STARK, ABER OUT

Mit ihrer Leistung im Zweitrundenspiel beim 170.000 Dollar Hardcourt-Turniers von Cincinnati kann Sybille Bammer sicher zufrieden sein. Zum Sieg über die auf 3 gesetzte Jelena Jankovic (SCG, WTA-Nr. 19 !) reichte es nicht, aber immerhin zu einem sehr...

TOLLE SIEGE FÜR HOFMANOVA UND REISSIG

Ein Leistungsnachweis war nicht mehr erforderlich, aber die großen Talente Nikola Hofmanova (BTV) und Nico Reissig (STV) haben ihre Möglichkeiten wieder eindrucksvoll bestätigt:

ATP

ÖSTERREICH-FINALE IM DOPPEL VON KRAMSACH

Mit einem hart erkämpften 6:4, 6:7 (7), 7:6 (4)-Sieg feierten Andreas Haider-Maurer und Christian Magg beim 10.000 Dollar-Future von Kramsach einen schönen Semifinal-Erfolg gegen die topgesetzten Schweizer Benjamin Rufer und Amar Zubcevic.

EM U 16 UND U 14 IN ORTOBELLO UND OSTRAU

Eine Titelhoffnung hat unsere Tennisjugend bei den Europameisterschaften noch: mit ihrem vierten Sieg ereichte die 14-jährige Nikola Hofmanova (BTV) in Ostrau (CZE) das Viertelfinale.

WTA

CINCINNATI: BAMMER WEITER IM HOCH

Nach den souveränen Leistungen in der Qualifikation zum 170.000 Dollar Hardcourt-Turnier von Cincinnati (USA) hat Sybille Bammer in der ersten Hauptrunde einen weiteren, wertvollen Sieg eingefahren.

ITF PILSEN: DREI IM ACHTELFINALE

Xenia Samoilova, Nico Reissig und Lukas Weinhandl stehen beim stark besetzten "Wilson-Cup", einem ITF 3-Turnier in Pilsen, im Achtelfinale.

ATP

KRAMSACH: BRAVO DEN JUNGEN ÖSTERREICHERN

Der dritte österreichische 10.000 Dollar-Future in Kramsach bringt weiter beachtliche Erfolge unserer Jungprofis: Andreas Haider-Maurer ist beim Debüt weiterhin ungeschlagen, er steht im Einzel-Viertelfinale und im Doppel-Semifinale.

U 14-EM OSTRAU: HOFMANOVA IM ACHTELFINALE

Ganz hervorragend spielt Nikola Hofmanova (BTV) bei den U 14-Europameisterschaften in Ostrau: sie besiegte in der dritten Runde die Nummer 6 der ETA-Rangliste, Akiki Indire (CRO), deutlich mit 6:3, 6:2!

U 14-EM IN OSTRAU BEGINNT MIT FÜNF SIEGEN

In Ostrau (CZE) haben die Europameisterschaften U 14 begonnen, an denen 73 Mädchen und 76 Burschen aus 37 (!) Ländern teilnehmen. Für Österreich gab`s zum Auftakt durchwegs Siege.

ATP

KRAMSACH: ACHT ÖSTERREICHER IM ACHTELFINALE

Viel Licht, auch ein wenig Schatten beim dritten Turnier der österreichischen 10.000 Dollar Future-Serie in Kramsach. Negativ vor allem, dass gerade der Kramsacher Johannes Ager, der zweimal im Finale war, krankheitsbedingt w.o. geben mußte.

ITF PILSEN: TOLJAN, NEGRIN, REISSIG QUALIFIZIERT

Drei aus dem österreichischen Aufgebot haben die Qualifikation zum ITF 3-Turnier von Pilsen geschafft. Bei den Burschen hat nur einer von fünf alle drei Partien gewonnen: Nico Reissig, der von den Südstadt-Trainern als ganz großes Talent genannt...

DOPPEL-ERFOLG FÜR PRENTNER IN KAIRO

Die 15-jährige Jeannine Prentner siegte in der ersten Doppel-Runde des ITF-Turniers von Kairo mit Rana Elderwy (EGY) über Fawzy/Nael (EGY) 6:1, 6:1.

ATP

DAVIS CUP-TICKETS & REISE-ANGEBOT

Das Österreichische Vekehrsbüro bietet zwei interessante Fan-Reise-Packages in Kooperation mit dem Österreichischen Tennisverband an.