Zum Inhalt springen

Das Vorschaubild meiner Nachricht wird nicht angezeigt?

Bitte im Reiter "Relationen" beim gewünschten Bild aufklappen und "In Vorschau-Ansichten anzeigen" klicken.

Das Vorschaubild meiner Nachricht wird beschnitten?

Richtig, soll auch so sein. Um den Beschnitt etwas individueller zu machen, gibt es eine Möglichkeit unter dem Reiter "Relationen". Oder wenn eine Grafik in ihren Proportionen gar nicht verändert werden soll, steht die Option "Erhalte Bildproportionen" zur Verfügung.

Die Formatierung im Bodytext ist ungewöhnlich?

Beim Einfügen von Text werden Formatierungen übernommen, diese können im Editor mit dem "Besen" Symbol entfernt werden.

Beim Betätigen der Return Taste im Editor entsteht immer ein Abstand?

Das ist nicht ungewöhnlich - eigentlich sogar gewünscht, denn so werden Sinneinheiten in Absätzen gegliedert. Sollte es einmal nötig sein einen weichen Umbruch zu machen, z.B. bei Adressangeben im Text so klappt das mit der "Hochstell"-Taste und Return.

Meine Änderungen werden im Frontend der Website nicht abgezeigt?

Es gibt eine Vielzahl an Caches, die möglicherweise die Änderung (noch) nicht mitbekommen haben. Einfacher Test - Klappt es mit einem anderen Browser? Wenn nein - in der Einführungsphase bitte Meldung an an@modulor.at

Wie werden Bilder, Filme und Dateien in eine Newsmeldung eingefügt

Felder bei Mediendaten